• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrungen mit Reparaturen durch Geekvida???

Es kommt auf das Gerät drauf an. Mal wird es über den Rahmen geöffnet, mal mit nem Saugnapf von hinten oder wenn du Pech und nen neueres Samsung hast, darfst du das Display rausnapfen um ans Board zu kommen.

Die Hitze ist kein Problem, du sollst es ja nicht Braten, es soll ja nur den Kleber lösen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist nur seitlich geclipst....geht nach hinten auf.
aber in der regel wird es nach bruchsal geschickt zwecks refurbishing, also nix china...
mach dir keinen kopf deswegen....
mach PP, warte auf die PP anweisung und adresse, dann gehts sicher nach bruchsal.

doc

-

gm1632neu

Member
Hallo Zusammen,

es ist wie verhext. Es hat alles gut geklappt mit Geekvida, ich habe es nach Bruchsal geschickt, dann wurde es wirklich schnell repariert und wieder zurückgeschickt, das war alles gut.
NUR leider kam es mit dem gleichen Fehler zurück.:(
Jetzt steh ich immer noch ohne Handy da. Brauche aber dringend eines. Das freiwillig, ohne mein zutun emails, WhatsApp und Viber empfängt und versendet. :resent:

Ich dann wieder bei Geekvida reklamiert und meine Kundenservice-Mitarbeiterin dort, die bislang wirklich einen guten Job macht, schrieb mir, ich solle besser ein Video von dem Problem schicken.
Auweia, das war ein Akt, weil große Datenmenge und so.
Jetzt habe ich gestern die Videos (Teil 1 und Teil 2) ihr via Email zugesandt.
Aber wie gesagt, ich brauche ein Handy.

Jetzt bin ich ratlos wie ich weiter fortfahre.
Nochmal einschicken und nochmal reparieren und wieder nicht funtkionieren, Neeeein.
Vor allem habe ich dann wieder für 3 oder 4 Wochen kein Handy.
Geld zurück, abzüglich der Nutzungszeit (ich schätze mal 130 statt 169) ist besser als gar nichts. Dann könnte ich mich wenigstens gleich nach einem Alternativgerät umsehen. Saturn hat derzeit 3 verschiedene Geräte für unter 130 Euro im Angebot. Sogar auch ein oder 2 mit Dualsim. Zwar eine bescheidene Auflösung, lahmer Prozessor und alle nur knappe 5 Zoll, aber besser das als ein Handy was keine Datenverbindung aufrecht erhält.
Dritte Alternative, Geekvida soll mir ein anderes, "bewährtes" schicken.
Da wäre ich dankbar für Tipps von euch.
Ich schaue gleich mal was die derzeit auf der Seite haben, vielleicht haben die ja auch noch den Vorgänger des Cubot X 15. Den würde ich ja auch nehmen, wenn der was taugt.
Mein Uralt-Umi/Voto X2, mit Android 4.2.1, das ist momentan meine Rettung, das läuft nach wie vor und ist ja auch ein China-Knochen. Leider hat es einen schlimmen Display-Schaden, so dass es nicht mehr wirklich transportabel ist. Da bröselt es zum Teil ab. Es ist aber der Beweis dafür, dass es auch China-Handys gibt, die wirklich gut sind.

So, jetzt geh ich mal ne Runde stöbern.
Bis gleich.

gm1632neu

Member
Diese hier. Spricht da irgendwas dagegen?
UMI Touch 3GB RAM MTK6753 Octa Core Android 6.0 5.5 Zoll Touch ID Grau
139,-

XIAOMI Redmi 3 4100mAh 4G LTE 5,0 Zoll 64Bit Octa Core 2GB 16GB Grau
149,-

gm1632neu

Member
Oh, ich hatte dich @Kalas.... übersehen, sorry.
Das Fehlerbild ist in diesem Thread ausführlich beschrieben.
Sobald das Handy nicht aktiv bedient wird geht das Wlan fliegen. Es werden keinerlei Emails oder Nachrichten mehr empfangen, obwohl das Wifi-Zeichen oben aktiv ist. Ich kann keine Webseiten mehr aufrufen oder irgendwas verschicken.
Erst wenn ich Wlan oder Datenverbindung deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es wieder.[DOUBLEPOST=1461227300,1461226930][/DOUBLEPOST]Hier das ist glaube ich der Vorgänger, der ist auch für 159,- im Angebot.
XIAOMI Redmi Note 2 4G 5.5 Zoll FHD MTK6795 Octa Core 2.0GHz 2GB 16GB Schwarz

Sorry, hatte zu spät gesehen, dass es dein Thread war. Konnte jetzt nicht sehen ob du schon mal per SP Flash Tool die aktuelle ROM geflasht hast?
Hast du das mal versucht? - Der Fehler ist leider ein bekanntes Problem von div. China Geräten mit MTK in Verbindung mit/ab Android 5.x

Ich hatte hunderte Geräte von sämtlichen Firmen hier liegen mit den selben Problemen - dort hilft nur ein Firmwareupdate - sofern es gefixt wurde.

An deiner Stelle rate ich dir dringend zu einem Xiaomi wie du oben schon gepostet hast - es gibt keine besseren China Bomber - Und Xiaomi hat mit Abstand die stabilste Firmware.

gm1632neu

Member
Danke für Deine schnelle Antwort. (@Kalashnikitty )
Da ich ein wirklicher Laie bin, fixe, route etc. ich besser nix. Vor allem nicht bei diesem Gerät. Das ist quasi nagelneu, von Januar. Wurde so gut wie nicht gebraucht (weil für mich untauglich) und von daher noch in einem 1 A Zustand. Geekvida haut mir das um die Ohren wenn ich daselber was dran mache. Ich habe lediglich mehrfach die Werkseinstellungen wieder hergestellt, so wie auch Geekvida gesagt hat.

Dann halte ich jetzt mal nach den Xiaomis Ausschau.

H

Herr Doctor Phone

Guest
mach doch mal ein screenshot von den daten des telefon...
unter einstellungen, über das telefon...modell, versions nummer.

A

altmann

Guest
Zumindest gibts bei NeedRom auch keine neuere Version für das X15.
Gibt zwar eine "Custom ROM", aber die wird denke ich den Fehler nicht beheben, da sie eigentlich nur ne "debloated" und mit Root und Xposed angereicherte Stock ROM ist..

Bei XDA gibts auch nur ne "optimierte" Stock ROM -> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=65788001&postcount=65

Einer spricht noch von nem CM12.1, aber dazu gibt es keine Kommentare -> http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=66401135&postcount=69

Das Problem ist wohl häufig bei dem Gerät anzutreffen, wie @Kalashnikitty schon sagte, wenn man sich die Kommentare bei NeedRom durchliest..

H

Herr Doctor Phone

Guest
gut, dann erübrigt sich das flashen mit einer "neuen" rom.
dann liegt der fehler woanders....
entweder ist das problem trivialer natur (rom, antennen, software, board) oder sollte umgetauscht oder doch zurück gegeben werden.
da sich @geekvida.de ja nicht mehr meldet oder gar noch stark präsent hier ist (bei anderen blog/foren aktiv werbung), sehe ich wenig chancengleichheit hier.

-

Moderiert:

gm1632neu

Member
Vielen Dank für eure Mühe und Unterstützung. @ Dr phone, hätten die das nicht bemerkt in der Reparatur wenn es an der Antenne, Board etc. Gelegen hätte?

Ob geekvida hier noch aktiv ist könnt ihr viel besser beurteilen. Vielleicht sind die nur in den Threads aktiv, wo sich eine Beschwerde an die andere reiht. Dort fehlte ich mich bislang fehl am Platz, weil ich am Kundenservice nichts zu meckern habe.
Dass der ein bisschen mehr Zeit zum Antworten braucht und teilweise Verständigungsschwierigkeiten hat, finde ich normal. Es ist ein China-Händler und da ticken die Uhren irgendwie anders. Das weiss ich vorher. Der Horror ist bestimmt für jeden wenn ein Händler aus dem Kontakt geht, da ist man ziemlich machtlos. Aber das machen sie nicht, bisher läuft alles gut.
Ich habe jetzt mal hingeschrieben und nach einer alternativen Lösung gefragt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
@geekvida.de ist anscheinend kein werbepartner mehr (zumindest sind wir hier im thread "..nicht werbende partner")

aber vielleicht liegt es doch an der software? irgend ein deep sleep oder ähnlich?
vielleiht mal reseten und nix drauf machen außer den eigenen daten und paar tage testen.
ansonsten auf PP hoffen...
mehr kann ich dazu auch nichtmehr sagen....

-

gm1632neu

Member
@ Dr. Phone, PP????

Ich hab es schon mehrfach resettet und stets nur whatsapp, viber und avira drauf geladen, nichts anderes. Und es passierte immer.
Möglicherweise könnte ich es nur mal mit E-Mail oder über den Browser versuchen, weil der tut es ja auch nicht. Aber letztlich bringt es mich ja nicht weiter. Ich brauch avira und whatsApp.

H

Herr Doctor Phone

Guest
PP=paypal

versuchs mal ohne avira und schalte mal die spaar optionen aus unter einstellungen.

gm1632neu

Member
OK. Habe es gerade auf Werrseinstellungen zurück gesetzt. Danach lediglich meine gmail-adresse eingegeben und mich mit dem WLAN verbunden.
Werde es jetzt mit diese minimalistischen Ausstattung versuchen.

PayPal, ist das noch ein Fall für die???

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten