• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

kubean

Well-Known Member
[QUOTE="rockabilly, post: 519397, memberverschlafenenut Grafik wird das Tiger dann auch gleich mit Android 4.4 ausgeliefert :)
Eventuell kommt die Verzögerung doch tatsächlich daher das in der Produktion erst einige Änderungen stattfinden mussten, z.B. als Reaktion auf den Test der Computer Bild und der 1. Testrunde. Dann gibt es nun wenigstens ein optimiertes Gerät.

Gesendet von meinem TT89K4432 mit Tapatalk[/QUOTE]

Erste Testrunde??????
Die habe ich wohl verschlafen.

Dann ist hier nichts ein Beweis.
Hatte neulich erst mit einem Tiger-Tester gechattet der den Test abgeschlossen hat. War das ein Betrüger deiner Meinung nach?

Blues

Well-Known Member
Wenn all Eure Erklärungsversuche für die Verzögerung stimmten, warum war man sich am 24.10.2014 bei TT so sicher, daß nun alles paßt, so daß man in einer langatmigen Rundmail an alle schrieb:
Alle Probleme bei der Kundenzuordnung im System, sowie beim Routing der Artikel wurden nun behoben und die Zulieferung der ausstehenden Artikel wird bis Ende der kommenden Woche abgeschlossen sein.
Wenn die Sache mit dem Test wirklich ernst gemeint ist, warum lassen sie Tester mit 2 Geräten zu (würde sagen, fast "zwingen") Was macht das für einen Sinn? Ich hatte zunächst ein Tiger mit 1GB bestellt, und 2 Tage später - als die 2GB kurzfristig vorhanden waren - ein mit 2GB. Daraufhin habe ich die Stornierung der 1 Bestellung erbeten, und zwar mit folgendem Wortlaut
Da ich vor 3 Tagen auch die 1GB-Version des "Tigers" als Testgerät bestellt hatte, möchte ich diese erste Bestellung stornieren. Da ich nicht mit 2 Geräten am Test teilnehmen möchte.
Die zu stornierende Bestellung ist 30XXXXX vom XX.09.2014.
Erbitte kurze Bestätigung sowie Rücküberweisung der Schutzgebühr zur Bestellung 30XXXXX, falls Sie diese bereits eingezogen haben.
Für wie dumm muß man einen Kunden halten (und das nicht zu unrecht, muß ich mir selber gestehen!), daß man der eindeutigen Stornierung nicht entspricht, sondern lapidar schreibt:
Hallo Blues,
die Testgeräte sind alle mit 16 GB Speicher/2 GB RAM ausgestattet.
Nach erfolgtem Test erhälst du in jedem Fall deine Zahlung zurück.
... ist übrigens immer wieder dieser/diese ominöse "Gerry", der/die auch die FB-Posts "korrigiert".

Im Kontext des sich bei mir erhärtenden Verdacht einer billigen Zwischenfinanzieurung (teilweise) mit Kundengeldern passen die neuen "Aktivitäten" von Telco-Tec bestens ins Bild. Schließlich will man die Rückzahlung der "Schutzgebühren" solange wie möglich hinauszögern. Und zwar solange, bis man aus dem normalen Verkauf der gelabelten Ware wieder Cashflow hat. Es kommt natürlich drauf an, wieviele mit Vorauszahlung bezahlt haben.

Noch eine Ungereimtheit. Der Projektleiter Marcel hatte mir von sich aus im September eine PN geschrieben, daß er mir "morgen" seine Kontaktdaten übersendet. Ich habe ihm daraufhin sofort meine eigenen geschickt. Und? Ratet mal 3x, ob überhaupt nur 1 Zeile zurückgekommen ist. Ich würde ja nicht Blues heißen, wenn ich nicht blauäugig wäre (ha-ha!), aber erst jetzt frage ich mich: warum hat er mir nicht gleich seine Kontaktdaten geschickt, sondern wollte das erst "morgen" tun?

Mein persönliches Fazit aus der Geschichte lautet: Telco-Tec gehört zur Gattung "Nepper, Schlepper, Bauernfänger".
Ködern, ohne einzulösen. Das Geschäftsmodell scheint darauf aufzubauen, die Zwischenfinanzierung der Beschaffung möglichst mit Geldern der Kunden zu bewerkstelligen, und nicht wie es üblich ist, über Fremd- oder Eigenkapital.

Dafür scheint jede Lüge nicht genug gelogen zu sein.

Ich denke, daß das ganz zu Anfang schon aus dem Ruder gelaufen ist.
Als ich versuchte das Tiger zu "erwerben" habe ich zunächst per KK zahlen wollen.
Das lief aber EDV-technisch bei TT schief. Vermutlich hat das mit der damals laufenden
Umfirmierung zu tun gehabt. Deshalb habe ich auf Zahlung per Nachnahme umgestellt.
Ich werde nicht der einzige gewesen sein, dem es so ging.
Dementsprechend sind wenig Gelder direkt eingegangen und standen somit auch nicht
zur Finanzierung zur Verfügung.
Auch könnte es natürlich sein, daß die "Geldströme" innerhalb des Firmengeflechts,
im Zuge der Neustrukturierung, einfach versandet sind, so daß für die Finanzierung
der Testaktion einfach nichts mehr da war.

Ich habe nur mitbekommen das Tester die entweder Direktabholung mit Barzahlung oder Nachnahme gewählt haben nie ein Gerät erhalten haben. Das betrifft sowohl Jaguar als auch Tiger Kunden. Schon auffällig sowas.

rockabilly

Active Member
ich denke die angesprochene Rundmail war weniger für die Tester gedacht als vielmehr für die normalen Shop-Kunden.
Das mit 4.4 auf dem Tiger kann durchaus hinkommen da Kingzone das Update auch schon versprochen hat , aber kürzlich nochmal auf Mitte/Ende des Monats verschoben hat. Yuandao liefert offiziell für das Vido M11 auch noch kein KitKat obwohl ja auf dem TT Jaguar schon drauf...
Einfach mal Optimist bleiben.
Das die Schutzgebühr zum Teil auch als Zwischennfinanzierung dient hatte ich ja auch schon mal hier vermutet, würde mich aber auch nicht stören. Ohne hätte man bestimmt schon nach dem ersten Tag kein Testgerät mehr ordern können und TT garantiert nicht mehr als 10% Testrückmeldungen gehabt.
Hab' schon schlechtere Dinge vorfinanziert (Omate Truesmart) und länger gewartet...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Blues

Well-Known Member
ich denke die angesprochene Rundmail war weniger für die Tester gedacht als vielmehr für die normalen Shop-Kunden.
Mag sein. Ich als Kunde muß mich aber nicht in die Gefühls- und Planungswelt eines Unternehmens hineinversetzen, um seine Aussagen zu deuten. Wenn ich 2 Mails erhalte, wo meine Bestellungen drin erwähnt werden, gehe ich davon aus, daß man diese auch meint.

Alles andere wäre Kafka. Pardon, ES WÄRE ist falsch. In der Tat IST ES so, verstört und für mich mittlerweile ABSICHTLICH gelogen.

noplan

GNO Member
Mag sein. Ich als Kunde muß mich aber nicht in die Gefühls- und Planungswelt eines Unternehmens hineinversetzen, um seine Aussagen zu deuten. Wenn ich 2 Mails erhalte, wo meine Bestellungen drin erwähnt werden, gehe ich davon aus, daß man diese auch meint.
Ich hatte es am 15.09. so formuliert:
Wenn jeder geschriebene Satz 3 Fragen aufwirft ist das entweder ein "unglücklicher" Schreibstil (unprofessionell) oder einfach gewollt um eine Batterie an Hintertüren offenzuhalten.
Meine Aussage steht weiterhin.

union2-jk

New Member
Ich habe soeben eine Bestellung von Mitte September im Telco-Shop storniert. Auftagswert 1500€ per Nachnahme.
Auf 5 Mails dazu habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Seltsamerweise wurde diese Stornierung innerhalb 10 Min. (heute am Sonntag) beantwortet und wie gewünscht
storniert. Alle von mir bisher geschriebenen Mails kamen mit Status "Problem gelöst" soeben zurück in mein Postfach.
Fazit: Unangenehme Mails werden mit Sicherheit auch sofort mitgelesen, aber seltsamer Weise
nicht beantwortet.

Aussage nach telefonischer Kontaktaufnahme: Bestellungen per Nachnahme wären nicht möglich. Aber
im Shop ist diese Auswahl anwählbar.

Wie schon gesagt:grin:en Test "Jaguar" habe ich eingestellt und mein "Vorkasse bezahltes" LYNX 16 GB werde ich meines Erachtens "nie erhalten".

Hier handelt es sich hier 100%ig um ein "Schneeballsystem" in dem mit den Zahlungen der Kunden/Tester die Ware anderer Kunden vorfinanziert wird.

MfG

szkorhetz

New Member
Alle Nachrichten über die Video-Rückblick , was wir haben , um für den Jaguar zu machen? Ich sehen kann, müssen wir die letzten , Text schreiben , bevor die 14 November zu machen, aber was ist mit dem Video?
Danke !

hansel7968

New Member
Was ist mit der Info die laut Aussage der Seite Telco-Test.com doch heute am 10.11.2014 für die Tester (für die Tiger) veröffentlicht werden solen.

Also ist die Aussage " Das es keine Aussage zu den Geräten gibt " , das brauchte Sie aber nicht groß ankündigen. :hehehe::hehehe::hehehe:

:up: PS: Freund hat ne Aussage bezgl. der Tiger bekommen. :threaten:

"Die Smartphones können leider nur verzögert ausgeliefert werden, da das Android-Update noch nicht
funktionsfähig ist. Wir gehen jedoch davon aus, dass bis zur Markteinführung die Geräte ausgeliefert werden können." :OMG:

Oben Unten