Hallo zusammen,
aktuell bin ich etwas ratlos.
Im Januar habe ich ein Cubot X 15 bei Geekvida.de bestellt. Es war mir wichtig über .DE bestellt zu haben. Für den Fall dass ich mal Rückfragen habe.
Bislang klappte das mit dem Service auch ganz passabel.
Vor zwei Wochen wandte ich mich dann an Geekvida, weil mein Cubot massive WLan-Empfang-Probleme hat. Trotz Reset etc.
Sie schrieben mir ich solle nochmal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten, den Rooter zurück setzen (der ist von Netcologne), dessen Kennung ändern, die Wifi-Einstellungen auf dem Handy löschen, neu eingeben und gut.
Ich habe alles gemacht, habe auch den Rooter resettet, die Wifi-Einstellungen neu im Handy eingegeben, lediglich das Password ist von Netcologne vorgegeben, das kann ich nicht ändern. Ich wüsste nicht wie. Das ist so ein Plug in Gerät.
Das Handy hat immer noch die gleichen Probleme, der Empfang von WhatsApp oder Viber Nachrichten oder Emails geht nicht, ohne mein vorheriges Zutun. Sprich, ich muss immer erst aktiv werden. Wifi neu starten, dann werden sie empfangen. Dadurch ist das Handy für mich unbrauchbar.
Das hab ich auch GEEKVIDA geschrieben. Sie booten mir eine Reparatur an. Sie wollten dafür vorab die IMEI Nummern.
Jetzt habe ich mir die ganzen schlechten Erfahrungen mit GEEKVIDA durchgelesen und habe große Bedenken bekommen.
Zum einen hatte ich gehofft dass das Gerät in Deutschland/Europa repariert werden würde.
Zum anderen, wie weise ich vorab nach, dass das Handy seit Erhalt nur am Krankenbett gelegen hat, nie misshandelt, runtergefallen etc. wurde. Sprich noch wie neu ist. Kein selbstverschuldeter Schaden oder so etwas.
Kann mir irgend wer mal einen Tipp geben? Weiß jemand ob die Geräte die in Deutschland bestellt wurden, auch in Deutschland wieder repariert werden?
Ich wollte ja explizit dieses China-Problem mit der Bestellung um gehen.
Einen schönen Abend wünsche ich Allen
aktuell bin ich etwas ratlos.
Im Januar habe ich ein Cubot X 15 bei Geekvida.de bestellt. Es war mir wichtig über .DE bestellt zu haben. Für den Fall dass ich mal Rückfragen habe.
Bislang klappte das mit dem Service auch ganz passabel.
Vor zwei Wochen wandte ich mich dann an Geekvida, weil mein Cubot massive WLan-Empfang-Probleme hat. Trotz Reset etc.
Sie schrieben mir ich solle nochmal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten, den Rooter zurück setzen (der ist von Netcologne), dessen Kennung ändern, die Wifi-Einstellungen auf dem Handy löschen, neu eingeben und gut.
Ich habe alles gemacht, habe auch den Rooter resettet, die Wifi-Einstellungen neu im Handy eingegeben, lediglich das Password ist von Netcologne vorgegeben, das kann ich nicht ändern. Ich wüsste nicht wie. Das ist so ein Plug in Gerät.
Das Handy hat immer noch die gleichen Probleme, der Empfang von WhatsApp oder Viber Nachrichten oder Emails geht nicht, ohne mein vorheriges Zutun. Sprich, ich muss immer erst aktiv werden. Wifi neu starten, dann werden sie empfangen. Dadurch ist das Handy für mich unbrauchbar.
Das hab ich auch GEEKVIDA geschrieben. Sie booten mir eine Reparatur an. Sie wollten dafür vorab die IMEI Nummern.
Jetzt habe ich mir die ganzen schlechten Erfahrungen mit GEEKVIDA durchgelesen und habe große Bedenken bekommen.
Zum einen hatte ich gehofft dass das Gerät in Deutschland/Europa repariert werden würde.
Zum anderen, wie weise ich vorab nach, dass das Handy seit Erhalt nur am Krankenbett gelegen hat, nie misshandelt, runtergefallen etc. wurde. Sprich noch wie neu ist. Kein selbstverschuldeter Schaden oder so etwas.
Kann mir irgend wer mal einen Tipp geben? Weiß jemand ob die Geräte die in Deutschland bestellt wurden, auch in Deutschland wieder repariert werden?
Ich wollte ja explizit dieses China-Problem mit der Bestellung um gehen.
Einen schönen Abend wünsche ich Allen