• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

Klausl13

Well-Known Member
Ich habe 2 Geräte per Kontoüberweisung bezahlt, einfach weil ich absolut keine Bedenken bezüglich Lieferung hatte und habe.
Was danach kommt, wird spannend.

YoHoNoMo

Member
Also ich habe per Nachname bestellt. Denke das werden viele vorsichtshalber gemacht haben.
Ja, so habe ich es auch gemacht. Allerdings habe ich wegen meines Jobs ein Problem die Pakete selbst anzunehmen, wenn Nachnahmesendungen auch mit DPD verschickt werden. Habe deswegen den Support angeschrieben und um DHL bzw. Versand an meinen Arbeitsplatz gebeten, aber noch keine Antwort erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Malikatun

Kriegt alles kaputt
Mit Visa bezahlt - weil die gnadenlos zurückbuchen wenn was ist, und das auch noch einige Wochen später.
Nachnahme ging nicht weil tagsüber meist keiner da ist, das DPD-Depot zu weit weg ist zum selber abholen, und der Empfang von Paketen bei meinem Arbeitgeber über eine eigene Poststelle läuft wo weder private Post noch Nachnahme gut ankommt.

YoHoNoMo

Member
Mit Visa bezahlt - weil die gnadenlos zurückbuchen wenn was ist, und das auch noch einige Wochen später.
Nachnahme ging nicht weil tagsüber meist keiner da ist, das DPD-Depot zu weit weg ist zum selber abholen, und der Empfang von Paketen bei meinem Arbeitgeber über eine eigene Poststelle läuft wo weder private Post noch Nachnahme gut ankommt.
Stimmt... Kreditkarte hatte ich nicht bedacht, wäre für mich auch schlauer gewesen. Naja, zur Not muss ich zum DPD Depot, wenn der Kundenservice nichts für mich tun kann. Weit weg und nervig, aber schneller als spätere Neuzustellung. Dann käme wohl frühestens Montag was an.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
also:
ich hab gestern mein Paket (mit Jaguar) bei der Testaktion angefragt: das soll nächste Woche hier landen.

Zu den Bedenken: ich hatte gestern ein Telefonat mit dem Verbraucherschutz. Dort wurde TelcoTec für das Handling von Problemen gelobt - sollte es zu jenen kommen (gegenüber dem VS wurde ein Service Versprechen gegeben, Probleme zeitnah zu behandeln). Die Kontaktperson vom VS werd ich am Berlin-Event auch mal treffen. Das klang insgesamt sehr positiv.

Zuletzt bearbeitet:

Testratte

Member
Lieferung eines Tigers sollte am 8.10. via Nachnahme erfolgen. Kam natürlich nicht. Seitdem keine Information und/oder Mitteilung.

rockabilly

Active Member
...also ich habe eine email bekommen das es zu einer Verzögerung im Versand gekommen ist und die Lieferung auf Express umgestellt wurde. Dazu kommt die Meldung im Memberbereich der HP das die Lieferung neu für den 15.10. vorgesehen ist (Jaguar 2.Testrunde & Tiger 2. und 3. Testrunde zusammgefasst). Also alle Unklarheiten beseitigt...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

YoHoNoMo

Member
Eine "offizielle" Info über die Verzögerungen habe ich auch nicht erhalten. Gut, dass es wenigstens Infos im Memberbereich gibt, aber eine Glanzleistung ist das nicht gerade.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Das wird schon alles gut gehen, der Verbraucherschutz hat ja ein gutes Auge darauf :)

20141011155729289.jpeg

Immerhin hat Telco-Tec dort eine eigene Kategorie und zur Testaktion gibt es keine Beschwerden :grin:

YoHoNoMo

Member
Ich mache mir auch keine großen Sorgen, dass alles schief läuft. Was diesen Verbraucherschutz und das 'Serviceversprechen' betrifft, würde ich allerdings behaupten, dass das nichts wert ist... ;)

mickyxxx

New Member
Auch gerade das Jaguar in 16 GB bestellt....
Wo findet man denn das Anmeldeformular für den Test, oder ist das mit der Bestellung schon getan und man bekommt die Unterlagen mit dem Tablet zusammen geliefert??

YoHoNoMo

Member
Auch gerade das Jaguar in 16 GB bestellt....
Wo findet man denn das Anmeldeformular für den Test, oder ist das mit der Bestellung schon getan und man bekommt die Unterlagen mit dem Tablet zusammen geliefert??
Die Anmeldung sollte mit der Onlinebestellung wohl abgeschlossen sein. Es gibt zwar im Testerbereich auch ein Formular für die Anmeldung, aber in den Testerlisten steht bei mir 'Teilnahme bestätigt, obwohl ich bisher lediglich die Bestellung getätigt habe. An den Fragebogen kommt man auch nur mit einem Passwort für den Testerbereich, also kannst du erstmal nichts tun.

Sicherheitshalber werde ich das Anmeldeformular aber wohl mit dem 'Öffnungsfragebogen' zusammen einschicken. Soll mir ja am Ende keiner sagen können, ich hätte was ausgelassen und keinen Anspruch auf die Erstattung der Schutzgebühr. ;)

mickyxxx

New Member
Ist der Öffnungsfragebogen denn im Paket/ Lieferung mit dabei??
Wie kommt man denn in diesem Tester Bereich rein?

Es steht ja auch auf deren Seite unter Ablauf des Tests:
1) zuerst registrieren Sie sich als Tester auf unserer Homepage...

Nur wo soll man sich denn da registrieren??

Und wo ist denn diese sogenannte Tester Liste??

Zuletzt bearbeitet:

YoHoNoMo

Member
Ist der Öffnungsfragebogen denn im Paket/ Lieferung mit dabei??
Wie kommt man denn in diesem Tester Bereich rein?

Es steht ja auch auf deren Seite unter Ablauf des Tests:
1) zuerst registrieren Sie sich als Tester auf unserer Homepage...

Nur wo soll man sich denn da registrieren??

Und wo ist denn diese sogenannte Tester Liste??
Was sich in der Sendung befindet, kann ich dir nicht sagen. Ich meine, hier gelesen zu haben, dass die Unterlagen mit dem Gerät verschickt werden, aber ich habe meine Zugangsdaten für den Testbereich vor einiger Zeit per Mail erhalten. Da du auf den letzten Drücker bestellt hast, wirst du wohl einfach abwarten müssen, wie es bei dir gehandhabt wird.

Den Testerbereich findest du unter www.telco-test.com, Zugang zu den einzelnen Unterseiten aber wie gesagt nur mit individuellem Passwort.

mickyxxx

New Member
Wow...Also mein Vertrauen in diese Test Sache ist gerade von hundert auf Null gesunken..
Ich habe gerade den Support ( nach circa 15 Minuten Warteschleife hatte ich jemand dran) angerufen und hier ist der Gesprächsverlauf..

Me: guten Tag
Support: Ja...

Me: Ähm ..ja...folgendes..es geht um diesen Test für Ihre trendy Produkte..
Support: Aha..und?

Me: Ja..und zwar..man man soll sich ja als Tester registrieren und es gibt ja diesen speziellen Tester Bereich. Aber dort kommt man nur mit Passwort rein. Können Sie mir bitte sagen wie und wann ich dieses Passwort erhalte??
Support: Ja.. Registrieren Sie sich doch einfach da und dann bekommen sie schon ein Passwort.

Me: nein, dort kann man sich nicht registrieren. Das ist ein vorgegebenes Passwort was man anscheinend von ihnen erhält.
Support: Nö.. Kann nicht sein.

Me: doch ,das ist wohl so ..
Support: ........ " töten stille"....

Me: Halloooo ?????
Support: ........

Me: Halloooooo...Sind sie noch da?
Support genervt: Jaaa..ich gucke ja...

Tut...Tut....Tut...Tut...

Anscheinend war das wohl zu stressig für Sie, denn dann hat diese blöde bit.. ( die übrigens sehr nach Mann klang sich aber als eine Dame auswies) einfach aufgelegt..

YoHoNoMo

Member
Mit Hotlines erfolgreich kommunizieren erfordert in Härtefällen spezielle Fähigkeiten. Beharrlichkeit und erschlagende Freundlichkeit zahlen sich da meist aus. ;)

mickyxxx

New Member
Hab nach mehreren Versuchen dann doch noch einen scheinbar etwas kompetenteren Mitarbeiter am Telefon gehabt..

Er meinte ich würde dann kurz vor Auslieferung des Tablets die Daten per mail bekommen...

Sagt mal..Kann es sein dass das Trendy 4 Tiger einen größeren Akku als das kingzone hat??
Tiger: 3200mah
Kingzone: nur 2500mah

YoHoNoMo

Member
Hab nach mehreren Versuchen dann doch noch einen scheinbar etwas kompetenteren Mitarbeiter am Telefon gehabt..

Er meinte ich würde dann kurz vor Auslieferung des Tablets die Daten per mail bekommen...

Sagt mal..Kann es sein dass das Trendy 4 Tiger einen größeren Akku als das kingzone hat??
Tiger: 3200mah
Kingzone: nur 2500mah
Die Diskussion über die Kapazität des Akkus wurde hier schon geführt: http://chinamobiles.org/threads/trendy-4-tiger-informationsthread.41353/

Blues

Well-Known Member
Heute ist endlich der 15.10.: Ich erwarte sehnlichst die Versandbestätigung zum Test-Tiger und werde es hier erwähnen.
Bis jetzt noch nichts, allerdings ist es auch erst 9:30.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten