Eplus/Base Einstellungen WAP/GPRS Sciphone i68+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Cect P168c

Netter Typ
Hallo hier die kleine Anleitung

zum Erstellen eurer GSM Und WAP Einstellungen für das Sciphone i68+
Ihr müsst zuerst einmal auf den Button SERVICE drücken.

Dann er scheint euch 5 Auswahlen z.B.

Sim 1 Dienste

Sim 2 Dienste

WAP
Data account

Connection management

Ihr drückt jetzt auf die Auswahl DATA ACCOUNT. Wenn ihr das getan habt seht ihr jetzt noch zwei Punkte.
GSM Data
GPRS

Wir beginnen mit GSM DATA.

dort sucht ihr euch den ersten Acount und macht volgendes
Ändert die Einstellungen wie folgt:

Acount Name :
Eplus

Number:
+49177123100

Password:
-

Line Type:
Analoge

DNS:
192.076.144.066

So nur noch speichern dann sind die GSM Daten ok.

Nun jetzt zu den GPRS daten.

Anstatt in GSM Data geht ihr jetzt in GPRS rein.

Dort macht ihr es wie oben und sucht euch einen beliebigen Acount aus und Editiert ihn

Acount Name:
E-Plus WAP GPRS

APN:
wap.eplus.de

User Name:
eplus

Password:
wap

Auth. Type. Normal

Das Speichert ihr auch

Jetzt nur noch den Browser einstellen dafür geht Ihr nun in die Service wieder und sucht den Button Wap den startet ihr.

Dort steht dann:

Homepage

BooKmarks

Recent pages

Offline pages

Input address

Service inbox

SETTINGS

Ich müsst jetzt SETTINGS auswählen.
Dort drückt ihr auf EDIT PROFILE und dann Sim 1 oder 2 die die ihr für euren Zugang benutzt in meinem Fall Sim 1. Dort steht dann SELECT PROFILE und ihr sucht euch euer E-Plus WAP GPRS. Dann nicht auf Activate Profile sondern auf EDIT PROFILE.

Dort sollte dann stehen:

Rename Profile:
E-PLUS WAP GPRS

Homepage:
http://wap.eplus.de
Data account:
E-PLUS WAP GPRS

Connection type:
WAP
IP: 212.023.097.009

User Name:
Eplus

Password:
xxx (wap)

Nur noch Speichern und los geht es !!

Wünsche euch Viel Spaß

Wer will soll sich melden hab auch den passenden Windows Live Messnger für Java. Der das Sciphone i68+ unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:

Marsh

New Member
tag.

hab das i68+ mit ner eplus und base karte drinnen. versuche seid tagen die datendienste mal korrekt einzurichten.

bei deinem tutorial stoß ich da auch auf probleme.

beim aussuchen des profils unter settings/wap wird das erstellte eplus wap gprs nicht angezeigt. nur ne eingerichtete GSM verbindung.
 

df3xp

New Member
Einstellungen für t-mobile und o2

Interessant,
kannst Du bitte auch mal die entspr. Einstellungen für t-mobile und O2 hier einstellen? Wäre Super! :thumb_up:
 

Miranda

New Member
Jetzt muss ich mal ne Dummie-Frage stellen.

Kann ich die GSM Data von EPlus/Base auch für Simyo (ist ja auch ein "Kind" von EPlus) verwenden? Die Angaben auf der Seite von Simyo sind absoluter Sch.....da steht absolut nix darüber.
 

coxjohn

New Member
Mion!
Du hast bei dem Beitrag "
Eplus/Base Einstellungen WAP/GPRS Sciphone i68+ " geschrieben, dass man sich melden soll, wenn man interesse an dem Windows Live Messenger für Java(SciPhone i68+) hat.

Also: *meld*

Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest, wo ich den finden kann...


mfg coxjohn ;)
 

laberbacke

New Member
Jetzt muss ich mal ne Dummie-Frage stellen.

Kann ich die GSM Data von EPlus/Base auch für Simyo (ist ja auch ein "Kind" von EPlus) verwenden? Die Angaben auf der Seite von Simyo sind absoluter Sch.....da steht absolut nix darüber.
Ich habe das selbe problem wie Miranda... nur das ich das I9 habe, was aber keinen großen unterschied machen dürfte... wäre nett wenn du oder irgendjemand anderer mir helfen könnte...


Die daten für Simyo sind http://www.simyo.de/de/popups/popup_konfiguration_eintragen.html hier unter dieser Adresse zu erreichen, jedoch wüsste ich gerne wo ich welches einsetzten müsste. Danke schonmal im vorraus
 

Mufasa

New Member
Hallo Leute ich bin schon richtig am verzweifeln.
Egal was ich auch mache irgendwie geht mein Wap (inet) nicht.
Hat jemand vielleicht auch den i9 3g und das gleiche Problem wie ich gehabt?? wäre sehr hilfreich wenn einer ne Lösung hat.
Also ich habe die Einstellungen genauso gemacht wie es oben beschrieben ist. Ich kriege nur ein Zeichen von so einem "G" auf dem Display aber kein Internet.
Am Besten ich schreibe mal alle Daten rein, wie ich sie gerade habe. Vielleicht entdeckt ihr ja einen fehler.
GSM Daten
ProfilName: Eplus
Nummer: +49177123100
Verbrauchername: eplus
kennwort: wap
Line Typ: Analog
Geschwindigkeit: 14,4 Kbps
DNS: 192.076.144.066

GPRS Daten
ProfilName: E-PLUS WAP GPRS
APN: wap.eplus.de
Verbrauchername: eplus
Kennwort: wap
Auth. Typ: Normal

Wap Einstellung
Profil Name: E-PLUS WAP GPRS
Homepage:http//wap.eplus.de
Datenkonto: E-PLUS WAP GPRS
Verbindung: WAP
Ip Adresse: 212.023.097.009
Sicherheit: Auf
Benutzername: Eplus
Kennwort: wap

(Ich habe einen Base Vertrag über Phonehouse, hatte vor dem i9 3g einen F168 und da ging alles) Bitte helft mir :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Schussi

Administrator
Teammitglied
Also, Deine private Telefonnummer gehört da ganz bestimmt in kein Profil. Stelle es lieber mal auf englisch um! Die Überstzung ist sehr schlecht und oft verwirrend - wir empfehlen dies immer wieder. Sicherlich lässt sich dann der Fehler schneller finden.
Und die Homepage fängt immer mit "http://" an.
 

Mufasa

New Member
Das war ja nicht meine Private Nummer sondern die Nummer von Eplus, so wie es ganz oben angegeben ist. Und ja, "http" war auch drauf.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
OK, dann scheint das wohl ein Profil zu sein was Du nicht benötigst ;). Sag mal, hast Du schon Versucht Dir die Einstellungen schicken zu lassen? Mload.de oder sonyericsson bieten diesen Dienst. Einfach EPlus und dann das W810 auswählen z.B.
 

Mufasa

New Member
So, habe endlich mein Problem gefunden.
2 Möglichkeiten, ich weiss aber nicht welches davon die richtige ist.

Möglichkeit 1: Ich habe meinen betreiber angerufen und GPS freischalten lassen. Sie sagte aber das WAP nichts mit GPS zu tun habe aber wenn ich es wünsche, sie es trotzdem macht. Gesagt = Getan

Möglichkeit 2: Habe die Einstellung auch für die 2 Karte so übernommen, wie es oben beschrieben war. Hab das gefühl gehabt, dass es irgendwie Komplikationen gab und Prombt es funkt jetzt.

(Ihr dürft euch selber auswählen, welches die richtige ist. Ich weiss es nicht)
 

SchnickSchnack

New Member
Wunder über Wunder!

Hallo Mustafa,
-Möglichkeit 1: Ich habe meinen betreiber angerufen und GPS freischalten lassen. Sie sagte aber das WAP nichts mit GPS zu tun habe aber wenn ich es wünsche, sie es trotzdem macht. Gesagt = Getan -

bin sehr verwundert!:exclamation:
meinst Du GPS oder GPRS ??
 

Zaphod Beeblebrox

Handy Dilletant
Danke für die gute Anleitung!

Hat ausgezeichnet geklappt. Bloß wie bekomme ich das Ding dazu einen ascii-Zeichensatz zu verwenden.
soweit ich erkennen kann gibt es keine einstellungsmöglichkeit.

Jemand ne Idee?
 

sonturbo

New Member
Alles supper aber komme bei java nicht rein habe ebuddy ,,da steht dan immer java hat anwendung aufgehalten Warum habe echt kopfschmerzen davon bei mein bruder geht es aber der ist in hannover ich in stuttgart er weiss aber auch nicht warum das bei mir so ist haben das gleiche telefon i68 + und das mit base helfe mir bitte und denn live messenger kannst du mir auch mal bitte geben



m.f.g.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,341
Beiträge
835,276
Mitglieder
66,932
Neuestes Mitglied
socolivehaus
Oben Unten