Erfahrungen mit Xiaomi Smart home Geräten

JensK

Well-Known Member
Ich hatte vor, mir in der neuen Wohnung ab Ende des Jahres mal eine neue Smarthome Installation zu gönnen. Aqara kam in die engere Auswahl, aber was sich da gerade abspielt, macht schon ein wenig unsicher - für alle Importprodukte (nicht nur Xiaomi).

https://stadt-bremerhaven.de/aqara-hub-und-die-nutzung-in-der-eu-xiaomi-laesst-den-kunden-aus-dsgvo-gruenden-im-regen-stehen/

oder

https://www.reddit.com/r/Aqara/comments/c4strr/aqara_app_not_accessible_eu_gdpr/

Mir braucht keiner erzählen, dass die anderen Wanzen wie Amazon, Google oder Apple in Bezug auf DSVGO besser sind, aber das Xiaomi mal einfach so Europa aus dem Support nimmt, wird die existierenden und potentiellen Kunden nicht gerade in Sicherheit wiegen.
 

lernfabrik

Well-Known Member
Funktioniert das auf dem Singapur Server nicht weiter?
Ich habe meine Xiaomi Lampen alle über Singapur laufen, da die Deckenlampe im deutschen Server nicht verfügbar ist.
 

JensK

Well-Known Member
Soweit ich gelesen habe, funktionieren alle Länder ausserhalb der EU problemlos. Meinen Xiaomi Sauger hatte ich auch auf China Mainland eingestellt, um sowas zu vermeiden.
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,877
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten