• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

treasurex

New Member
Bei Telco-Tec Facebook hat ein Mitarbeiter geschrieben ... dass die Testhandys (Lynx) diese Woche versendet wurden. Weiß jemand vielleicht, ob der Versand dann aus Fernost erfolgt und deswegen noch keine Lieferung erfolgt ist? Ansonsten müsste es ja schon längst da sein. Wenn ich am Montag noch keine expliziten Informationen habe wede ich in den Laden gehen und mein Geld zurückverlangen!

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Bei Telco-Tec Facebook hat ein Mitarbeiter geschrieben ... dass die Testhandys (Lynx) diese Woche versendet wurden. Weiß jemand vielleicht, ob der Versand dann aus Fernost erfolgt und deswegen noch keine Lieferung erfolgt ist? Ansonsten müsste es ja schon längst da sein. Wenn ich am Montag noch keine expliziten Informationen habe wede ich in den Laden gehen und mein Geld zurückverlangen!
Link?

YoHoNoMo

Member
zur info .... frische mail von Telco-Tec : :rtfm:

Alle Probleme bei der Kundenzuordnung im System, sowie beim Routing der Artikel wurden nun behoben und die Zulieferung der ausstehenden Artikel wird bis Ende der kommenden Woche abgeschlossen sein.
Als kleine Entschädigung für die lange Wartezeit legen wir der kommenden Sendung eine kleine Aufmerksamkeit bei.
Sollten Ihnen zu Ihrer ausstehenden Lieferung bis zum Freitag, 31.10.2014 keine Sendungsdaten mitgeteilt worden sein, nutzen Sie bitte das folgende Formular für eine Prüfungsaufforderung.

Prüffungsanforderung
Bitte senden Sie Ihre Prüfungsaufforderung nicht vor dem 31.10.2014 und sehen von Anfragen an unser Helpcenter ab, um unnötige und doppelte Bearbeitungen zu vermeiden, denn alle ausstehenden Sendungen befinden sich momentan in der Abarbeitung.
Hallo hansel7968, was war das eigentlich für ein Formular für eine Prüfungsanforderung? Ein Link oder eine angehängte Datei?

An alle anderen: Hat eigentlich sonst noch jemand diese Mail erhalten?

Gesendet von meinem SM-P905 mit Tapatalk

YoHoNoMo

Member
@hansel7968 Ich dachte, es wäre vielleicht erkennbar. Vermutlich war da etwas verlinkt, entweder deren Homepage mit einem Onlineformular oder eine Datei, die man wie die Fragebögen per Mail senden soll.

Allein durch einen Klick wird man wohl noch nichts auslösen.

Falls der Link nicht personalisiert ist, würde ich mich freuen, wenn den jemand nochmal postet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Broesel

New Member
Bisher ist hier noch kein Lynx angekommen. Und ich glaube auch nicht, dass das diese Woche noch was wird. :mda:

YoHoNoMo

Member
Gibt es hier zur Zeit noch jemanden der den Test macht aber nicht in der Testerlist aufgeführt ist,??
Dass du nicht in den Testerlisten auftauchst, ist nun wirklich das geringste Problem. Die Listen wurden ganz offensichtlich seit einiger Zeit nicht gepflegt. TT hat dir ein Testgerät zugeschickt, damit ist die Sache doch klar.

Blues

Well-Known Member
Mir paßt mittlerweile immer weniger, wie man (spärlich) vertröstet und gleichzeitig verschaukelt wird. Mal war die Test-Organisation schuld, mal die Chinesen und Ihr Zoll, mal gab es ein Problem im Bestellsystem, das nun endlich behoben worden sei.
Mit gleichzeitiger Eröffnung eines 30-köpfigen Callcenters, Respekt!

Aber es kommt mir immer mehr vor, daß auch diese letzte Rundmail vom letzten Freitag wieder mal nur eine Ankündigung mit dem Ziel "Zeitgewinn" war. Anders kann ich mir nicht erklären warum noch keine Tiger verschickt wurden, warum viele keinen Zugang mehr zum Testbereich haben (meinereiner inkl.) und warum sich der Projektleiter nicht mal kurz meldet, um die Gemüter zu beruhigen. Ich wäre jetzt sehr gespannt was für eine Begründung vorgetragen würde, warum nichts passiert.

Ich möchte nicht hetzen, aber meine Zuversicht ist nun in Skepsis umgeschlagen. Jetzt sollen die Bedenkenträger aber bitte nicht mit Meldungen kommen ala "Ich habs Euch schon früher gesagt" ;) Denn ich ärgere mich über mich genug.

Aus diesem Grunde habe ich vorhin TT eine Fristsetzung gemailt. Entweder stellen sie mir die Geräte bis 8.11. zu, oder sie erstatten mir bis dann die Schutzgebür. Soll bis zum nächsten Sa. nichts von beiden passiert sein, schicke ich meiner Bank als Erstes schon am Sa. Nachmittag einen Antrag zum Rückbuchen der Beträge.

Das empfehle ich jedem von Euch. Das ist wirklich kein Zustand mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Lynx wird im Lager Berlin erwartet und 2 Tage nach Ankunft versendet - so der letzte Kommentar von Telco-Tec bei Facebook.
Hat direkt einer gefragt ... wann werden die Lynx im Lager Berlin erwartet? Bis Montag, Mittwoch, Freitag? Bis in 2 Wochen, 3,4,5 oder 6 Wochen? 2 Monate? Wäre nett mal eine Auskunft zu erhalten damit man sich drauf einstellen kann! ...
Darauf kam bislang keine Antwort.

@YoHoNoMo bestimmt doch erst am Mittwoch in China abgeschickt *g*

Ich hab jedenfalls mal die "Prüfungsanforderung" ausgefüllt und abgeschickt (nicht, dass mir da nachher noch irgendeine Nachlässigkeit vorgeworfen wird), dazu muss man sich nichtmal einloggen sondern nur die Daten in das sich öffnende Formular eintragen. Bestätigungsmail o.ä. gab es keine.

Insgesamt bin ich aber noch immer optimistisch, da gabs bei Ali schon schlimmere Eskapaden (inkl. dem Käuferschutz, der trotz Einschreibe-Rücksendung 3 Monate für eine Rückerstattung gebraucht hat)

treasurex

New Member
Ich habe gerade im Laden von Berlin angerufen und nachgefragt wo die Bestellung vom Lynx bleibt. Komischerweise bin ich gleich durchgekommen und war in keiner Warteschleife. Der Mitarbeiter war jetzt nicht unfreundlich aber irgendwie auf dem Bezug auf die Testgeräte auch nicht wirklich "kompetent - auf dem neusten Stand" ! Gleich vorweg: Informationen / Kundenservice bekommt man in dem Laden nur wenn man wie ich die Schutzgebühr im Geschäft selbst bezahlt hat, ansonsten spart euch da bitte den Anruf.
Ansonsten zu dem Gespräch: Der Mitarbeiter meinte die Lynx Geräte werden in 10 Tagen verschickt!!! Auf die Frage : "wieso denn auf der Facebook Seite steht, dass die Lynx Geräte bereits verschickt wurden sind, wusste er gar nicht, dass Telco Tec oder deren Geschäft bei Facebook angemeldet sind! ""LOL" ?
Dann wollte er meinen Namen und meine Telefonnummer haben damit sie mich bis Montag zurückrufen können. Der Grund warum sie mich anrufen wollen ist mir zwar unklar, aber dass mich sowieso niemand anruft hingegen schon ;)!
So long .. startet gut ins Weekend liebe Mitstreiter ;)!

marko002300

Active Member
mensch, ihr werdet es nicht glauben seit ca. einer stunde werden meine alten mailanfragen bei telco step by step durch den support per mail antwort abgearbeitet UND ihr werdet es nicht glauben es gibt antworten auf meine rückfragen fast "just in time".

zum inhalt kann ich noch nix sagen, da es inhaltliche differenzen gibt :).[DOUBLEPOST=1414791832,1414791741][/DOUBLEPOST]:Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia:aber nr 5 lebt bzw telco lebt :Mauridia::Mauridia::Mauridia::Mauridia:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten