• Erfahrungen zu hier Werbenden Shops bitte in Ihre eigene Kategorie schreiben.
    Alle Erfahrungen anderer Shops können hier gepostet werden.

Coolicool Erfahrung Onlinekauf Coolicool

elaj

Well-Known Member
Ok, dann werde ich mich mal zum thema coolicool äußern:
vor einiger zeit hatte ich meine erste bestellung von coolicool , wie bei allen neulingen brannten mir die sohlen,
weil, es über die zeit dauerte, es stellte sich heraus , unser lieber deutscher zoll ;)
mittlerweile habe ich sehr guten kontakt zu den jungs in china,
habe dort auch einige themen angesprochen:
die ungeduld des deutschen ;) , das gesunde mißtrauen und manchmal die ungewissheit,,,

ferner hatte ich den blöden zollkrieg, obwohl FREE shipping deklariert war , also versand kostenlos ! meinte der zoll "nein das geht nicht ohne versand" und jubelte mir versandkosten drüber und versteuerte das ganze.....

nicht wegen den paar kröten, sondern aus prinzip , habe ich es mir wieder geholt :p
das hab ich auch angesprochen und da hat coolicool (mitinhaber) angesagt , das sie die rechnungen umändern wollen und den versand extra mit angeben, damit es zolltechnisch nicht unnötige probleme gibt und zuviel versteuert wird...(bin gespannt)

er hatte auch immerwieder seine preisgarantie angepriesen, was ich auch beim vorletzten phone ausmerzen konnte, also , wenns das phone woanders günstiger gibt einfach mailen, es klappt ;)
hab sofort mein rabatt-gutschein gekriegt.

auf meine frage hin , warum coolicool und nicht efox ,,,kam ein eindeutiges nein, wir sind nicht efox ""staun""
habe das so verstanden, das efox das urgestein ist, also zuerst angefangen hat,
und sein shop prinzip den kleineren zur verfügung stellt und deswegen die seiten so identisch sind, aber sonst absolut nichts miteinander gemein haben,, , (so wurde es mir gesagt)

im moment isses so, das die v3 ausverkauft sind und erst in 3 tagen erhältlich, hätt ich gestern bestellt, wäre es ok gewesen , egal, gibts das neuste.
aber das andere was ich aus deutschland bestellt habe is schon unterwegs

nun zum forum, ich finde das forum hier echt super, und wenn sich mitarbeiter von firmen hier mit einklinken, finde ich das saugut , a)es ist ein schneller und b) kostenloser support
ich hatte mich sehr darüber gefreut und habe mich über die infos der mitarbeiter sehr gefreut,,
(da es in diesem forum auch möglich wurde, werde ich mich bei nächster gelegenheit mit einer spende bedanken :) )
und ich denke, das es für das forum genauso gut ist

im moment wars das, hoffe ,hab nix vergessen, sonst fragt gerne per PN ;)
PS.: ich bin kein COOLICOOL mitarbeiter ;)

danmue

Well-Known Member
auf meine frage hin , warum coolicool und nicht efox ,,,kam ein eindeutiges nein, wir sind nicht efox ""staun""
habe das so verstanden, das efox das urgestein ist, also zuerst angefangen hat,
und sein shop prinzip den kleineren zur verfügung stellt und deswegen die seiten so identisch sind, aber sonst absolut nichts miteinander gemein haben,, , (so wurde es mir gesagt)
Naja, den Teil kann ich nicht so ganz glauben. Es ist ja nicht nur so, das die Seiten ähnlich aussehen, sondern die Lagerbestände (verfügbar/ausverkauft) sich auch ziemlich gleichen.
Für mich ist das schon ein Shop. Aber egal, bis jetzt war ich immer zufrieden mit den fuchs.

Ora

®
Ich erhielt heute aus guter Quelle von denen die Auskunft, dass die Klammer wohl Aukeys ist. Damit kann ich nichts anfangen. Weil ich bin nun am Überlegen, ob ich auch mal bestellen...

Tapa talked

Ameisenprof

Member
Mein Problemchen bleibt bestehen. Coolicool oder eher gesagt Efox & Snowden sagen mein Artikel war auf der Website als Versand aus China gekennzeichnet, auch wenn ich das gegenteil glaube zu wissen, denn ohne Versand aus DE hätte ich es nicht dort bestellt kurz vor Weihnachten.
Ich hätte mal einen screenshot machen sollen damals, aber ich kannte euer Forum etc auch noch nicht es war mein erster Kauf in China überhaupt. Fakt ist wohl das ich auf den 30€ Zollgebühren hängen bleibe.
Trotzdem möchte ich hier keinen an die Wand stellen und mit dem Finger auf Ihn deuten. Es ist nur meine Erfahrung.

danmue

Well-Known Member
Ich glaube eher, Du hast die "Versand aus DE" Werbung gesehen. Die ist/war teilweise auf den webseiten so angebracht, das es so aussieht, als ob der Artilel aus DE versendet wird.
Die Artikel kommen aber definitiv nur dann aus DE, wenn Du auch in der Kategorie bist!
Du erkennst auch an der Artikelnummer, ob es aus DE versendet wird: MHEE4 -> aus China, VDMHEE4 -> aus DE

CN.jpg DE.jpg

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
Dies hier ist ein Thread indem es sich um KAUF Erfahrungen von Coolicool handelt und nichts anderes.

.

Tommy1111

New Member
Zitat coolicool

Hallo,

lange nichts mehr von Ihnen gehört. Ich wollte Ihnen nur Bescheid sagen, dass wir Coolicool eine Giveaway durchführen. Hierzu der der eröffnete Thread:
http://chinamobiles.org/threads/gewinnen-sie-eine-rueckerstattung-des-kaufpreises.38320/

Bei Interesse können Sie gerne an der Giveaway teilnehmen oder auch Freunden bescheid sagen, die eventuell Lust haben an der Giveaway teilzunehmen.

MfG
Snowden

Hallo,

ich habe auch lange nichts von Ihnen gehört. Wo ist mein Handy ? Jetzt sind 62 Tage nach Versendung vergangen. Die lange Laufzeit ist nicht mehr mit dem langen Weg zu erklären. Ich bestellte schon öfters aus China, z.B. Sammyclothes, MemoryMan. Alles China-Shops. Nie dauerte es so lange ! Bei MemoryMam bestellte ich die Speicherkarte für das Handy danach. Die habe ich seit 2013 bereits. Ist überhaupt schon versendet worden ? Info und am besten Geld zurück !!

MFG

Tommy

Tommy1111

New Member
Geht es hier nicht um Erfahrungen mit coolicool ? Erfahrung keine Ware. Direkte PN ging an snowden. Habe die Erfahrung gemacht, ohne das was im Forum erscheint, gibt es keine Antwort.

Schussi

Administrator
Teammitglied
"2. Bezahlung
Die 3 ausgewählten Teilnehmer müssen das Smartphone vor dem 22 Januar 2014 integral per Paypal bezahlen."

1. Wieso meinst Du das das noch läuft und 2. So weit ich weiß hat Niemand teilgenommen.

hannimuun

Member
Tablet bei coolicool bestellt.
Bei der Bestellung vermerkt daß doch bitte die tatsächlichen Transportkosten auf der beigefügten Rechnung deklariert werden sollen um überhöhte Steuern beim Zoll zu vermeiden.
Nach ein paar Tagen immer noch keine Kaufbestätigung per email bekommen.
Den Support kontaktiert, Ticket gezogen.
Keine Antwort erhalten, dann nach erneutem Einloggen festgestellt dass Ticketnummer sowie die Kaufdaten auf der CooliCool Seite verschwunden waren.
Dann über eigene email Adresse an den Support gemailt, keine Antwort.
Vorsichtshalber bei PayPal wegen fehlender Kaufbestätigung Fall aufgemacht zwecks Storno.

Dann aber innerhalb kürzester Zeit über PayPal vom Coolicool Support kontaktiert worden.

Storno wäre nicht möglich, das Tablet wäre schon unterwegs.
Nach 4(!) Tagen (WOW, so schnell arbeitet DHL manchmal noch nicht mal in Deutschland ?!) angekommen.
Die Transportkosten waren auf der Paketrechnung leider nicht ausgewiesen, so wie extra von mir in meiner mail gewünscht, daher zuviel Steuern gezahlt.
Support darauf hingewiesen, daraufhin Zusage dass die Differenz von Coolicool erstattet würde.

Tablet ausgepackt, gecheckt, leider defekt. Kopfhörerbuchse hatte Wackelkontakt.

Da bei PayPal keine Adresse zum Zurückschicken hinterlegt ist, nochmal Support kontaktiert.
Ab da keine Antwort mehr (wegen chinesischem Neujahrsfest)
Dann hier im Thread wegen der Adresse angefragt. Ab da hat Coolicool Mitarbeiter Snowden meinen Fall übernommen. Das Tablet sollte wieder zurück zur Reparatur nach China.
Um nicht nochmal Steuern wegen einem Austauschgerät zu bezahlen zum Zollamt hingefahren um Formulare auszufüllen.
Musste mir dann von den Sesselfurzern anhören daß die Quittung des DHL-Kuriers über die von mir bezahlten Steuern beim Empfang nicht anerkannt wird. Ich muss doch tatsächlich bei DHL per email einen amtlichen Steuerbescheid anfordern ??!!
Nach drei Tagen Wartens wegen DHL hatte ich dann genug.
Habe dann das Tablet einfach Herrn Doctor Phone zur Reparatur geschickt und Snowden benachrichtigt, es wäre mir klar dass ich dadurch sämtliche Garantieansprüche verliere. Den Fall bei PayPal wegen Käuferschutzes habe ich dann natürlich auch geschlossen, ich hatte einfach keinen Nerv auf den ganzen Kram mehr, Garantie und alles war mir schon komplett egal geworden...

Zu meiner Freude wurden mir nach Rücksprache Snowdens mit dem Coolicool-Chef die Reparaturkosten des Wackelkontaktes überwiesen.

Wegen der Zusage der Coolicool-Mitarbeiterin Hellen bei PayPal über die Erstattung der Differenz wegen überhöhten Steuern aufgrund von fehlenden Transportkosten auf der Rechnung könne man mir leider nicht weiterhelfen und bat um Verständnis.

An dieser Stelle nochmals ein Danke an Snowden :) und an Herrn Doctor Phone ;)

Auf den vom Zoll geforderten Steuerbescheid von DHL warte ich übrigens bis heute vergeblich, die stellen sich einfach tot. Somit wird es mir faktisch unmöglich gemacht die Steuer nicht nochmal beim Empfang eines eventuellen Austauschgerätes zahlen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten