Entt?uschende Akkuleistung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

b00ster

New Member
hallo,

besitze das p168 seit gestern!

habe einen akku um ca. 15 uhr ins handy gesteckt, hatte 2 striche, dann per usb voll aufgeladen.

war bis ca. 24 uhr an. jetzt starte ich es heute um 12 uhr wieder und es hat nur noch 1 akkustrich. und jetzt kommt schon die meldung "battery low"

das kanns doch wohl nicht sein -.-

woran k?nnte das liegen? ist das etwa normal?

mfg

AsiaFan

New Member
mein akku l?uft seit donnerstag mit filmen gucken, musik etc und es ist noch nicht ein akku strich weg!!

check mal den akku!!

b00ster

New Member
was soll ich da denn checken! sieht genau so aus wie der andere auch

ich lade gerade den anderen akku per normalen ladeger?t

ma gucken wie lange der dann h?lt....

AsiaFan

New Member
geh mal mit einem messger?t an den akku ran und schau dir die spannung an. dann siehst du ob der akku down ist oder die software spinnt.

dann nach dem laden nochmal gesammtspannung checken ob das auch wirklich 1800 sind!

so kannst du einen fehlerhaften akku ausschlie?en

daywalker

New Member
Hatte das Problem per USB auch. Hab mir dann an mein Ladeger?t ein EU Stecker gel?tet und den Akku hier geladen. Auch als die gr?ne Lampe zu sehn war hab ich den Akku noch 2 Stunden drin gelassen. Nun h?lt er schon locker 4 Tage durch.

b00ster

New Member
datt is ganz sch?n komisch hier :grin:

ist es richtig das die lampe langsam seine farbe von rot auf gr?n ?ber orange wechselt? XD

fantastisches farbenspiel :grin:

mfg

edit// hab neuen drin, ma gucken was der so bringt

GtaBK

Administrator
Teammitglied
Es ist denke ich nicht das Akku, eher etwas am Handy!
Beide Akkus hin, w?re n?m echt komisch. ;)

b00ster

New Member
was soll denn da sein :(:(

hab doch nix damit gemacht :( au?er bluetooth ausgemacht XD das war ja von anfang an,an... also direkt nach dem ersten anschalten ausgemacht. aber daran wirds ja wohl kaum liegen ?(

irgendwelche vorschl?ge?

AsiaFan

New Member
2 vorschlaege haette ich anzubieten:

1. absoluter reset. wenn irgendwas falsch eingestellt wurde, was die leistung so beinflusst, dann hilft nur die werkseinstellung.
2. Check die Akkus.

Aber selbst im Ami Forum wurde sowas noch nicht beschrieben!
Sorry.

horla

New Member
muss am handy liegen!!
kann mir nicht vorstellen, dass 2 akkus den selben fehler haben sollen!!!

auch m?glich, dass die akkus nie voll gladen werden!!! da hilft nur nachmessen!

daywalker

New Member
Wie gesagt hatte ich das gleiche Problem auch. Ist bei mir nun aber vorbei, da ich die Akkus einfach ?ber Nacht im Ladeger?t lasse. Hatte bei mir auch die Funktion aktiviert, dass sich das Ger?t Nachts ausschaltet und morgens wieder einschaltet. In diesem Zeitraum kam es mir so vor ob der Akku nicht so lange h?lt.

b00ster

New Member
boah.... ich mach mein handy nach 12 stunden an (gestern noch 2 striche) und jetzt steht da sofort battery low und kein einziger strich mehr zu sehen.. das handy war definitiv AUS

?(

hab jetzt auf werkseinstellung gemacht und nen 5 stunden aufgeladenen akku reingetan....

Morpheus_2001

New Member
na dann war bestimmt ne gprs verbindung offen und in einem monat bekommst du eine rechnung ?ber 100.000 euro :rolleyes: kleiner Spa? :)

Ich kenne das noch von den alten nokia Handys. Der erste Strich hatte immer 3 Tage gedauert (+/-) und die letzten drei Stiche waren in zwei Stunden weg. Beim P168 ist das genau so. der erste Strich geht bleibt bei mir ca. 3 Tage (bluetooth = off) die letzten drei Stiche sind in nicht mal einem Tag Standby weg, oder eben ein paar Minuten telefonieren.

Wenn man das wei? ... ist es kein Problem.

?brigens habe ich gemerkt, dass das Aufladen ?ber USB den Akku nicht voll l?dt (12 Stunden). Ist ja auch verst?ndlich, denn ?ber USB geht nicht gerade viel "Saft" r?ber. Das Ladeger?t ist viel besser!

b00ster

New Member
aaaaaaber meins hat sich ?ber nacht entladen und es war auch noch aus ?(

kann ja nix angewesen sein XD naja ma gucken wie es morgen fr?h aussieht!!!!!

ich schreibs hier rein ;)

mfg

Morpheus_2001

New Member
nene scho recht! nach dem anschalten hat das handy nur die akuladung neu beurteilt. zwei striche bedeuten hier schon so gut wie leer.

alternativ k?nnte es an den akkus liegen. die erhalten ihre volle leistung erst nach dem ca. 10 mal voll aufladen.

eine spontane Selbstentladung ist wohl auszuschlie?en ... wobei ... wir warm/kalt war es denn bei dir? eventuell etwas feucht?

na dann bleibt noch ein akkudefekt. um es kurz zu beschreiben wohl in der internen Schaltung z.b. wenn zwei trennw?de einer zelle nicht gut geschirmt sind und so eine leistung auftritt die den akku entl?dt. das ist auch imo normal, desshalb gibt es ja ne selbstentladung und auf batterien sogar ein verfallsdatum ... ?ber nacht ist das nat?rlich unnormal (man denke an die explodierenden akkus).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten