Erfahrungen mit Rücksendungen

Kannst du doch alles frei wählen! 15cm sind laut Portokalkulator möglich! Je größer das Paket wird desto teurer wirds halt...
Wenn du übrigends online frankieren willst, dann muss man seine "Portokasse" erstmal mit 10€ aufladen. Es bleibt somit immer ein Restbetrag drauf, den man weiterverwenden kann/muss.

hartmannsteffen

Active Member
stimmt, hast recht. Ich habs mit dem Portorechner errechnet. Ein 13,5 cm dickes Paket (und das reicht für mich aus) kostet 18,95 mit einschreiben. Ja haben denn die keinen Plan da in meiner Filliale?

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Wie kommst du jetzt auf 18,95 Euro?
-Brief groß bis 500 Gramm - schwerer dürfte das Phone nicht sein? - 3,45 Euro
-Zusatz Wertbrief (inclusiver Einschreiben) 1,50 Euro pro 100 Euro Versicherung -5,05 Euro

Macht alles zusammen nach China - 8,50 Euro versichert bis 200 Euro

Unbenannt.jpg

Hawkeye

Handyzöllner
Wie kommst du jetzt auf 18,95 Euro?
-Brief groß bis 500 Gramm - schwerer dürfte das Phone nicht sein? - 3,45 Euro
-Zusatz Wertbrief (inclusiver Einschreiben) 1,50 Euro pro 100 Euro Versicherung -5,05 Euro

Macht alles zusammen nach China - 8,50 Euro versichert bis 200 Euro
So wollte es die erste Post in meiner Nähe auch nicht, die scheinen sich mit China und Maxibrief absolut nicht auszukennen. Die wollten am liebsten ein Packchen DHL draus machen...
Die nächte Post wusste drum bescheid und es war nicht mal eine Diskussion wert.

hartmannsteffen

Active Member
I hope so...hier in dem Nest denken die alle nur an ihr geheiligtes Leberkäsbrötchen, ihren Stammtisch und ihr Bier. Alles was dann kommt ist Nebensache und muss die Frau machen(so eine zur Hand) :)

Oben Unten