Erste Erfahrungen Doogee Mix

schafxp2015

Well-Known Member
Firmwarereset ist wichtig. Oft sind in den nvdata noch Mülleinträge.
Ich hatte z.B einen drastischen Fall mit dem Doogee Shoot 1 wo nach dem Reset völlig andere Bilder herauskamen. Hier zeigte das Review Horrorbilder, während meine sehr schön waren.

Firmwarereset ist wichtig. Oft sind in den nvdata noch Mülleinträge.
Ich hatte z.B einen drastischen Fall mit dem Doogee Shoot 1 wo nach dem Reset völlig andere Bilder herauskamen. Hier zeigte das Review Horrorbilder, während meine sehr schön waren.
Gut zu wissen, wennich dann irgendwan Heute daheim bin , mache ich einen FW reset und teste nochmal und stelle die Bilder vor und nach dem Reset ein .

Nurnai

Just me
Ich hatte Banggood angeschrieben und Beispielbilder der Kamera mitgesendet. Sie bieten mir einen Austausch und Übernahme der Versandkosten an. Das Problem ist nur, das Handy nach China zu bekommen. Da bin ich mmit mindestens 46,-€ dabei und kann nicht sicher sein, dass es nicht zu mir zurückkommt.
Mal überlegen, vielleicht auch einen Preisnachlass vorschlagen, da ich eh nicht damit fotografiere.
Mal sehen was ich mache.

Hier endlich paar Fotos. Noch kein firmwarereset gemacht. Ein Screenshot der Firmware auf meinem Modell füge ich noch bei. Beurteilt die Qualität der Kamera bitte selbst und ob sie so ist wie die vom threadersteller . Die verwickelten Fotos sind im gehen gemacht worden um das mal zu testen. Panoramas habe ich testweise auch mal gemacht. Eure Meinung interessiert mich.

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk

Vergessen noch den Screenshot der Firmware mitzuteilen . Hiermit geschehen. Jetzt folgt ein firmwarereset .

Gesendet von meinem MIX mit Tapatalk

E

endatec

Guest
Ich bin mit Sicherheit nicht der Cam Spezi,aber das ist so das schlechteste,was ich in letzter Zeit gesehen habe.

E

endatec

Guest
Sorry,unscharf und verwaschen.Aber vieleicht sollte @schafxp2015 mal einen Blick drauf werfen,ist hier der Camera Spezi.

...muss mich nochmal selber zitieren:
Ich bin mit Sicherheit nicht der Cam Spezi,aber das ist so das schlechteste,was ich in letzter Zeit gesehen habe.
Vieleicht haben andere eine andere Meinung ( hoffentlich )

E

endatec

Guest
Ich dachte schon,ich habe ein noch schlechteres insufficientes Sehvermögen als gedacht.

Und Reset ist schon gemacht vom Thread Starter.:(

Nurnai

Just me
Die Fotos sehen aus wie meine, also wirklich grottig trotz Reset.
Habe aber gestern beim googeln gelesen, dass bei vielen (außer den Reviewern) die Fotos so schlecht sein sollen. Allerdings weiß ich nicht mehr wo ich es gelesen habe und Google findet die Seite nicht mehr.

schafxp2015

Well-Known Member
Nö, die Fotos sind milchig, völlig unscharf und überbelichtet. Es gibt nur noch eine Maßnahme:

Die ROM von den Kollegen von Chinamobilemag mit SP Flashtool flashen. Da mag die selber unter Telefoninfo draufstehen, jedoch besagt das bei dem Softwaregebastel beim Doogee Mix nichts.

Danach Firmwarereset im stock recovery volume up und power halten. Ich meine mittlerweile , dass es doch ein Softwarefehler ist. So kaputt kann kein Sensor sein. Die Sensorsoftware war schon im Apollo Lite mehr als widerspenstig.

Wenn das nichts nützt wissen wir, dass hier ein Harwaredefekt vorliegt.

Nö, die Fotos sind milchig, völlig unscharf und überbelichtet. Es gibt nur noch eine Maßnahme:

Die ROM von den Kollegen von Chinamobilemag mit SP Flashtool flashen. Da mag die selber unter Telefoninfo draufstehen, jedoch besagt das bei dem Softwaregebastel beim Doogee Mix nichts.

Danach Firmwarereset im stock recovery volume up und power halten. Ich meine mittlerweile , dass es doch ein Softwarefehler ist. So kaputt kann kein Sensor sein. Die Sensorsoftware war schon im Apollo Lite mehr als widerspenstig.

Wenn das nichts nützt wissen wir, dass hier ein Harwaredefekt vorliegt.
dazu müssten chinamobilemag die software bereitstellen oder ? ODer soll ich einfach das paket machen was sie zum download bereitgestellt haben ? oder wie würde das funktionier, das ich die gesamte firmware flashe? könnte ich den noch miene irgendwie abspeichern ? weil meine ist angeblich ja aktueller . Ich habe nur den factory reset im many gemacht, oder soll ich das noch im stock recovery machen?

Zuletzt bearbeitet:
A

altmann

Guest
Oder es gibt doch "spezielle" Review-Exemplare..

Wäre Doogee nicht der erste Chinese der das so macht. Umi meine ich hat das doch auch mal gemacht.

also bei den ersten fotos waren welche dabei , die fotos ab dem zweiten post die fotos wurden davor und danach ohne bokeh gemacht.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten