• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Erfahrung telco-tec.com (Erreichbarkeit, Versanddauer, etc) / Trendy (4) Tiger

Porschefahrer

New Member
Hi kubean,

so einfach vorbei fahren und abholen ist nicht. Das musst Du schon vorher bestellen und Selbstabholung wählen.
Habe ich gestern mal gemacht und hinterher telefoniert.
Ich bekomme dann wohl eine Mail, dass ich es abholen kann. Habe ich aber bis jetzt noch nicht bekommen,
obwohl ja bei der Leiferzeit nur 1-2 Tage steht. Sollten es also vorrätig haben.
Bin mal gespannt. Kann ja ersmal nix passieren...

kubean

Well-Known Member
Ich habe es auch mal einfach so bestellt. Ich habe aber trotz allem eine Mail bekommen das ich es bezahlen soll, obwohl ich abholung als Versanart gewählt habe.
Na da bin ich ja mal gespannt wie ein Flitzebogen :hehehe:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ich hab kurz mit ihnen telefoniert (die Wartezeit ist etwas nervig, falls man keine Flat hat, zumal die Ansage wirklich lange dauert). Die Frau
am Telefon war aber sehr nett und freundlich, hat sich um mein Anliegen gut gekümmert.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@kubean Ich hab eine über meinen Blog geschickt, also quasi als Kooperation. Dazu konnte sie nichts sagen, hats aber weiter geleitet

eventuell wäre es vll gut diesen Deal auszulagern? @ColonelZap Es besteht ja ggf. noch Diskussionsbedarf.

Dattebayo

Member
Weiß jemand, was passiert, wenn man einfach kein Video dreht und kein review schreibt? :grin: gibts da vielleicht noch eine art "bußgeld" wenn man das handy einfach behält? :grin:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich bin ja mal gespannt was aus dieser Aktion wird! Ich bin da eher skeptisch ;)

Was mich z.B. etwas stört ist:

Nach erfolgreichem Abschluss des Produkttests wird die Schutzgebühr vollumfänglich erstattet und das Gerät verbleibt im Besitz des Testers.
Quelle: http://store.telco-tec.com/kostenlose-testgeraete/540235/trendy-4-tiger-testartikel-32-gb-schwarz

1. Was heißt " erfolgreichem Abschluss des Produkttests"? Was passiert, wenn sie nicht zufrieden damit sind, was man abliefert? und
2. Im Besitz ist schon mal gut, im EIGENTUM wäre eindeutig besser :hehehe:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Meine Nachricht wurde die "Fachabteilung" weiter geleitet - und seit dem kein Feedback (jedenfalls kein Zeitnahes wie es in der Mail heißt)

zetter

Member
mir erschließt sich das geschäftsmodell der firma halt noch nicht ganz, woher soll da im endeffekt der gewinn kommen wenn es keinen haken gibt?
aber ich denke mal in 2-3 wochen wird man mehr wissen

Tobias2

New Member
Bei großen Shops kann sowas ja eine Promoaktion sein.

Ich bin eher mal auf den Bericht gespannt, wenn mal jemand bei dem Laden vorbei geht. Wurde ja schon als kleiner Laden beschrieben, der eher sowas wie Restposten rumstehen hat. Wenn das stimmt, glaube ich kaum, dass die teure Smartphones unter eigener Marke verkaufen.

Nun, wie fange ich an?

Am Besten so:
Nachdem ich mein letztes Abenteuer mit einem Direktimport aus China (FAEA F2S) glücklich durch Rücksenden
und mit PayPal´s Hilfe zu einem guten Ende (Rückerstattung) gebracht habe, war etwas Wagniskapital im Haus.

Da kam das Angebot von Telco-Tec gelegen: Gegen Gebühr eines Ihrer Phones zum Test.
Wenn es davon einen ordentlichen Testreport gibt, dann kann sogar die Gebühr vergütet werden.
Nun ja, mehr gereizt als diese Aussicht hat mich das angebotene Gerät: Trendy (4) Tiger
Das stellte sich als ein Kingzone K1 heraus.
Und mit dem liebäugle ich auch schon eine ganze Weile, zumal ich mit meinem aktuellen Phone, dem Kingzone S1,
sehr zufrieden bin.

Also, gedacht, getan: Ich wagte die Bestellung.
Zunächst lief ja Alles ganz gut. Die Dateneingabe war easy.
Nur als ich an die Bezahloptionen anlangte, kam ich kurz ins Stocken.
Habe mich dann jedoch für die Zahlung per Kreditkarte entschlossen.
Kurzerhand die Daten eingegeben, abgeschickt und .... Fehlermeldung

Denkpause...

Nun, dann halt per Nachnahme. Nochmal alles reingehackt und gut war. Bestellbestätigung kam.

Oh, Lieferung aus Fernost. Das war unerwartet. Der Laden ist doch in Berlin?
Kommt jetzt noch Einfuhrumsatzsteuer und die Kapitalbereitstellungsprovision des freundlichen
DHL-Partners auf mich zu? Fragen über Fragen.

Nun ja, warten wir´s ab. Doch halt, was war mit dem mißglückten Versuch der Kreditkartenzahlung?
Irgendwie nagte da ein Wurm des Zweifels an meiner Seele.

Um sicherzugehen habe ich mal bei meinem Kreditkartenunternehmen nachgefragt, weil die Online nicht so fix sind.
Und siehe da, der freundliche Herr am anderen Ende des Hörers sagt mir:
"Da ist am 08.09.14 von der Firma Celtlec Ltd. abgebucht worden"

Nochmal Denkpause...

Celtlec Ltd. ist die Firma, die im Impressum von Telco-Tec steht.
Und zwar dafür, daß sie verantwortlich ist für den Inhalt der Webseite.
Und zwar bis zum 08.09.2014 9:59.
Ab 10:00 ist´s eine andere Firma (Berinia GmbH)

Schluck, schluck...

Also angerufen bei Telco-Tec: Bitte zurückzahlen. Antwort: Aber sicher, wird gleich erledigt.
Sicherheitshalber noch ein Ticket eröffnet im Help-Center-Online.

Warten...

Ich habe den strengen Verdacht, daß nicht nur der Test des Geräts, sondern noch manches andere auf dem Weg dorthin ein Abenteuer sein wird.

Bleiben Sie gewogen... (Fortsetzung folgt)

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
So, ich hatte jetzt mal Einsicht in so eine Bestellbestätigung. Kann mir jemand verraten, wie die Aktion seit 4.09 bis 10.10 laufen kann - und die Geräte wohl wenn am 07 bestellt erst am 1.10 kommen? Sind wir hier bei der fire tv box von amazon oder was? ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten