Erste Eindrücke Sharp Aquos S2

madmatzesomm

Active Member
Habe schon versucht, die Treiber zu installieren, wenn ich es anklicke, tut sich bloss nix, habe es aber mittlerweile geschafft, auf deutsche Sprache umzustellen.

Nurnai

Just me
Ich glaube ich lass das mit dem Unlock.
Nachdem ich gestern alle ADB Treiber deinstalliert habe und endlich das Gerät im Fasboot Modus erkannt wurde, gab ich heute den fastboot.exe Befehl in die Shell ein und siehe da: fail unknown command ....
Kann denn nicht mal was glatt laufen?
Ohne Unlock Code das Teil zu unlocken ist recht aufwendig ....
Wo bekomme ich den Code her?

kakadu2000

Schwabenpower
@Nurnai du hast ja Recht viel Erfahrung mit verschiedenen Telefonen. Kann das Teil mit dem Update mit einem Xiaomi im Alltag mithalten? Ich hab mir ja das Note 5 bestellt. Von der Größe wäre das Sharp aber viel angenehmer.

Auf der anderen Seite will ich nicht ständig basteln und einen Daily Driver bei dem alles ohne Probleme funktioniert.

Klausl13

Well-Known Member
Wenn man ein Bastler is und nicht auf B20 angewiesen ist, kommt dieses Gerät viell. in Frage.
@kakadu2000 : entgegen meiner Absicht werde ich das RN5 behalten, mit der Größe arrangier ich mich.
Du kriegst Deins für 150, besseres ohne herumwerken wirst Du um die Kohle nicht kriegen.

E

endatec

Guest
*************( Klugsch...) Modus an: Wenn ein Phone aus der Box gut ,sehr gut läuft,warum immer flashen,verändern bis der Arzt kommt ? Modus aus.

Im Ernst,läuft das Gerät original nicht so gut ?

Klausl13

Well-Known Member
@endatec : ich sehe es genauso.
Hinter gewissen Geräten, ich weiß nicht wie es bei Sharp ist, steckt eine Community, die Customroms inkl. Updates entwickelt, bei Leevo LeTv ist es so.
Will man nun Updates von den Entwicklern erhalten, muß man die Shoprom loswerden, dazu muß man eben mehr oder weniger basteln.

E

endatec

Guest
Mir erschliesst sich der Sinn nicht mehr.
Wenn ein Gerät gut läuft und vom Hersteller regelmässig mit Fixes versorgt wird,warum soll ich das ändern ?

Sorry,wollte aber den Thread von Fr. @Nurnai nicht zu müllen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Betrifft natürlich nur das Sharp hier :)

Mir erschliesst sich der Sinn nicht mehr.
Wenn ein Gerät gut läuft und vom Hersteller regelmässig mit Fixes versorgt wird,warum soll ich das ändern ?
1. weil wir eine Shop ROM drauf hatten die von der Versionsnummer bewusst so hoch gesetzt war das keine OTAs mehr durchgehen
2. weil ein Unlock momentan nur auf 7.1.1 möglich ist, nach dem 8.0 update nicht mehr ---> man weiß ja nie was kommt :grin:
3. mal schauen wie sich die Custom ROM Geschichte entwickelt, ICH habe gerne ein paar Features mehr.
4. mir ist TWPR wichtig um regelmäßig Sicherungen zu machen

E

endatec

Guest
1. weil wir eine Shop ROM drauf hatten die von der Versionsnummer bewusst so hoch gesetzt war das keine OTAs mehr durchgehen
2. weil ein Unlock momentan nur auf 7.1.1 möglich ist, nach dem 8.0 update nicht mehr ---> man weiß ja nie was kommt :grin:
3. mal schauen wie sich die Custom ROM Geschichte entwickelt, ICH habe gerne ein paar Features mehr.
4. mir ist TWPR wichtig um regelmäßig Sicherungen zu machen
Alles akzeptiert.

