Entscheidungshilfe ~ LeEco

SnowyNight

Well-Known Member
Hallo, ich bin momentan auf der suche nach einem größeren Handy als mein Mi4, bestenfalls mit Dual Sim und mehr Speicher

LeEco 1 Pro x800 ca. 175€

-Preis von 175€ ca. all incl.
-64gb speicher gegenüber 32gb
-2k Display
-etwas kleiner
-mute switch
-3,5mm Audio jack

LeEco 2 Max ca. 370€~
-bessere akkulaufzeit
-fingerprint scanner
-android MM anstelle von 5.1
-rose gold farbe ^_^
-mehr performance
-bessere kamera

es ist nun halt wirklich stark die frage ob ich wirklich gleich voll reingehen möchte oder..erstmal schnuppern mit dem Le 1 Pro wie es mir bei LeEco so gefällt.

und auch die angst..das mir das Le 2Max vllt doch eeetwas zu groß ist..klar sind nur ein paar mm aber die machen es eben auch aus ^^ hier und da mal ein paar mm kann von liegt super in der hand zu ..ist doof zu halten führen.

vllt kann ja jemand der das x800 hat mal bei ein paar fragen helfen..

@Cuoco92 @Mülle @titostoerfall @Fighttex (falls jemand so lieb ist)
-wielange braucht das gerät so zum aufladen?
-kommt ihr damit über den tag? und wenn ja nutzt ihr eine oder zwei sim karten
-könntet ihr vllt einen aktuellen geekbench7antutu score posten wenne s geht halt mit der aktuellen version? x.x
-läuft bei euch das gerät auch sonst flüssig mit mehreren programmen im hintergrund? sind ja 4gb ram..
-wieviel ram ist verfügbar nach dem booten?
- kommen alle notifications an?

ich finde eben kaum reviews darüber :( bei chinahandys.net wird eben von einer sehr schlechten akkulaufzeit gesprochen und bei TechlineHD das man so mit 3-4 stunden schon über den tag kommt.

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
:grin:
darüber sollten wir beim abendessen bei kerzenschein und einen guten wein besprechen ;)

:p

Mülle

Active Member
...
@Cuoco92 @Mülle @titostoerfall @Fighttex (falls jemand so lieb ist)
-wielange braucht das gerät so zum aufladen?
-kommt ihr damit über den tag? und wenn ja nutzt ihr eine oder zwei sim karten
-könntet ihr vllt einen aktuellen geekbench7antutu score posten wenne s geht halt mit der aktuellen version? x.x
-läuft bei euch das gerät auch sonst flüssig mit mehreren programmen im hintergrund? sind ja 4gb ram..
-wieviel ram ist verfügbar nach dem booten?
- kommen alle notifications an?

ich finde eben kaum reviews darüber :( bei chinahandys.net wird eben von einer sehr schlechten akkulaufzeit gesprochen und bei TechlineHD das man so mit 3-4 stunden schon über den tag kommt.
Wie lange der Akku braucht zum Laden kann ich dir leider nicht sagen :) ich lademeinhandy immer über Nacht oder nebenbei auf der arbeit... Also ich komme ohne Spiele spielen mit dem Akku über den Tag (telefoniere allerdings so gut wie nie und schreibe auch nicht viel mit dem Handy... Meistens bin ich Online und dürfe im Netz) wenn man Spiele spielt dann geht es recht fix leer aber ich denke das ist normal (ist halt 5,5" 2K das Display das braucht seinen Strom...

Mit Antutu kann ich leider auch nicht dienen (müsste dann auch erstmal mein x800 updaten bin noch auf der Cuoco92 Rom auf Basis von FW 09s :grin:) kann dir aber sagen das ich keine Performance Probleme bisher feststellen konnte... Spiele laufen alle gut die ich bisher gespielt habe (Asphalt 8 war zB auch dabei)

Mit Notifications ist das immer so eine Sache... Da hatte ich auch auf meinem Meizu MX3 schon immer Ärger :( wenn man eine App öffnet dann kommen in dieser App für eine Zeit lang Notifications was dann so nach (ich schätze) 15-20 Min aufhört. Die Apps werden nach den 15-20 Min im Hintergrund gekillt denke ich mal. Man kann aber die Priorität für Notifications individuell einstellen ;) wenn man die Priorität hoch stellt (bei mir zB whatsapp und gmail) dann habe ich bisher noch keine Probleme gehabt...

s7yler

Youtube.com/s7yler
@SnowyNight
Ich habe das LeEco 1 Pro X800 in Silber/Weiß, kam mit in mehreren Sprachen+PlayStore. Akku finde ich OK für 1 Tag, im Standby Modus benutzt es fast kein Akku. Benutzt man das Handy aber intensive dann geht der Akku Prozent schnell nach unten. Kamera ist recht gut und scharf, besser als im X500 finde ich.
Google Cardboard funktioniert auch super mit das Handy, und sieht besonders gut aus wegen das 2K Display.

Der Mute Button ist sehr praktisch zu haben, Fingerprint Scanner brauch ich nicht wirklich daher vermisse ich es auch nicht. Es ladet 100% in ungefähr 90 Minuten, wie auch das X600 und X500, ich glaube die unterstützen alle Quick Charge.

Mit AnTuTu 6.1.4: 90.086 Punkte (das LeEco 2 liegt ungefähr bei 92.000 laut AnTuTus Vergleich)

Zuletzt bearbeitet:

SnowyNight

Well-Known Member
@SnowyNight
Ich habe das LeEco 1 Pro X800 in Silber/Weiß, kam mit in mehreren Sprachen. Akku finde ich OK für 1 Tag, im Standby Modus benutzt es fast kein Akku. Kamera ist auch recht gut und scharf.
Google Cardboard funktioniert auch super mit das Handy, und sieht besonders gut aus wegen das 2K Display.
warum gab es davon noch kein review? ^^ oder kommt das noch.

super heavy userin bin ich nicht..ab und zu twitter mal schauen..facebook und whatsapp..

dann noch etwas vllt doch mal clash royale spielen maximal ne stunde am tag und abends vllt etwas youtube wobei ich es da auch schon aufladen kann/konnte wenne s eben genügt am tag etwas musik zu hören und etwas wa/twitter usw dann ist es in ordnung. + ein paar bilder machen

Fighttex

New Member
:kaffeemgn:

Ich habe auch das X800 in Silber/Weiß, hab auch noch 09S drauf. Eine Sim-Karte.
Mit 90min Akku aufladen kann ich bestätigen (mit dem QuickCharger). Die Zeit hatte mich auch interessiert und du kannst bei Nichtbenutzung beim Laden, von ca. 1% Aufladung pro min. ausgehen.

Ich weiß zwar nicht nicht was für Poweruser Ihr seid, aber ich benutze fast immer meinen PC für alles mögliche und das Smartphone liegt verweist auf dem Schreibtisch. Mit vielleicht 3-4 Whatsapp pro Tag, ohne zocken, GPS, Wlan und Bluetooth aus (wird eingeschaltet wenn ich´s mal benötige) komme ich mit einer Ladung über 4 Tage!! (als info, ich benutze zusätzlich die App DS Battery Saver um Energie zu sparen)
Wenn aber z.B. das Cardboard genutzt wird geht der Akku sehr schnell nach unten.

Die notifications kommen mit den richtigen Einstellungen in der Regel auch an. Ab und an mal hängt es bei mir, sobald die App aber offen ist geht es wieder.

Fotos sind ganz passabel, wobei ich bei schlechter Beleuchtung einen sehr hohen rot-rosa Anteil hab.

Evol

New Member
Die beiden sind bei mir aktuell auch in der engeren Auswahl @SnowyNight Leider fehlt bei beiden aber das für mich wichtige Band 20 (wohne auf dem Land und habe einen O2-Vertrag), weswegen ich aktuell auch noch das Le Max 2 X820 in die engere Auswahl miteinbeziehe..der Preis ist leider (noch eine) Ansage.

SnowyNight

Well-Known Member
wobei ich sagen muss

LTE ist mir wirklich egal, aber wenn man band 20 Braucht geht es nur zum Le2Max...ich würde das Le2Max nur nehmen weil 820 und OIS..wobei es dann vllt doch mit ein paar mm hier und da dann doch zu groß ist ^^

SnowyNight

Well-Known Member
Wollte nur ein Update geben Nun ist es Le 2 Max vs Le 1 Pro ^^ kann mich da trotzdem nicht entscheiden :(

habe den anfangspost angepasst

Zuletzt bearbeitet:
E

esverkehrt

Guest
Mach einen Abzählreim - ene mene muh und raus bist du. Für mich kommt LeEco nicht mehr in die engere Wahl für irgendwas. Die Entscheidung kann Dir auch keiner abnehmen.

fubuman_05

New Member
Ich würde LeEco2 Max kaufen. Ist zwar teurer aber dafür auch deutlich neuer und besser :) Außerdem die farbe, da kann man doch nicht nein sagen als Frau oder? :grin:

fubuman_05

New Member
5,7 zoll ist natürlich eine Hausnummer... welches Smartphone hast du aktuell? Größe, Design ist natürlich Geschmackssache, ich würde dir empfehlen mal zum MediaMarkt oder Saturn zu fahren und ähnlich große Geräte mal zu benutzen. Wirst dann relativ schnell sehen ob du damit leben kannst oder nicht :)

SnowyNight

Well-Known Member
5,7 zoll ist natürlich eine Hausnummer... welches Smartphone hast du aktuell? Größe, Design ist natürlich Geschmackssache, ich würde dir empfehlen mal zum MediaMarkt oder Saturn zu fahren und ähnlich große Geräte mal zu benutzen. Wirst dann relativ schnell sehen ob du damit leben kannst oder nicht :)
Habe aktuell ein 5" Mi4 möchte aber wieder eigentlich richtung 5,5" gehen, hatte schon viele 5,5" geräte und das einzige was mir nicht gefallen hat war das oneplus one..aber auch nur weil es so eckig und nicht abgerundet war..ich finde das lag dann nicht so gut in der hand ^^

aber macht halt schon einen unterschied noch ein paar mm mehr überall zu haben :p

keine ahnung welches vergleichsgroß ist mit dem le 2 max :(

Le 2 Max
77.6 mm
156.8 mm
7.9 mm

Le 1 Pro
73.8 mm
148.4 mm
9.4 mm

mal als beispiel...

oneplus one
75.9 mm
152.9 mm
9.0 mm

Galaxy Note 2 womit ich auch damals super klar gekommen bin mit abgerundet halt
80.5mm
151.1mm
9.4 mm

Note 5 wegen 5,7"
76.1 mm
153.2 mm
7.6 mm

das könnte ich mir mal anschauen..da ist das le 2 Max ja nur etwas halt höher

aber ich bin echt am überlegen das Phone halt einmal mehr an die steckdose zu packen..das Le 1 Pro zu nehmen ..bin eh meistens nie sooolange weg ^^ und im notfall noch eine pwoerbank in der handtasche wenn es mal richtig knapp wird..klar ist das nicht die ideale lösung..aber dann könnte cih mit 180€ mal LeEco testen und wenn es mir wie xiaomi gefällt wird es mit sicherheit nicht mein letztes gerät von der Firma sein..^^ dann wird eben auf das Le3 gewartet :)

das einzige was mir wohl wirklich am le 1 pro fehlen würde wäre..das ich auch mal gerne einen fingerprint scanner an meinem nächsten phone gehabt hätte..einfach nur so weil..das halt nun alle haben ^^

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten