pengonator
Well-Known Member
Musst Du ja auch nicht unterschreiben, hat keiner von Dir verlangt.....
Ist bei neueren CPU's eigtl generell so, bei chinesischen bin ich mir aber auch nicht 100%ig sicher.Woher stammt denn diese Wahrnehmung?
http://www.areamobile.de/specials/28905-64-bit-fuer-unterwegs-was-bringt-ein-64-bit-chip-im-smartphoneDie 64-Bit-ARMv8-Architektur arbeitet bei bestimmten Aufgaben effizienter, was zu kürzerer CPU-Belastung und damit zu niedrigerem Stromverbrauch führt.
Bitte nicht vergessen... die Vorteile entstehen erst bei einem 64-Bit Android.
, etc.
Was kennst du nicht? :/Ich kenne noch keines auf den chinesischen SP.
Aber ich bin auch nicht so belesen, wie hier DER eine oder der andere.
Ich halte mich an Fakten.
Das hab ich verstanden. Ich fragte nur was du noch auf keinem chines. SP kennst?SP = Smartphone
Sagte ich ja bereits.64-Bit Technologie ist nicht von vornherein stromsparende, da spielt auch deren technologische Umsetzung eine Rolle.
Vermutlich weil beides 32bit System ist (ist es doch oder? )Aber im Moment geht es hier um spürbare Verbesserungen und die habe ich weder beim MT 67xx noch beim erwähnten Intel SoC nachweisen können...
Inwiefern arbeitet Lollipop auf 32bit?Handys mit 64-Bit SoC's gibt es schon einen Menge, aber auch Lollipop arbeitet 32-Bit ig.
Und noch gibt es auch keine 64-Bit App's.
Ich hatte noch kein Stock ROM, welches in antutu als 64-Bit Android identifiziert wurde.Inwiefern arbeitet Lollipop auf 32bit?
Du meinst Teile davon?"native Unterstützung von 64-Bit-Prozessoren der ARM-, Intel- und MIPS-Architekturen"
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Einige System-Apps sind aber definitiv 64bit. Wenn man sich die Roms anguckt, liegen einige sowohl in 32- wie auch 64bit vor.
Und genau das sollte ja meine Kernaussage sein.Das 64bit Akkusparender per se ist stimmt ja auch nicht. Das hat denke ich mit anderen Faktoren des SoC zu tun.
Ich hatte das schon mal in einen anderen Fred gepostet, Lolli ist ein Mischmasch 64bit mit Java ^^Inwiefern arbeitet Lollipop auf 32bit?
"native Unterstützung von 64-Bit-Prozessoren der ARM-, Intel- und MIPS-Architekturen"
Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Android-Versionen
Das es noch nicht viele 64bit Apps gibt stimmt. Antutu kann aber 64bit
Einige System-Apps sind aber definitiv 64bit. Wenn man sich die Roms anguckt, liegen einige sowohl in 32- wie auch 64bit vor.
Das 64bit Akkusparender per se ist stimmt ja auch nicht. Das hat denke ich mit anderen Faktoren des SoC zu tun.
Android 5 unterstützt 64-Bit-Prozessoren. Das verspricht zwei Vorteile: Geräte mit mehr als 4 GByte Speicher und potenziell schnellere Apps. Geräte über als 3 GByte sind noch nicht bekannt (auch nicht die beiden neuen Nexus-Modelle, siehe folgende Seiten).
Apps werden einerseits schneller, weil 64-Bit-Prozessoren einige Optimierungen wie neue Maschinenbefehle sowie zusätzliche und breitere Register bieten. Andererseits steigt der Speicherbedarf, weil größere Daten zu schaufeln sind. Welcher Effekt überwiegt, hängt vom Prozessor und der jeweiligen App ab. Als 64-Bit-Apps will Google unter anderem Chrome, GMail, Calendar und Play Music mitliefern.
Die meisten Android-Apps liegen nicht in 32- oder 64-Bit-Maschinenbefehlen vor, sondern in einem Java-Zwischencode. Der wurde bisher beim App-Start per Dalvik-Runtime in Maschinenbefehle übersetzt oder – optional seit Android 4.4 mit der ART-Runtime – bei der Installation kompiliert. ART ist ab Android 5 Pflicht, Apps werden also auf dem Gerät in 32- oder 64-Bit-Maschinenbefehle übersetzt. So profitieren sie automatisch von einer höheren Registerzahl und anderen CPU-Optimierungen. Nur um die per NDK in Assembler oder C/C++ geschriebenen Teile einer App muss sich der Entwickler selbst kümmern.
Ich persönlich würde nicht meine Hand für alles was Antutu ausspuckt ins Feuer legen. Antutu gibt auch die Display-Größe als Wert wieder - welche es nicht ermitteln kann sondern sich blind auf hartkodierte Werte innerhalb des Systems verlässt.Ich hatte noch kein Stock ROM, welches in antutu als 64-Bit Android identifiziert wurde.
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Danke an @digidu , dass war auch was ich im Kopf hatte. Der absolute Großteil der Apps liegt als Java Bytecode vor und wird von der jeweiligen Virtual Machine (Dalvik oder ART, wobei ART 64 Bit fähig ist) in Instruktionen für den Prozessor übersetzt. Dabei ist der Java Bytecode noch recht High-Level (durch "dekompilieren" von Apps (bzw. deren .class Dateien) bekommt man gut leserlichen Source-Code in der Regel zurück) und damit von der "Bitigkeit" eines Systems unabhängig. Und solange keine nativen Teile mit ins Java Boot geholt wurden, sollte ART in der Lage sein, die 64 Bit Prozessoren zu unterstützen.Jetzt sind wir beisammen...
Handys mit 64-Bit SoC's gibt es schon einen Menge, aber auch Lollipop arbeitet 32-Bit ig.
Und noch gibt es auch keine 64-Bit App's.
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Laut zwei Internetquellen werden sowohl der "alte" MT6592 als auch der neue MT6752 mit dem 28nm HPM Prozess hergestellt. Über den Prozess selber entstehen die Energieeinsparungen eher nicht. Dabei bleiben dann noch verbesserte Architektur oder Softwareoptimierungen übrig .Dazu muss man schauen in welcher nm-Herstellung diese produziert wurden, etc.
Richtig ....
Nur sollten wir bei dieser Bit Diskussion nicht die Fragestellung des TE aus dem Auge verlieren.
StR
und
Mlais MX
lenovo p70[DOUBLEPOST=1433791643,1433791216][/DOUBLEPOST]zum navigieren würde ich einen mt6732/53 oder 6595 nehmen[DOUBLEPOST=1433792247][/DOUBLEPOST]UMI EMAX 3800
KingZone Z1 3500
TCL M2U 3500
TCL Hero N3 3500
[DOUBLEPOST=1433792607][/DOUBLEPOST]tcl i718m 3500
Acer Liquid E700 3500
lenovo k80 3500