weil wir eine Shop ROM drauf hatten die von der Versionsnummer bewusst so hoch gesetzt war das keine OTAs mehr durchgehen
Dann würde ich es auch nicht anders machen,weil keine Fixes kommen.:good3:

madmatzesomm

Active Member
Was mich hauptsächlich stört, ist, dass Whatsapp Nachrichten nicht gemeldet werden, erst wenn ich es öffne.
Band 20 brauche ich, trotz O2, gar nicht, habe trotzdem LTE

Nurnai

Just me
Da sich sowohl Rechner und Smartphone sich vehement weigern irgendwas zu tun, werde ich jetzt einfach auf 8.0 updaten.
Ich wollte ja nur den Bootloader entsperren, um im Zweifelsfall eine Custom Rom aufspielen zu können.

@kakadu2000 Also, von den Einstellungsmöglichkeiten ist das Aquos recht eingeschränkt gegenüber MIUI. Ist mehr an AOSP angelehnt.
MIUI ist vom Bedienumpfang wesentlich größer ausgelegt.
Es läuft flüßig, ich würde es von der Performance zwischen Note 4 und 5 einordnen.
Es liegt durch die kleinen Maße echt gut in der Hand.
Mit der Mit der original Rom, die man gut installieren kann, ist keinerlei Bloatware mehr drauf.
Mithalten wird es im Alltag können, brauchst halt für einige Sachen Drittanbieter Apps, die bei MIUI integriert sind.
Im Endeffekt ist es die Frage: Fast reines Android oder MIUI.

Community mäßig glaube ich, wird die beim Xiaomi größer sein wird.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Was mich hauptsächlich stört, ist, dass Whatsapp Nachrichten nicht gemeldet werden, erst wenn ich es öffne.
Versuche mal folgendes:
Settings / S Boot / Background apps management
Dort WA auf ein stellen ---> bleibt dann im Hintergrund aktiviert.
Dann habe ich Light Flow installiert, ebenfalls Hintergrund aktiviert.
Dort dann WA auf LED Meldung rot oder grün stellen.

Mit der LED bin ich leider selber noch am kämpfen :(
Mit Light Flow habe ich bislang die besten Ergebnisse erzielt.
Bin aber gerne für Tipps zu haben :)

madmatzesomm

Active Member
Achso, sorry, habe "App & Berechtigung", "Anwendungen verwalten", dann auf WhatsApp und dann auf "App-Benachrichtungen" und da Mal was ausgeschaltet, Medienwiedergabe,Andere Benachrichtungen, Senden von Medien und Stumme Benachrichtigungen, Mal guten, was das bringt...
OK, bringt nix, gerade gemerkt
@Rumpelstilzchen : dein Vorschlag bringt auch nix, gerade geschaut, ist aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
WLan kann ich leider nicht testen, da unsere FritzBox gerade Probleme macht.
Der Mobilfunk kommt nicht ganz an die Xiaomis ran, aber ist immer noch wesentlich besser als es das HTC U Ultra war.
Ich hatte mit O2 keinerlei Verbindungsprobleme und immer guten Empfang.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Bei mir ist Wlan einwandfrei, der Empfang ist gut und stabil :)
Ebenso GPS, bin gestern damit navigiert. Satfix deutlich unter 1min und danach stabile Routenführung.
Und das obwohl ich die Halterung nicht direkt an der Scheibe habe, test also bestanden :)

Im Moment bin ich bis auf die LED damit rundum zufrieden, die Geschwindigkeit ist für mich vollkommen ausreichend.
Die Menüs laufen flott. Kleiner Tipp: die Entwickleroptinen aktivieren und und den Maßstab für die drei Animationen (recht weit unten) auf 0.5 stellen.
Und nahezu sensationell ist die Leuchtkraft von dem Display.

Nurnai

Just me
Stimmt, das Display ist wirklich sehr hell. Gefällt mir auch gut.
Da ich aber noch das Mi8 SE und das Note 5 habe, werde ich es abgeben (bin irgendwie Xiaomi Fangirl ....).

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten