Eplus/Base Einstellungen WAP/GPRS Sciphone i68+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

steveo282

New Member
Also folgendes Problem: ich kann zwar die GSM und GPRS Dateien Ändern, kann dann aber bei Select Profile kein Eplus auswählen. Alles von AT&T bis China Mobile da, bis auf die geänderten Eplus einstellungen

Hannover96

New Member
Alles so gemacht, nur das das angebene Profil nicht da war, und ich es erneut erstellen mußte, auch alles gespeichert, nur beim versenden einer mms, erscheint oben sofort so ein gelbliche G zeichen?!!?

Irgendwer noch ne Idee, :see_stars:

lidus

New Member
Hallo hier die kleine Anleitung

zum Erstellen eurer GSM Und WAP Einstellungen für das Sciphone i68+
Ihr müsst zuerst einmal auf den Button SERVICE drücken.

Dann er scheint euch 5 Auswahlen z.B.

Sim 1 Dienste

Sim 2 Dienste

WAP
Data account

Connection management

Ihr drückt jetzt auf die Auswahl DATA ACCOUNT. Wenn ihr das getan habt seht ihr jetzt noch zwei Punkte.
GSM Data
GPRS

Wir beginnen mit GSM DATA.

dort sucht ihr euch den ersten Acount und macht volgendes
Ändert die Einstellungen wie folgt:

Acount Name :
Eplus

Number:
+49177123100

Password:
-

Line Type:
Analoge

DNS:
192.076.144.066

So nur noch speichern dann sind die GSM Daten ok.

Nun jetzt zu den GPRS daten.

Anstatt in GSM Data geht ihr jetzt in GPRS rein.

Dort macht ihr es wie oben und sucht euch einen beliebigen Acount aus und Editiert ihn

Acount Name:
E-Plus WAP GPRS

APN:
wap.eplus.de

User Name:
eplus

Password:
wap

Auth. Type. Normal

Das Speichert ihr auch

Jetzt nur noch den Browser einstellen dafür geht Ihr nun in die Service wieder und sucht den Button Wap den startet ihr.

Dort steht dann:

Homepage

BooKmarks

Recent pages

Offline pages

Input address

Service inbox

SETTINGS

Ich müsst jetzt SETTINGS auswählen.
Dort drückt ihr auf EDIT PROFILE und dann Sim 1 oder 2 die die ihr für euren Zugang benutzt in meinem Fall Sim 1. Dort steht dann SELECT PROFILE und ihr sucht euch euer E-Plus WAP GPRS. Dann nicht auf Activate Profile sondern auf EDIT PROFILE.

Dort sollte dann stehen:

Rename Profile:
E-PLUS WAP GPRS

Homepage:
http://wap.eplus.de
Data account:
E-PLUS WAP GPRS

Connection type:
WAP
IP: 212.023.097.009

User Name:
Eplus

Password:
xxx (wap)

Nur noch Speichern und los geht es !!

Wünsche euch Viel Spaß

Wer will soll sich melden hab auch den passenden Windows Live Messnger für Java. Der das Sciphone i68+ unterstützt

Hallo! ich habe alles eingestellt wie du beschrieben hast. aber bei mir kommt nur g zeichen und kein internrt. stehet immer verbindung versagt. Ich habe Sci Phone i 68 Dual sim . also mein wap funktionirt nicht , Wer kann mir helfen??

jomano

New Member
...
GSM Daten
ProfilName: Eplus
Nummer: +49177123100
Verbrauchername: eplus
kennwort: wap
Line Typ: Analog
Geschwindigkeit: 14,4 Kbps
DNS: 192.076.144.066

GPRS Daten
ProfilName: E-PLUS WAP GPRS
APN: wap.eplus.de
Verbrauchername: eplus
Kennwort: wap
Auth. Typ: Normal

Wap Einstellung
Profil Name: E-PLUS WAP GPRS
Homepage:http//wap.eplus.de
Datenkonto: E-PLUS WAP GPRS
Verbindung: WAP
Ip Adresse: 212.023.097.009
Sicherheit: Auf
Benutzername: Eplus
Kennwort: wap

Verwirrung meinerseits ist vorhanden:

Folgendes:

Ich habe Simyo und die sog. Daten 1GB Option. Simyo hat mir mitgeteils, dass die UMTS/GPRS Daten folgende sind:

APNs internet.eplus.de sowoe wap-eplus.de

mit den bekannten Benutzernamen und Kennwort.

Die Frage ist nu was ist richtig bzw. was funzt?

Die Frage kommt deswegan auf, da mein Internet (Opera mini) per WLAN funktioniert, per GPRS jedoch nicht.

Kann jemand helfen?

Danke!

Scream76

New Member
Hallo bin neu hier mit meinem Handy. Habe ein Efox F080 und habe dort eine Aldi Talk Karte drin. Nur bekomme ich keine Internet Verbindung. Kommt immer die meldung Verbindung fehl geschlagen.
Was kann ich tun?

Petteri

Well-Known Member
Alles noch mal rausnehmen, komplett neu eingeben! AldiTalk hat ja öfters mal Probleme bei den verschiedenen Phones gemacht!
Letztendlich so eingeben, wie ich es beim 3GS Tips und Trick beschrieben habe! :)

Scream76

New Member
Huhu,habe nochmals alles eingegeben,war aber immer noch keine Verbindung da :(

Danach habe ich das Handy zweimal neu gestartet,und siehe da,nun gehts :)

Vielen dank!

G

gauchel

Guest
hey
ich habe ein sciphone,bzw. hiphone 4
habe mir jetzt ne aldi talk karte geholt mit der mobilen internet flat für 7,99€
komme aber mit den daten von aldi talk,die auf der seite stehen nicht ins netzt,mit den normalen eplus daten gehts,jedoch wird dann geld von meiner karte gebucht,kann mir irgendwer helfen,finde einfach keine lösung,dreh bald durch!!!!
lg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten