Erste Erfahrungen Doogee Mix

Nurnai

Just me
Auf der 615 hängst du dann fest.
Was du noch versuchen kannst ist zum booten ein formattierte SD Karte einzulegen...

Geflasht? Oder ota?

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk
nach vielen versuchen des flashen die erfolglos waren, mal mein gehirn angestrengt und versucht jeden fehler zu meiden den man machen kann und siehe da es hat geklappt mit flashen. kamerabilder folgen. Rein aus interesse, wie zufrieden bist du mit deinem mix? Ich habe meine meinung zur kamera mit der firmware, währt doch so nett und sagt doch wie ihr die bilder zum vergleichmit alter firmware findet also die ähnlichen motive.

Bei manchen Bildern auf dunkle und hell stellen die Helligkeit eingestellt um den unterschied zu vorher zu verdeutlichen. Auch ein Panorama gemacht da dies vorher schlecht zusammengesetzt wurde und mit helligkeitsunterschieden . Bildet eure Meinung . Jetzt ladee ich erstmal mein doogee auf .Mal sehen wie lange das dauert und er akkuvervrauch sein wird.

Noch ein Bild wo es etwas dunkler ist und nochmal mit blitz. Das erste bild ist unscharf da falsch fokussiert wurde von der kamera, mache ich es öfters sieht es schärfer aus.

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
Auf jeden Fall sind die hier geposteten Bilder deutlich besser als meine es waren. Wie man bei @Turtlegamer sieht mit der neuen Firmware doch um vielees besser.
Wie genau hat es denn jetzt mit flashen geklappt? Eine Anleitung wäre schön.

Auf jeden Fall sind die hier geposteten Bilder deutlich besser als meine es waren. Wie man bei @Turtlegamer sieht mit der neuen Firmware doch um vielees besser.
Wie genau hat es denn jetzt mit flashen geklappt? Eine Anleitung wäre schön.
Also , ich finde auch auch die bilder sind besser, da miene Bilder genauso waren wie deine am anfang. Dazeigt das Doogee wie es im changelog auf deren website stand, tatsächlich an der kamera gearbeitet hat, was positiv anzumerken ist. Was mir aber auffällt ist, das die Kamera es schafft öfters für eine kleinste millisekunde zu fokussieren und dann den fokus verliert, entweder die linsen sind falsch angebracht oder da muss was in der software noch optimiert werden was ich eher vermute da die kamera doch öfters schafft den fokus zu finden. Vor allem bei gegenlicht sehen di ebilder jetzt deutlich besser aus und ohne den fiesen schleier mitsamt milchigkeit.

Nun die anleitung:

1. Ich habe alles mediathek bezogene auf dem pc gelöscht , treiber , preloader etc.. Dann ochmal Treibersignatur deaktiviert und noch mal die preloader treiber installiert.

dann habe ich diese anleitung befolgt bzw das dazugehörige dort runtergalden und die anleitung befolgt https://forum.xda-developers.com/elephone-m2/help/windows-10-mtk-vcom-usb-drivers-32-64-t3267033

qausi sollt eman da usb port installieren aber diesen dann läschen damit nur die treiber bleiben.

dann konnte mich mit der neusten version des sp flash tool mit mit dem downloader da_pl immer noch nicht flashen . Wichtig ichabe dann den firmwareupgrade gneommen mit mtk_allinOne_da dann der flash vorgang gestartet.

3. dann habe ich das Mix gestartet, es ging wie ich es mir dachte nicht an . Dann habe ich mithilfe des recovery-Menüs einen factory reset gemacht und dann mit etwas geduld hat es dann gestartet.

Hoffe diese Anleitung wie es bei mir letzendlich geklappt hat, hilft einigen oder verschafft anregung was sie bei sich falsch machen wenn sie vor einem ähnlichem problem stehen.

Bolle87

Member
Und wie ist so deine Meinung zum Handy und Kamera? Nur Interesse halber Frage ich :)

Die Kamera kann wenn sie will... Nur leider will sie nicht oft... :grin: ich denke da kann man Software-mäßig noch viel rausholen.
Die zweite Kamera hat anscheinend nur "Marketinh-Funktionen"
Ich finde es aber auch nervig das der Fingerabdrucksensor teils mit in den "Tiefschlaf" des Handys fällt.
Alles in allem habe ich etwas mehr erwartet... Auch WhatsApp sprachnachrichten werden viel zu leise wiedergegeben.
Mal gucken was noch per Update behoben wird. Eigentlich ist es bei mir auch nur ein "Review"-Gerät. Aber ein gekauftes was dann weiter veräußert wird...

Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera kann wenn sie will... Nur leider weil sie nicht oft... :grin: ich denke da kann man Software-mäßig noch viel rausholen.
Die zweite Kamera hat anscheinend nur "Marketinh-Funktionen"
Ich finde es aber auch nervig das der Fingerabdrucksensor teils mit in den "Tiefschlaf" des Handys fällt.
Alles in allem habe ich etwas mehr erwartet... Auch WhatsApp sprachnachrichten werden viel zu leise wiedergegeben.
Mal gucken was noch per Update behoben wird. Eigentlich ist es bei mir auch nur ein "Review"-Gerät. Aber ein gekauftes was dann weiter veräußert wird...

Welche firmware benutzt du aktuell auf dem Doogee?

schafxp2015

Well-Known Member
Der Bilderzustand dürfte exakt der sein, den derzeit alle gekauften Geräte haben. Da muss mit der Software noch kräftig an Schärfe nachgebessert werden, damit überhaupt durchschnittliches China-Kamera-Niveau erreicht wird. Der Kamerasensor

s5k3p3sxmipiraw SENSOR_DRVNAME_S5K3P3SX_MIPI_RAW gc5024mipiraw SENSOR_DRVNAME_GC5024MIPI_RAW gc0310mipiyuv SENSOR_DRVNAME_GC0310_MIPI_YUV sp5506mipiraw SENSOR_DRVNAME_SP5506_MIPI_RAW ERROR

(so steht es in der Library libcamercustom.so unter vendor Ordner)

ist genau der vom Apollo lite mit nur der 16 MP s5k3p3 Isocell Samsung mit nur 1ym Pixeln.

Den kann man kaum richtig von der Helligkeit fokussieren: Entweder wird der Himmel riesig hell oder die Schatten saufen ins Schwarz ab, wenn man woanders im Sucher tippt.

Die Frontcamera hat aber keinen guten Isocell Sensor, Die Photos dürften nicht so toll sein.

Diese Geräte haben lt. Wiki noch diesen Sensor s5k3p3 :

Ulefone Future
Vernee Apollo Lite
Xiaomi Redmi Note 3 (Snapdragon)
Xiaomi Redmi Note 3 Pro
Samsung Galaxy C5/C7 (Not pro)
Xiaomi Mi Max

A

altmann

Guest
Was halt auffällig ist, dass bis jetzt keines der Usergeräte die Qualität der Bilder auf einigen Review-Seiten erreicht.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt..

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten