• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

merimobiles Erfahrungen mit merimobiles?

studifh

New Member
Hallo zusammen,

möchte mich mal bzgl. Euren Erfahrungen mit merimobiles erkundigen.

War bisher mehr ein Mitleser um mich mit dem Thema China Phones vertraut zu machen.

Habe nun letzten Samstag ein Fly-Ying F030 bestellt. Am gleichen Tag informierte mich Philip von merimobiles, dass GPS in Deutschland nicht funktioniert und ob ich das Handy trotzdem haben will.
Habe daraufhin meine Bestellung per mail bestätigt, woraufhin ich am Dienstag Abend ein Anruf bekam um meine Daten nochmals zu bestätigen.
Es hieß die bestellung kann nun raus und ich bekomme in Kürze die Bestätigung und eine Tracking Nummer.
Heute nochmals nach dem aktuellen Stand erkundigt, schreibt mir dieser Philip wieder, dass er eine telefonische Bestätigung benötigt???
Irgendwie kommt mir das ganze spanisch vor.
Was meint ihr soll ich die Bestellung stornieren und wie krieg ich meine PayPal Zahlung zurück?

Vielen Dank schon mal

Gruß

studifh

Petteri

Well-Known Member
Wie Du schreibst hast Du ja "mitgelesen" dann hast du sicher gelesen, das es bei merimobiles normal ist, das angerufen wird...der shop ist absolut vertrauensvoll, keine Sorge! Das ist bestimmt ein missverständniss!

Das GPS funktioniert auch in Deutschland, Du musst nur ein anderes Programm nehmen....

studifh

New Member
Ja das habe ich gelesen und auch wegen den positiven Eindrücken hier im Forum habe ich mich für merimobiles entschieden.
Dann sind die aber ganz schön vergesslich wenn sie mit mir ein zweites Mal telefonieren wollen.
Oder sie haben nichts zu tun und wollen einfach nur reden ;-)

Petteri

Well-Known Member
das kann auch sein....vielleicht telefonieren die so gerne und hören einfach gerne DEINE symp. Stimme! :)

tracki

Member
kanns auch nur bestätigen, Merimobiles ist absolut top.
Ausserdem ist der Versand super schnell und nicht zu toppen.

Wenn man mit DHL Express bestellt und die Trackkingdaten erhalten hat dauert der Versand 3 Werktage

studifh

New Member
habe auch DHL express gewählt. Hoffe es klappt nun, bin schon tierisch gespannt.
Wie ich auch gesehen habe, darf ich dann als erster einen Testbericht über das F030 schreiben.

drom2k

New Member
Hi, habe ebenfalls das erste mal etwas aus China bestellt, und aufgrund der guten Erfahrungen hier auch merimobiles gewählt.
Jetzt liegt mein Meizu M8 beim Zoll in Leipzig, weil es als ~30$ Mp3 Player angegeben war :to_take_umbrage:
Hab extra den teuren DHL Versand genommen, weil ich mich um möglichst wenig kümmern wollte, und dann ziehen die Chinesen so eine ausgelutschte Masche ab :ireful2:

Sollte da jetzt Screenshots vom Paypal Vorgang hinschicken und jetzt heisst es abwarten und Tee trinken.

Vielen Dank an das tolle Forum hier, hat mir echt weitergeholfen (zb. mit der Telefonnr. von der DHL Zoll abteilung).

zadrique

New Member
Auch ich hab bei Merimobiles bestellt und zwar am Montag. Da ich hier auch fleißig mitgelesen habe, war ich auch darauf eingestellt, dass ich noch einen Anruf vom Phil bekommen soll um die Bestellung zu bestätigen.
Der Anruf kam dann am Mittwoch endlich zustande nd Phil verspach mir innerhalb 10 Stunden eine Tracking ID für DHL zuzuschicken, aber bisher kam noch nichts. Habe jetzt mal freundlich per mail nachgefragt, vielleicht ist das ja einfach nur untergegangen... Bin jedenfalls mal gespannt, aber so richtig schnell find ich das jetzt nicht, bleibe trotzdem erstmal geduldig ....

zadrique

New Member
Yo, mach mir auch keine großen Sorgen, nachdem was ich hier so gelesen hab, läuft dit bestimmt... Bin halt schon schrecklich gespannt, ist das erste China-Handy, was mir nicht von E-Minus zugeschickt wurde, sondern ich selbst bestellt habe.
BTW Danke mal an dieses tolle Forum, hat mir (obwohl ich bisher nur stiller Teilnehmer war) sehr geholfen

zadrique

New Member
Also langsam finde ich das schon ein wenig nervig, Habe vom Merimobiles-Phil am Samstag ne Mail bekommen, dass ich am Montag eine Tracking ID bekomme, aber bis heute hat sich nichts getan. Also richtig fix ist wirklich was anderes. Habe ihm grad nochmal freundlich ne Mail geschickt, bin ja mal gespannt wie es weitergeht... TO BE CONTINUED

zadrique

New Member
update: Im Live-Chat hat man mir nun gesagt, dass das Telefon grad verkauft wird, wie Heroin im Bahnhofsviertel, entsprechend gab es wohl ein paar Engpässe, aber eventuell heute geht es noch raus und ich bekomme meine Tracking-ID

zadrique

New Member
Noch ein update

Habe heute vom Phil bei Merimobiles eine weitere Mail bekommen. Nach wie vor kann das Gerät nicht gesendet werden, da es wohl Schwierigkeiten mit der neuen Firmware gibt, die bis Anfang nächste Woche behoben seien sollen. Netterweise bot er mir an, ein anderes Gerät zu bestellen, oder die Transaktion abzubrechen, was ich sehr fair und unbürokratisch finde. Also trotz Wartezeit ein guter Eindruck, darum warte ich halt noch (auch in der Hoffnung, dass die neue Firmware gleich das neue Android/WM 6.5 DualOs anbietet).

J

johndebur

Guest
lol :) also ich wurde noch nicht betrogen, hab bisher alle handys von denen bestellt.

Oben Unten