encoder einstellungen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

cectman08

New Member
Hallo!

wollt mal fragen was f?r einstellungen ihr beim SUPER encoder f?r filme usw nehmt...

habs jetzt mal so versucht:
mp4, h263, aac
video: 176:144, 16:9, 15fps, 480kbps
audio: 1 channel, 32kbps

so daumen mal pi sind das 2,8mb pro min

geht da da noch mehr?

lg

AsiaFan

New Member
optimales ergebnis habe ich mit den folgenden einstellungen bekommen:

mp4, h263, acc

176*144 mit 11:9 und 25FPS bei einer bitrate von 1248 & HI Quality.

der sound bei 44000 im Stereo modus und 128kbs,

l?uft super, verhaeltnisse stimmen etc.

Lg
Manuel

cectman08

New Member
und wie schauts da mintn speicherverbrauch so aus?
...bei meinem l?uft 16:9 perfekt, hab ja auch eine andere aufl?sung wie beim p168

das einzige bl?de daran ist der schwarze rand oben und unten... weiss jemand wie ich den aus der filmdatei rausschneiden kann?

lg

Mei?tens ist der rand ja nicht beim originalfilm f?r extra er wird ja nur dargestellt wegen der aufl?sung deswegen sollte beim Bildformat 1:1 Format abhilfe schaffen.

Aber bez?glich der quali is ja relertiv gut wenn ich daran denken muss das mein E1000 bei 256bts bei Video schon schluss is :rolleyes: . Also in dem Punkt ist das P168 den anderen Markenphones ?berlegen.

cectman08

New Member
bei mir is der rand fix im bild drinnen... also wurde sozusagen mit aufgenommen ;)
keiner eine idee wie ich den wegschneiden kann?

dann kannstes nur mit gutem Qualit?tsverlust ?ndern weil ja das bild gestreckt wird. Gibts aber auch programme such mal sp?ter eins rau? kannste per google aber auch selbst rausfinden

D

Darkness

Guest
Original von AsiaFan
optimales ergebnis habe ich mit den folgenden einstellungen bekommen:

mp4, h263, acc

176*144 mit 11:9 und 25FPS bei einer bitrate von 1248 & HI Quality.

der sound bei 44000 im Stereo modus und 128kbs,

l?uft super, verhaeltnisse stimmen etc.

Lg
Manuel

also mit den einstellungen war mein 700mb .avi film nachher ganze 2gb also irgenwas stimmt da nit hab nur ne 512mb karte xDDDD

Mh kann eigentlich nicht stimmen mit den settings, ich mach mal pic von einem von mir convertiertem video.

So das isses:

Zum verg??ern draufklicken
Video war am anfang 150mb also 3mal gr??er als jetzt , das Vid ist 23min lang das hei? pro minute etwa 1,9xx mb.

PS: sry f?r die vielen edits bin anscheinend m?d xD

Kommt immer auf die Laufzeit an wenn die 700mb Datei eine laufzeit von 5h h?tte dann w?re sie nat?rlich viel gr??er als ne 700mb Datei mit einer Laufzeit von 10min , nach dem convertieren.

cectman08

New Member
Original von Der_Typ_mim_Handy
Mei?tens ist der rand ja nicht beim originalfilm f?r extra er wird ja nur dargestellt wegen der aufl?sung deswegen sollte beim Bildformat 1:1 Format abhilfe schaffen.
das "der schwarze rand geh?rt da einfach dazu" hab ich schon sehr oft geh?rt jez...

ich hab ein 599, das ist vom der displayaufl?sung her genau 16:9, wenn ich jetzt einen film habe der einen schwarzen rand oben und unten "im blid mit drinnen" habe dann skaliert mit der player das bild so klein dass ich links und rechts auch noch einen rand habe...

das m?sste es ja schon irgend ein programm geben mit dem man das einfach "wegschneiden" kann oda?

cectman08

New Member
UP! ...hier keiner der sich mit videos anschaun aufm cect schon ein bissl besch?ftigt hat... ;( vll wie man aus den videodateien die schwarzen r?nder oben und unten entfernen kann?

lg

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten