Erfahrungen mit Xiaomi Smart home Geräten

PJF16

Active Member
Ich habe die neuste Version aus dem PlayStore.

Hat schon jemand eine vollständig übersetzte Mi Home App gefunden? Konnte bislang leider nicht fündig werden. Nur eine 2.x Version gefunden.

Dahmer

Persona non Greta
falls noch jemand die yeelight birnen im einsatz hat oder auch nur ahnung ;-),
ist es möglich z.bsp. eine birne von 2 handys aus zu steuern

HabiXX

Well-Known Member
Wegen der Bluetooth Verbindung kann nur ein Handy die Birne bedienen und nicht 2 Handys gleichzeitig.
Meine Yeelight- Birnen gehen über WLAN und die kann ich mit verschiedenen Handys steuern! ;)
Hab ich getestet und funktioniert.

Das sind die:

http://www.gearbest.com/smart-lighting/pp_361555.html

und die:

http://www.tinydeal.com/de/original-xiaomi-yeelight-led-smart-light-bulb-wi-fi-remote-control-p-157534.html

Die kann ich auch von der Ferne aus schalten.

Dahmer

Persona non Greta
ja mit verschiedenen handys geht das natürlich,da habe ich mich blöd ausgedrückt,
ich meine das so:
lampe 1 im wohnzimmer wird vom mi4 gesteuert,kann ich dann auch vom bspw. iphone auch zugreifen,wenn dort mi home installiert ist ?

kriege ich jedesmal ne neue app aufs handy,wenn ich eine neue birne hinzufüge ?

es gibt zwar die option zur gruppierung aber da steuer ich ja Alle birnen gleichzeitig oder hab ich da was übersehen ?

HabiXX

Well-Known Member
ja mit verschiedenen handys geht das natürlich,da habe ich mich blöd ausgedrückt,
ich meine das so:
lampe 1 im wohnzimmer wird vom mi4 gesteuert,kann ich dann auch vom bspw. iphone auch zugreifen,wenn dort mi home installiert ist ?

kriege ich jedesmal ne neue app aufs handy,wenn ich eine neue birne hinzufüge ?

es gibt zwar die option zur gruppierung aber da steuer ich ja Alle birnen gleichzeitig oder hab ich da was übersehen ?
Ich habe 2 Handys und jeweils das Yeelight- App installiert. Mit beiden Handys habe ich Zugriff auf meine Birnen und naturlich gehen die Schalter und der Würfel auch für die Steuerung.

Screenshot_20161125-201815.png

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Dahmer

Persona non Greta
ahh,ich habe mir jetzt mal die direkte yeelight app geladen und das macht sich besser,über die mihome bekommt man bei jedem neuzugang ne neue app aufs handy geklatscht ;:/

StardustOne

Well-Known Member
Ich habe das Home Automation 2016 Kit bestellt und es ist auch gekommen. Mit Tür Sensor, Temperatur Sensor und allem drum und dran.

Fazit. Die Teile sind völlig nutzloser Kram, denn sie werden von der Mi Home Software nicht mal erkannt. Da ich auch kein Chinesisch kann, liegt das Zeug jetzt nutzlos rum. Rausgeschmissene 60 Dollar.

Keinen Schimmer wie ich das zum Laufen bringen soll. Es ist irgend so Zigbee Gerümpel aber wieso das mit der normalen Mi Home Anwendung nicht geht, ist mir ein Rätsel.

Dahmer

Persona non Greta
also auf dem iphone wird das nix,ich soll in die wlan settings und auf yee... drücken aber das wird mir nicht angezeigt ?
oder Muss ich vorher mit dem mi4 aus dem wlan gehen ?

HabiXX

Well-Known Member
Die Teile sind völlig nutzloser Kram, denn sie werden von der Mi Home Software nicht mal erkannt.
Also, bei mir wird alles erkannt.
Die Lampen lassen sich kontrollieren. Die Steckdose wird aktiv wenn eine gewisse Temperatur erreicht wird.
Ich bekomme eine Meldung wenn die Anlage "scharf" geschaltet ist und die Tür aufgemacht wird. Die Kamera schickt eine Meldung an das Handy wenn sich was bewegt und zeichnet auch auf.[DOUBLEPOST=1480105378,1480104903][/DOUBLEPOST]
Muss ich vorher mit dem mi4 aus dem wlan gehen ?
Man muss die Lampe (ich glaube)5 x ein und ausschalten, dass die dann vom App erkannt wird und
bei Yeelight - App auf suchen gehen.

Dahmer

Persona non Greta
eben nicht ;-),
ich hab meine mi accounts über die handynummern gemacht und mi4 und iphone haben 2 verschiedene nummern,
trotzdem müsste ich doch in den iphone settings die yeelight birne als wlan gerät sehen und das passiert ja nicht

ahh,irgendwie wird die yee nur teilweise angezeigt,deswegen ging das vorhin nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

Chocoball

Well-Known Member
Ich habe das Home Automation 2016 Kit bestellt und es ist auch gekommen. Mit Tür Sensor, Temperatur Sensor und allem drum und dran.

Fazit. Die Teile sind völlig nutzloser Kram, denn sie werden von der Mi Home Software nicht mal erkannt. Da ich auch kein Chinesisch kann, liegt das Zeug jetzt nutzlos rum. Rausgeschmissene 60 Dollar.

Keinen Schimmer wie ich das zum Laufen bringen soll. Es ist irgend so Zigbee Gerümpel aber wieso das mit der normalen Mi Home Anwendung nicht geht, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht hilft diesen Video, ab 2:00 gibt es eine Demonstration

Dahmer

Persona non Greta
hatte ich schon probiert,ging irgendwie auch nicht aber mitlerweile isses so wie ich es möchte :),
der music mode ist ganz cool

StardustOne

Well-Known Member
Ah okay, so ich habe es geschafft. Das Smart Home Zeug ist jetzt funktionsfähig. Musste aber über eine uralte Mi Home 3.5 Software erst diverse Gateway Updates durchführen lassen und auch nur mit der uralten Softwate konnte ich überhaupt die WiFi Anmeldung durchführen.

Danach hat die Mi Home Software sich dann auch ein Update gezogen. Jetzt habe ich alle Devices eingerichtet. So und jetzt bestelle ich noch weitere Devices☺.

Und das kommt noch dazu:

2 Temperatur Sensoren
3 Fenster Sensoren
3 Yeelight RGB
1 Bewegungssensor

Ist gar nicht mal so schlecht das Xiaomi Smart Home Zeug.

Radio Sender anderer Länder?

Es ist etwas schade dass ich offenbar nur Chinesische Radio Sender wählen kann. Aber das ist vermutlich weil ich China Mainland als Region ausgewählt hatte.

Irgendwie klappt es bei mir nur mit China Mainland als Region. Oder gehen bei euch auch andere Regionen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten