Hallo Zusammen,
es ist wie verhext. Es hat alles gut geklappt mit Geekvida, ich habe es nach Bruchsal geschickt, dann wurde es wirklich schnell repariert und wieder zurückgeschickt, das war alles gut.
NUR leider kam es mit dem gleichen Fehler zurück.
Jetzt steh ich immer noch ohne Handy da. Brauche aber dringend eines. Das freiwillig, ohne mein zutun emails, WhatsApp und Viber empfängt und versendet.
Ich dann wieder bei Geekvida reklamiert und meine Kundenservice-Mitarbeiterin dort, die bislang wirklich einen guten Job macht, schrieb mir, ich solle besser ein Video von dem Problem schicken.
Auweia, das war ein Akt, weil große Datenmenge und so.
Jetzt habe ich gestern die Videos (Teil 1 und Teil 2) ihr via Email zugesandt.
Aber wie gesagt, ich brauche ein Handy.
Jetzt bin ich ratlos wie ich weiter fortfahre.
Nochmal einschicken und nochmal reparieren und wieder nicht funtkionieren, Neeeein.
Vor allem habe ich dann wieder für 3 oder 4 Wochen kein Handy.
Geld zurück, abzüglich der Nutzungszeit (ich schätze mal 130 statt 169) ist besser als gar nichts. Dann könnte ich mich wenigstens gleich nach einem Alternativgerät umsehen. Saturn hat derzeit 3 verschiedene Geräte für unter 130 Euro im Angebot. Sogar auch ein oder 2 mit Dualsim. Zwar eine bescheidene Auflösung, lahmer Prozessor und alle nur knappe 5 Zoll, aber besser das als ein Handy was keine Datenverbindung aufrecht erhält.
Dritte Alternative, Geekvida soll mir ein anderes, "bewährtes" schicken.
Da wäre ich dankbar für Tipps von euch.
Ich schaue gleich mal was die derzeit auf der Seite haben, vielleicht haben die ja auch noch den Vorgänger des Cubot X 15. Den würde ich ja auch nehmen, wenn der was taugt.
Mein Uralt-Umi/Voto X2, mit Android 4.2.1, das ist momentan meine Rettung, das läuft nach wie vor und ist ja auch ein China-Knochen. Leider hat es einen schlimmen Display-Schaden, so dass es nicht mehr wirklich transportabel ist. Da bröselt es zum Teil ab. Es ist aber der Beweis dafür, dass es auch China-Handys gibt, die wirklich gut sind.
So, jetzt geh ich mal ne Runde stöbern.
Bis gleich.