Hab momentan auch eines im Zulauf. Bin schon sehr gespannt!
Frage: sind die Geräte von Gearbest "clean"? Oder sollte ich eine andere Firmware aufspielen? Wenn ja, welche ist empfehlenswert und welche Tools benötige ich gegebenenfalls?
Ich hatte auch für einige Wochen. Aber irgendwie wurde ich nicht so recht damit warm. Auch war m. E. die Verarbeitung Durchschnitt im Vergleich mit anderen Geräten des Hauses. Aber schlecht war es natürlich auch nicht.
@TripleFan : das Gerät ist komplett frei von Bloatware oder chines. Apps.
@Andreas G : mein Gerät ist top verarbeitet, im Vergleich zu anderen Geräten besser, ich würde sagen, daß es auf Augenhöhe mit Schaumi ist.
Für mich persönlich ist es besser.
Ich würde nach jedem ROM Update immer ein Firmwarereset im Lecco Recovery machen und vorher alles auf PC sichern. Das kommt vor allem der Kamera zugute. Das Bild mit der Creperie wirkt bei geringem Reinzoomen sehr verklebt und verwaschen, jedoch sehr gute Farben und kontrastreich. Die Kamera kann es nämlich wesentlich besser.
@endatec : wie sind bei Dir die Kameraeinstellungen?
Bei mir waren die Bilder ein Graus, nach dem Reset der Einstellungen sind die Fotos um Welten besser.
Normale Einstellung,ohne Änderung.[DOUBLEPOST=1489474004,1489473767][/DOUBLEPOST]mit HDR[DOUBLEPOST=1489474178][/DOUBLEPOST]ohne und mit HDR[DOUBLEPOST=1489474239][/DOUBLEPOST]Aber wie gesagt,bin nicht der Foto Experte.
Der Touchscreen ist der Hammer,die Reaktion und die Bedienung vom feinsten.
GPS sehr gut,dass ganze Gerät läuft sehr weich.
Empfang W Lan / Mobil sehr gut.( gegenüber Z9 mini )
Werde auch erst mal nichts weiter machen.( Root / Rom usw )
@endatec : man kann das Gerät out of the box verwenden.
Irgendwie würde es mich schon reizen, eine andere Rom auszuprobieren, bin in dieser Sache aber nicht ganz sattelfest UND never change a working system.
Mit dieser Rom gibt es halt keine " Updates ", was mir persönlich wurscht ist.
Die Post hat sich noch keines Kommentars bemüht*gg*.