Empfehlenswertes "big battery" Phone

Youngn

Well-Known Member
Woher stammt denn diese Wahrnehmung?
Ist bei neueren CPU's eigtl generell so, bei chinesischen bin ich mir aber auch nicht 100%ig sicher.

Die 64-Bit-ARMv8-Architektur arbeitet bei bestimmten Aufgaben effizienter, was zu kürzerer CPU-Belastung und damit zu niedrigerem Stromverbrauch führt.
http://www.areamobile.de/specials/28905-64-bit-fuer-unterwegs-was-bringt-ein-64-bit-chip-im-smartphone

Dazu muss man schauen in welcher nm-Herstellung diese produziert wurden, etc. :)

Ora

®
@Youngn : Bitte nicht vergessen... die Vorteile entstehen erst bei einem 64-Bit Android. Ich kenne noch keines auf den chinesischen SP.
Aber ich bin auch nicht so belesen, wie hier DER eine oder der andere. :p
Ich halte mich an Fakten. Der 64-Bit ASUS Intel SoC jedenfalls ist es im Moment nicht. 3000 mAh Akku (ausgemessen) schafft au h nur einen Tag.

pengonator

Well-Known Member
Intel SoC's sind ja auch auf mobilen Geräten nicht erste Wahl. Da muss Intel erst noch ein wenig Hausaufgaben machen. Erst abwarten und schauen wie sich ein Markt entwickelt und irgendwann auf den Zug aufspringen, wer glaubt da schon das Intel dann schon so schnell den großen Wurf landet??? Gut Ding will halt Weile haben.

Ora

®
Im Moment geht es um 64-Bit und nicht um Intel.
Die gleichen Beobachtungen habe ich bei meinen MT 67xx SoC's Reviews gemacht.
Aber da war ja Dein Internet down:(

pengonator

Well-Known Member
Du hast doch selbst Intel hier in diesem Thread ins Spiel gebracht und nun weist Du darauf hin das es hier um 64 Bit SoC's gehen. Da kann man ja nur mit dem Kopf schütteln oder ist es für Dich schon zu lange her das Du Dich an Deinen Beitrag selbst nicht mehr erinnern kannst????

Ora

®
@Youngn : SP = Smartphone
... 64-Bit Technologie ist nicht von vornherein stromsparende, da spielt auch deren technologische Umsetzung eine Rolle.
Aber im Moment geht es hier um spürbare Verbesserungen und die habe ich weder beim MT 67xx noch beim erwähnten Intel SoC nachweisen können...

Youngn

Well-Known Member
Das hab ich verstanden. Ich fragte nur was du noch auf keinem chines. SP kennst?
64-Bit Technologie ist nicht von vornherein stromsparende, da spielt auch deren technologische Umsetzung eine Rolle.
Sagte ich ja bereits. :)
Aber im Moment geht es hier um spürbare Verbesserungen und die habe ich weder beim MT 67xx noch beim erwähnten Intel SoC nachweisen können...
Vermutlich weil beides 32bit System ist (ist es doch oder? :hehehe:)
Ich versteh auch nich warum man 64bit CPUs verbaut aber das OS bei 32bit lässt...
Technisch begrenzt das System dann doch die Hardware, oder nicht?

Ora

®
Jetzt sind wir beisammen...
Handys mit 64-Bit SoC's gibt es schon einen Menge, aber auch Lollipop arbeitet 32-Bit ig.
Und noch gibt es auch keine 64-Bit App's.

Auch bei Microsoft dauerte es...
... leider bringen mich manchmal pauschale Aussagen aus der Ruhe. Deine übrigens nicht, denn die war begründet. :p

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
ich glaub 64-Bit gibt es seit mindestens 7 jahren bei windows und es gibt vielleicht eine hand voll bekannterer software die auf 64-Bit laufen und keine beta sind.
das wird bei android nicht anders werden

A

altmann

Guest
Handys mit 64-Bit SoC's gibt es schon einen Menge, aber auch Lollipop arbeitet 32-Bit ig.
Inwiefern arbeitet Lollipop auf 32bit?

"native Unterstützung von 64-Bit-Prozessoren der ARM-, Intel- und MIPS-Architekturen"

Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

Das es noch nicht viele 64bit Apps gibt stimmt. Antutu kann aber 64bit ;)
Einige System-Apps sind aber definitiv 64bit. Wenn man sich die Roms anguckt, liegen einige sowohl in 32- wie auch 64bit vor.

Das 64bit Akkusparender per se ist stimmt ja auch nicht. Das hat denke ich mit anderen Faktoren des SoC zu tun.

Andreas G

Well-Known Member
Er war doch mit dem Siswoo C55 auf nem guten Weg.

Und schwer ist es auch nicht ohne Fake-Akku.

Bislang hat Siswoo noch alle Ankündigungen gehalten.

In den nächsten Tagen werden die ersten Tests kommen. Bin mal gespannt.

Ora

®
Ich hatte noch kein Stock ROM, welches in antutu als 64-Bit Android identifiziert wurde.
"native Unterstützung von 64-Bit-Prozessoren der ARM-, Intel- und MIPS-Architekturen"
...
Einige System-Apps sind aber definitiv 64bit. Wenn man sich die Roms anguckt, liegen einige sowohl in 32- wie auch 64bit vor.
Du meinst Teile davon?
Das 64bit Akkusparender per se ist stimmt ja auch nicht. Das hat denke ich mit anderen Faktoren des SoC zu tun.
Und genau das sollte ja meine Kernaussage sein.
Nur sollten wir bei dieser Bit Diskussion nicht die Fragestellung des TE aus dem Auge verlieren. :read:

D

digidu

Guest

Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen

Das es noch nicht viele 64bit Apps gibt stimmt. Antutu kann aber 64bit ;)

Ich hatte das schon mal in einen anderen Fred gepostet, Lolli ist ein Mischmasch 64bit mit Java ^^

Android 5 unterstützt 64-Bit-Prozessoren. Das verspricht zwei Vorteile: Geräte mit mehr als 4 GByte Speicher und potenziell schnellere Apps. Geräte über als 3 GByte sind noch nicht bekannt (auch nicht die beiden neuen Nexus-Modelle, siehe folgende Seiten).
Apps werden einerseits schneller, weil 64-Bit-Prozessoren einige Optimierungen wie neue Maschinenbefehle sowie zusätzliche und breitere Register bieten. Andererseits steigt der Speicherbedarf, weil größere Daten zu schaufeln sind. Welcher Effekt überwiegt, hängt vom Prozessor und der jeweiligen App ab. Als 64-Bit-Apps will Google unter anderem Chrome, GMail, Calendar und Play Music mitliefern.

Die meisten Android-Apps liegen nicht in 32- oder 64-Bit-Maschinenbefehlen vor, sondern in einem Java-Zwischencode. Der wurde bisher beim App-Start per Dalvik-Runtime in Maschinenbefehle übersetzt oder – optional seit Android 4.4 mit der ART-Runtime – bei der Installation kompiliert. ART ist ab Android 5 Pflicht, Apps werden also auf dem Gerät in 32- oder 64-Bit-Maschinenbefehle übersetzt. So profitieren sie automatisch von einer höheren Registerzahl und anderen CPU-Optimierungen. Nur um die per NDK in Assembler oder C/C++ geschriebenen Teile einer App muss sich der Entwickler selbst kümmern.

KloNom

Well-Known Member
Ich hatte noch kein Stock ROM, welches in antutu als 64-Bit Android identifiziert wurde.
...
Ich persönlich würde nicht meine Hand für alles was Antutu ausspuckt ins Feuer legen. Antutu gibt auch die Display-Größe als Wert wieder - welche es nicht ermitteln kann sondern sich blind auf hartkodierte Werte innerhalb des Systems verlässt.

Jetzt sind wir beisammen...
...
Danke an @digidu , dass war auch was ich im Kopf hatte. Der absolute Großteil der Apps liegt als Java Bytecode vor und wird von der jeweiligen Virtual Machine (Dalvik oder ART, wobei ART 64 Bit fähig ist) in Instruktionen für den Prozessor übersetzt. Dabei ist der Java Bytecode noch recht High-Level (durch "dekompilieren" von Apps (bzw. deren .class Dateien) bekommt man gut leserlichen Source-Code in der Regel zurück) und damit von der "Bitigkeit" eines Systems unabhängig. Und solange keine nativen Teile mit ins Java Boot geholt wurden, sollte ART in der Lage sein, die 64 Bit Prozessoren zu unterstützen.
@Ora , woher hast du diese von dir erwähnte Info?

Dazu muss man schauen in welcher nm-Herstellung diese produziert wurden, etc. :)
Laut zwei Internetquellen werden sowohl der "alte" MT6592 als auch der neue MT6752 mit dem 28nm HPM Prozess hergestellt. Über den Prozess selber entstehen die Energieeinsparungen eher nicht. Dabei bleiben dann noch verbesserte Architektur oder Softwareoptimierungen übrig :).

Soooo, genug OT :grin:.

...
Nur sollten wir bei dieser Bit Diskussion nicht die Fragestellung des TE aus dem Auge verlieren. :read:
Richtig :).

StR

New Member
StR
und
Mlais MX
lenovo p70[DOUBLEPOST=1433791643,1433791216][/DOUBLEPOST]zum navigieren würde ich einen mt6732/53 oder 6595 nehmen[DOUBLEPOST=1433792247][/DOUBLEPOST]UMI EMAX 3800
KingZone Z1 3500
TCL M2U 3500
TCL Hero N3 3500

[DOUBLEPOST=1433792607][/DOUBLEPOST]tcl i718m 3500

Acer Liquid E700 3500

lenovo k80 3500

hmm, von den oben genannten hat glaube ich nur das lenovo p70 einen mt 6732, gefällt mir aber nicht so gut. wie schauts mitn snapdragon 615 aus? ...oder mit dem mt 6735 die in den meisten billig akku monster verbaut sind, taugen die gar nicht als fussgängernavi?

wydan

Well-Known Member
ich glaub der unterschied zu mt6735 ist das verbesserte mobilfunk teil
der snapdragon 615 ist ok, hat auch ein gutes GPS, aber meist fehlt da dualsim, das brauchst du wohl nicht, preislich liegt der meist auch noch über den MTKs

• Like
Wertungen: StR
S

Skyfire

Guest
Ja THL 5000 finde ich auch sehr gut. Wie ich weiter oben schrieb ist das GPS na ja sagen wir mal 3 bis 3- ... Auch habe ich ein Customrom. Das Stockrom hat ein paar Bugs. Nur zur Info. :)

• Like
Wertungen: StR

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten