Erfahrungen mit Rücksendungen

hartmannsteffen

Active Member
Wer hat schon einmal ein Phone zurück nach China geschickt? Was muss man dabei beachten? Gibt es Punkte, die wichtig sind, die man nicht vergessen sollte?

Anubizz

Member
Ja hab damals eins zun Drachen zurück geschickt, hab nie wieder was von denen Gehört.
Aber das kannte man ja nich anders bei dem shop ;)

Um welchen Shop geht es denn bei dir?

hartmannsteffen

Active Member
Ich hab nun vom verkäufer eine mail erhalten, indem er meint, ich solle das handy per Post und nicht per DHL zurückschicken. Hier die original Mauil:
Hello

Please send back by Post, because the DHL is very expensive.
You should know that the voucher will be sent after receive your parcel

Regards

Was sollte ich tun?

hartmannsteffen

Active Member
Daran hatte ich noch garnicht gedacht, das würde meine Kosten auf jeden fall in Grenzen halten. Wie sieht es mit paypal aus? hatte da einen Konflikt gemeldet...wird dies akzeptiert? Habe ich einen Nachweis über das versendete handy? In elcher Verpackung wird das handy dann geliefert? Tüte mit Polster? Bekomme ich das auf der Post. Danke für die ersten Infos

kubean

Well-Known Member
Du kannst es als Briefsendung auch in einem kleinen Paket verpacken. Bei solch Briefsendungen geht es ums Gewicht.
Bitte aber nur mit Einschreiben. Ich habe die Briefpost nicht per Einschreiben versendet und somit auch kein Nachweiß.
Meine beiden Pakete sind angeblich nie in China angekommen. Sogar bei solch vertrauenswürdigen Shops die hier genannt wurden. Da waren halt mal 400 Euronen weg.
Den Nachweiß benötigt Paypal, sollte es zu schwierigkeiten kommen.:yes:

Gruß
Andreas

sabbondio

Member
Meine Erfahrungen mit der Rücksendung: es dauert seeeehhhhrrrr laaaange...

Es ist richtig, DHL ist extrem teuer, kostet von uns nach China 10x mehr als umgekehrt, das muss man nicht verstehen, DHL nimmt eben was Sie bekommen... Das Rücksenden mit der Post klappte soweit gut, bis auf die Tatsache, dass aber der Übernahme durch die China-Post ein Tracking nicht mehr möglich war, die Informationen dazu waren verwirrend...

Insgesamt dauerte das ganze rund 6 Wochen, bis ich wieder ein Gerät in den Händen halten konnte...

Nicht gerade eine Meisterleistung des CECT-Shops...

hartmannsteffen

Active Member
Danke...das war bis hierhin alles sehr hilfreich. IKch werde auf die Post gehen und nachfragen, welche Grösse das Päckchen für einen Maxibrief haben darf. Einschreiben ist klar, die 2,05 € hab ich auch noch. Wie lange das dazert, isdt eigentlich egal, ich hoffe nur, das paypal den Konflikt so lange offen hält. Zumal ja jetzt auch Ferien in China sind

hartmannsteffen

Active Member
Ich war soeben auf der Post...Maxibrief geht nur bis 5cm Dicke...die sind so stur, da in der Post...wie soll ich das Päckchen auf 5cm trimmen...unglaublich.

H

Herr Doctor Phone

Guest
na mach doch das portable ohne verpackung rein.
nur im luftpolster (wie ne warensendung), und den rest lose beilegen (kabel, ohrhörer etc.)

H

Herr Doctor Phone

Guest
na...so will ers doch haben....
das gerät kommt an, das ist doch das wichtigste...
verpackungen haben die doch massig un lassen sie drucken für lau

kubean

Well-Known Member
Also ich habe alle beide in eine kleinen Karton per Briefpost versendet. Preis 7 Euro ohne Nachnahme

hartmannsteffen

Active Member
sollte ich dann das handy in einen kleineren karton stecken, der weniger als 5cm hat? also nicht in den originalen? dann in einen luftpolsterbrief? hatte einer von euch schon einmal diese erfahrung? Ich weiss halt nichgt, ob die das akzeptieren, wenn ich das handy nicht in ihrem Karton verschicke

Die Post hat solche Kartons für solch eine Sendung..den könnte man nehmen, nur das handy mit zubehör in Luftpolster eingepackt und in den Karton, ja das könnte gehen

hartmannsteffen

Active Member
Hmm...bedenklich. Das hat mir die "nette" Dame vom Schalter gesagt und mir Ihre Schablone gezeigt, wo es durchpassen muss. Haben die keine Ahnung?

Oben Unten