• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

maltow

New Member
Ich hab kein Problem damit, dass nicht alles glatt läuft. Aber wenn ich jeden Tag die neue Tagesaufgabe bekomme und meine Mitteilungen ignoriert werden dass ich noch kein Gerät habe dann macht mich das irgendwann sauer. Und ich weiß jetzt schon genau, daß das Probleme geben wird wenn ich am Ende die Schutzgebühr wiederbekommen möchte.

Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für Telco-Tec, ich kann dieses Gemaule hier von vielen nicht verstehen. Das die Aktion vermutlich nicht 100%ig glatt über die Bühne laufen würde, musste jedem eigentlich klar sein und ist auch verständlich, wenn man die chinesische Mentalität ein wenig kennt. Einen Test in dieser Größenordnung habe ich bislang noch nicht erlebt und es gehört ne Menge Koordination und Logistik dazu, um sowas zu stemmen. Trotzdem bemüht sich Telco-Tec um maximale Transparenz.

Ich wurde bislang von Telco-Tec immer per Mail auf dem laufenden gehalten, das Jaguar Tablet kam wie versprochen an und das Lynx wird sicher auch irgendwann kommen. Aber sobald sich die Lieferung um ein paar Tage verzögert, geht hier sofort das Gemaule und die Schwarzmalerei wieder los. Den Deutschen kann man aber auch gar nichts recht machen, ständig sind sie am nörgeln, obwohl sie (z.T.) mehrere (relativ) hochwertige Smartphones geschenkt bekommen. Unglaublich sowas...:eek:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

rockabilly

Active Member
2000 ?
...alle Geräte und Testgruppen zusammen (?)

70% aber noch ohne Video-Abschluss. Für manchen dann evtl doch zuviel Aufwand oder Hürde. Oder 70% ADAC

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Du meinst die 2000? Davon gehe ich mal aus, daß damit alles Zusammen gemeint ist, 2000 pro Testrunde kann ich mir nicht vorstellen und momentan kann ich auch nicht im Geringsten an 2000 insgesamt glauben ;)

SO hoch kann die Quote der "Abbrecher" nicht sein, da müßten oder MÜSSEN(!!!) noch eine MENGE mehr Videos auftauchen, wenn tatsächlich 2000 Geräte in den Umlauf gebracht werden.

kubean

Well-Known Member
Ich könnte eine Wette eingehen das ich kein Testhandy bekommen werde. Mal schauen und irgendwie finde ich das hier jetzt alles ein wenig lustig.

YoHoNoMo

Member
Ich habe etwas von 2000 Testern im Hinterkopf :grin:
Tausend dürfte wohl eher zutreffen, da das Kindertablet eingestampft wurde, das Jaguar nur zwei Testrunden hat und zum Lynx so gar nix kommt, da waren aber auch nur zwei Runden angesetzt, wenn ich mich nicht irre. Bleiben grob geschätzt ca. 10 Testrunden a 100 Geräte (4 x Tiger, 2 x Jaguar, 2 x Lynx + irgendein Rest).

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

YoHoNoMo

Member
Also ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für Telco-Tec, ich kann dieses Gemaule hier von vielen nicht verstehen. Das die Aktion vermutlich nicht 100%ig glatt über die Bühne laufen würde, musste jedem eigentlich klar sein und ist auch verständlich, wenn man die chinesische Mentalität ein wenig kennt. Einen Test in dieser Größenordnung habe ich bislang noch nicht erlebt und es gehört ne Menge Koordination und Logistik dazu, um sowas zu stemmen. Trotzdem bemüht sich Telco-Tec um maximale Transparenz.

Ich wurde bislang von Telco-Tec immer per Mail auf dem laufenden gehalten, das Jaguar Tablet kam wie versprochen an und das Lynx wird sicher auch irgendwann kommen. Aber sobald sich die Lieferung um ein paar Tage verzögert, geht hier sofort das Gemaule und die Schwarzmalerei wieder los. Den Deutschen kann man aber auch gar nichts recht machen, ständig sind sie am nörgeln, obwohl sie (z.T.) mehrere (relativ) hochwertige Smartphones geschenkt bekommen. Unglaublich sowas...:eek:
Ich halte das für deplatzierte Dankbarkeit. Geschenkt wird erstmal nichts, man zahlt und bekommt das Geld hoffentlich zurück. Und zwar für eine Gegenleistung, nämlich drei Wochen testen und berichten (Zeitaufwand), Bewertung von Telco Tec in zwei Portalen (zur Aufbesserung der mauen Bewertungsprofile) und hochladen von Videos (also Werbung für den Schuppen). Also ist das Verhältnis von 'Geschenk' und Gegenleistung ziemlich ausgeglichen, denke ich.

Aber dazu kommen ja die Pannen, null Information über Lieferverzögerungen und die Tatsache, dass es Testgeräte mit unsicheren Eigenschaften sind und ohne Info / Erklärung nur die kleinen Modelle geliefert werden, keine 32 GB Modelle. Ich habe von TT jedenfalls keine Mails bekommen, die Lieferzeit oder Speicher betroffen hätten. Und meine Supportanfrage (Versandadresse ändern) wurde auch nach fast zwei Wochen nicht beantwortet.

Das mal zur 'maximalen Transparenz'...

Brugera

New Member
@ kubean

Ich glaube der Tiger ist noch gar nicht im Test weil noch nicht alle Geräte ausgeliefert wurden,
ich warte auch auf ein Tiger, oder ist hier einer von Euch schon im Aktuellen Tiger Test?

rockabilly

Active Member
dennoch eine schöne und mutige Aktion von Telco-Tec. Andere Firmen hätten das gleiche Geld lieber in professionelle Dienste investiert die Bewertungen etc dann absolut vorhersehbar ( um nicht vorbestimmt zu sagen) platzieren.
Ich finde es also gut und bewerte bestimmt nich kritiklos aber fair. Wer Waren schon aus China bestellt hat kennt wohl selbst die Tücken was Liefertermine angeht. Mal top, mal flop...
Das alles real zugeht sollte schon am Aufwand zu sehen sein.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Klausl13

Well-Known Member
Ich hatte und habe nach wie vor Vertrauen in die Sache.
Jedoch verstehe ich jeden, der sein Gerät und diverse Infos nicht erhalten hat.
In meinem Fall ist alles halbwegs glatt gelaufen.
Als Chinamobiles- Fan, ich meine hier nicht das geniale Forum, sondern den Kauf und Qualität der Phones, habe ich mich inzwischen an Unregelmässigkeiten gewöhnt und sehe das alles gelassener und rechne mit alles und jedem.
Es ist nichts mehr als würde ich in einem Chinashop kaufen, da trage ich auch volles Risiko- das ist meine Meinung und Ansicht.
Den Jaguar habe ich gerade noch zeitgerecht erhalten, der Tiger läßt auf sich warten, wird dennoch bald einmal eintrudeln.

justme

Member
Im gerade veröffentlichten 2. Tagestest gibt es Infos für jene, die 32gb bestellt, aber 16gb geliefert bekamen:

"Es sind im Moment aufgrund der Probleme bei der Produktion nur 16 GB Modelle verschickt worden. Tester, welche ein 32 GB Modell bestellt haben, aber nur ein 16 GB Modell erhalten haben, bekommen zum Testende einen Austausch."

YoHoNoMo

Member
Die Tagesaufgabe, den Antutu Benchmark zu durchlaufen, kann ich leider nicht abschließen. Der Benchmark will auf dem Jaguar einfach nicht starten. Bei meinem S4 und NotePro 12.2 startet der Test sofort, also scheint es wohl nicht an mir zu liegen. Geht's jemandem ähnlich?

Außerdem scheint gar kein GPS verbaut zu sein oder die Funktion zumindest defekt. Es gibt zwar eine Standorteinstellung, aber Ortung in Maps schlägt fehl und die App GPS Test ist inkompatibel mit dem Jaguar.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Die Tagesaufgabe, den Antutu Benchmark zu durchlaufen, kann ich leider nicht abschließen. Der Benchmark will auf dem Jaguar einfach nicht starten. Bei meinem S4 und NotePro 12.2 startet der Test sofort, also scheint es wohl nicht an mir zu liegen. Geht's jemandem ähnlich?
Jepp, war bei mir auch so. Der einzelene Prozessortest klappt aber!

rockabilly

Active Member
Es gab gestern eine neue Antutu-Version. Vor 2Tagen startete Antutu ohne Probleme, heute erst nach mehrmaligen Versuchen bzw Wartezeit. Der grüne "starten" Button wollte nicht, nach ein paar Minuten in denen ich das Pad beiseite gelegt hatte ging es dann direkt...

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk

tomcat2809

New Member
Es gab gestern eine neue Antutu-Version. Vor 2Tagen startete Antutu ohne Probleme, heute erst nach mehrmaligen Versuchen bzw Wartezeit. Der grüne "starten" Button wollte nicht, nach ein paar Minuten in denen ich das Pad beiseite gelegt hatte ging es dann direkt...

Gesendet von meinem U65GT mit Tapatalk
Kann ich bestätigen, hab 2 Jaguar Tags vor mir. Gestern mit AnTuTu 5.1 ohne Probleme, heute mit update auf 5.1.5 Probleme beim test.

Oben Unten