• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

geekvida Erfahrungen mit Reparaturen durch Geekvida???

gm1632neu

Member
Hallo zusammen,

aktuell bin ich etwas ratlos.
Im Januar habe ich ein Cubot X 15 bei Geekvida.de bestellt. Es war mir wichtig über .DE bestellt zu haben. Für den Fall dass ich mal Rückfragen habe.
Bislang klappte das mit dem Service auch ganz passabel.
Vor zwei Wochen wandte ich mich dann an Geekvida, weil mein Cubot massive WLan-Empfang-Probleme hat. Trotz Reset etc.
Sie schrieben mir ich solle nochmal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzten, den Rooter zurück setzen (der ist von Netcologne), dessen Kennung ändern, die Wifi-Einstellungen auf dem Handy löschen, neu eingeben und gut.
Ich habe alles gemacht, habe auch den Rooter resettet, die Wifi-Einstellungen neu im Handy eingegeben, lediglich das Password ist von Netcologne vorgegeben, das kann ich nicht ändern. Ich wüsste nicht wie. Das ist so ein Plug in Gerät.

Das Handy hat immer noch die gleichen Probleme, der Empfang von WhatsApp oder Viber Nachrichten oder Emails geht nicht, ohne mein vorheriges Zutun. Sprich, ich muss immer erst aktiv werden. Wifi neu starten, dann werden sie empfangen. Dadurch ist das Handy für mich unbrauchbar.

Das hab ich auch GEEKVIDA geschrieben. Sie booten mir eine Reparatur an. Sie wollten dafür vorab die IMEI Nummern.
Jetzt habe ich mir die ganzen schlechten Erfahrungen mit GEEKVIDA durchgelesen und habe große Bedenken bekommen.
Zum einen hatte ich gehofft dass das Gerät in Deutschland/Europa repariert werden würde.
Zum anderen, wie weise ich vorab nach, dass das Handy seit Erhalt nur am Krankenbett gelegen hat, nie misshandelt, runtergefallen etc. wurde. Sprich noch wie neu ist. Kein selbstverschuldeter Schaden oder so etwas.
Kann mir irgend wer mal einen Tipp geben? Weiß jemand ob die Geräte die in Deutschland bestellt wurden, auch in Deutschland wieder repariert werden?
Ich wollte ja explizit dieses China-Problem mit der Bestellung um gehen.

Einen schönen Abend wünsche ich Allen

gm1632neu

Member
@digidu

hmm, ich stell mir gerade im Hotel oder am Flughafen vor, wie ich die Bitte ihre Verschlüsselung zu ändern.
Ist ja irgendwie nicht sonderlich praktikabel. Hast Du Dich damit abgefunden?

A

altmann

Guest
WEP würde ich vorallem nicht mehr "auf Dauer" einsetzen. Mal für nen kurzen HotSpot vom Handy aus oder so, schön und gut. Aber nicht bei mir zu Hause im Router.
Da muss nur der falsche inner Nachbarschaft wohnen oder vorbeifahren - dann iss die Verschlüsselung schneller offen als der BH vonner Nu**e...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Weiß jemand ob die Geräte die in Deutschland bestellt wurden, auch in Deutschland wieder repariert werden?
hallole,

egal wo bestellt, @geekvida.de hat einen reparatur service in bruchsal (tomrepair) und es wird von dort aus weitergeleitet an einer (oder mehrere? ) reparatur werkstätten.
das kann aber etwas dauern, die garantie/gewährleistung politik ist sehr umstritten (wie bei allen händlern)

doc

-

Ora

®
Über die IMEI stellt der Shop sicher, dass auch um das dir verkaufte Gerät geht.
Das ist eine verbürgte Info oder eine Mutmaßung?
Kannst Du das mal ein wenig näher beschreiben? Woher stammt denn diese Info? Ist also sichergestellt, dass Der Shop bei Auslieferung an den Kunden die IMEI(s) an seine Kundendaten bindet?

Die IMEIist übrigens nicht identifizierend für das Handy. Google registriert das Gerät über die DeviceId. Übrigens haben auch viele China Handy keine Seriennummer.
Es kommt auch vor, dass die IMEI Aufkleber nur locker in der Box liegen, ohne am Gerät befestigt zu sein.

Wie Handhabt es den Dein Arbeitgeber? Wäre doch wirklich echt interessant, das aus erster Hand zu hören. Bin gespannt.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Wie Handhabt es den Dein Arbeitgeber? Wäre doch wirklich echt interessant, das aus erster Hand zu hören. Bin gespannt.
Du kannst es dir bestimmt schon denken: es wird jede IMEI / Seriennummer einem Kunden zu geordnet. Damit wird sichergestellt, dass keine Garantiefälle externer Shops bei einem landen. Meine erste Frage ist daher immer die IMEI / Seriennummer. Vorher geht's nicht weiter, außer ich hatte vorher schon Kontakt mit dem Kunden.

Und somit:
eine verbürgte Info
Allerdings kann ich dabei natürlich nur auf meine Erfahrungen und Arbeitsweise zurückgreifen. Und bitte, jetzt nicht schon wieder ein Shit Storm. Ich wollte nur meine Gedanken zur IMEI Frage teilen :)

H

Herr Doctor Phone

Guest
@Ora , war es nicht so das die klone alle die selbe imei hatten?
bzw. eine china imei?

-

A

altmann

Guest
Und sicher, man kann die IMEI ändern.. Das werden aber 98% der Kunden eh nicht können.

Und schrottige Clones, da isses doch egal. Die windigen Shops, welche die Dinger verkloppen, werden eh keinen Service bieten..

Ora

®
schon wieder ein Shit Storm
Ich versteh gerade nicht was diese Bemerkung soll, will es aber auch nicht erklärt wissen. Fakt ist, dass die IMEI nicht identifizierend ist. Ich lasse mich nicht aus, warum.
@Erbsenmatsch : cool bleiben, ich interessiere mich nicht für Deine "Storm" e . Die mach mit den Entfachern aus und gehören nicht öffentlich ausgebreitet.

@Herr Doctor Phone : das verwechselst Du mit der Seriennummer 01234567890ABCDEF![DOUBLEPOST=1459282731,1459282669][/DOUBLEPOST]
Das werden aber 98% der Kunden eh nicht können.
Löschen geht aber sehr sehr leicht und manchmal ungewollt!

gm1632neu

Member
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann läuft es über Bruchsal. Zumindest organisatorisch. Das heißt die Reparatur wird in Deutschland erfolgen? Kann man so was überhaupt vernünftig reparieren?
Ich hoffe die Frage ist nicht zu ahnungslos.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, bruchsal ist @geekvida.de zentraler rep. punkt.
zuminindest ist mir nicht bekannt das es außerhalb der brd repariert wird.
in manchen seltenen fällen wird es aber auch nach china geschickt ...
ob vernümpftig? die einen sagen so, die anderen so.... im ganzen aber gut.

schau mal in andere threads, positives wird seltener erwähnt als negatives.

-

gm1632neu

Member
Danke, für die raschen Antworten. Dann werde ich diesen Versuch starten. Versuch macht kluch, war das nicht so. Es ist ja gerade mal 3 Monate alt und abgesehen von der Wlan-Misere bin ich echt zufrieden damit.

Das ist ja noch alles dick in der Garantiezeit. Ich hoffe das ich da mit Geekvida keine Probleme bekomme. Wie gesagt, bislang war der Service /Kontakt vollkommen OK.[DOUBLEPOST=1459284582,1459284335][/DOUBLEPOST]@Ora
Hab dein Beitrag gerade erst entdeckt. Ich werde das morgen mal versuchen. Dafür brauche ich hoffentlich keine Sim-karte.oder muss ich die für den Test einlegen?

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten