HabiXX
Well-Known Member
Hast du die aktuelle Version?Bei mir erzeugt die Mi Home App einen extremen Battery Drain. Bei euch auch?
http://app.mi.com/details?id=com.xiaomi.smarthome
Hast du die aktuelle Version?Bei mir erzeugt die Mi Home App einen extremen Battery Drain. Bei euch auch?
Die Xiaomi oder Yeelight Birne kannst du bedienen mit dem Mi Home oder Yeelight App. Wegen der Bluetooth Verbindung kann nur ein Handy die Birne bedienen und nicht 2 Handys gleichzeitig.falls noch jemand die yeelight birnen im einsatz hat oder auch nur ahnung ;-),
ist es möglich z.bsp. eine birne von 2 handys aus zu steuern
Meine Yeelight- Birnen gehen über WLAN und die kann ich mit verschiedenen Handys steuern!Wegen der Bluetooth Verbindung kann nur ein Handy die Birne bedienen und nicht 2 Handys gleichzeitig.
Ich habe 2 Handys und jeweils das Yeelight- App installiert. Mit beiden Handys habe ich Zugriff auf meine Birnen und naturlich gehen die Schalter und der Würfel auch für die Steuerung.ja mit verschiedenen handys geht das natürlich,da habe ich mich blöd ausgedrückt,
ich meine das so:
lampe 1 im wohnzimmer wird vom mi4 gesteuert,kann ich dann auch vom bspw. iphone auch zugreifen,wenn dort mi home installiert ist ?
kriege ich jedesmal ne neue app aufs handy,wenn ich eine neue birne hinzufüge ?
es gibt zwar die option zur gruppierung aber da steuer ich ja Alle birnen gleichzeitig oder hab ich da was übersehen ?
Also, bei mir wird alles erkannt.Die Teile sind völlig nutzloser Kram, denn sie werden von der Mi Home Software nicht mal erkannt.
Man muss die Lampe (ich glaube)5 x ein und ausschalten, dass die dann vom App erkannt wird undMuss ich vorher mit dem mi4 aus dem wlan gehen ?
Nein!hmm also Jedesmal resetten ??,dass is ja n bissl doof
Vielleicht hilft diesen Video, ab 2:00 gibt es eine DemonstrationIch habe das Home Automation 2016 Kit bestellt und es ist auch gekommen. Mit Tür Sensor, Temperatur Sensor und allem drum und dran.
Fazit. Die Teile sind völlig nutzloser Kram, denn sie werden von der Mi Home Software nicht mal erkannt. Da ich auch kein Chinesisch kann, liegt das Zeug jetzt nutzlos rum. Rausgeschmissene 60 Dollar.
Keinen Schimmer wie ich das zum Laufen bringen soll. Es ist irgend so Zigbee Gerümpel aber wieso das mit der normalen Mi Home Anwendung nicht geht, ist mir ein Rätsel.
das denke ich auch,ich werde mich wohl für ein handy entscheiden müssen,Also bei mir funktioniert es. Du darfst wahrscheinlich nur ein Account benutzten.
Du kannst dich doch bei beiden Handys mit der gleichen Kennung (Nummer einloggen). Ich hab eine uralte Nummer als Kennung die ich nicht mehr nutze.ich werde mich wohl für ein handy entscheiden müssen