Elephone S8 / Triple-bezel-less / Helio X25

schafxp2015

Well-Known Member
Ich glaube das Ding ist nicht zu Ende entwickelt. Die Akkuleistung muss so unterirdisch sein, dass alles bis zur Grenze des Zumutbaren gedrosselt wird.[DOUBLEPOST=1507231346,1507230434][/DOUBLEPOST]:spiteful:Hätten die sich zum Helio p25 entschlossen, wär das schon lange ausgeliefert

PsiFac

PsiFac
Das Warten hat ein Ende - hatte gleich zu Beginn der PreSale-Phase geordert - heute kam das gute Stück an***.

Bisher nur kurz mal angetestet - es macht einen vernünftigen Eindruck.
Mit im Päckchen sind ein USB-Kabel, SIM-Nadel, DE-Ladegerät & ein Silikon-Case.

Dass es kein tripple-bezelles Phone ist, war mir vorher schon klar, aber im Gegensatz zum MAZE Alpha (was ebenso kurz hatte), sind die Ränder schmal.

Bei youtube gibt´s mittlerweile viele Videos zu.

*** via Gearbest, ohne ZollGebühren (Versandart: priority line)

Zuletzt bearbeitet:

Nurnai

Just me
So ein bißchen basteln ist ja ok. Aber hab mich sowieso irgendwie auf das Mi Mix 2 eingeschoßen. Und das S8 storniert. Von daher... Aber ein bißchen drüber lesen mag ich schon.

PsiFac

PsiFac
Erzähl dann mal ein bißchen dazu, würde gerne mehr drüber erfahren.
Was magst denn konkret wissen, dann könnte ich gezielt nach schauen.
Was ich nicht vorhabe, ist das Phone zu routen, oder so - zumal überhaupt keine Erfahrung mit habe - werde es vorerst im Standard-Zustand belassen.

Apps - google play store ist drauf, youtube & andre Basic-Apps (wie TaschenRechner, Taschenlampe etc.), aber nicht wirklich Nerviges, wie facebook & Co. Insofern kommt es nicht zugemüllt.
Was vom Werk drauf ist, kann man nicht deinstallieren, nur Deaktivieren ist möglich - so auf dem ersten Blick.

Nurnai

Just me
Sind denn viele Chinaapps drauf? Wie wirkt das Gerät billig oder wertig... ? Läuft das System flüßig, wie kommt man mit dem Akku über den Tag usw.

PsiFac

PsiFac
s82.png s8.png
China-Apps sind keine drauf.
Der Akku kam fast voll geladen bei mir an.
Verarbeitung ist gut, kann nüscht Negatives berichten.
Das Display könnte wohl in der höhsten Stufe etwas heller sein - ich denke, in der Sonne wird´s sonst vielleicht problematisch.

Läuft soweit auch alles flüssig - habe aber keine Spiele probiert, da ohnehin nur telefoniere, photopgrahiere & maile, habe ohnehin keine Bedenken, da auch ältere Geräte mit deutlich weniger Leistung schon keine Probleme bereiteten.

Das blaue Metall-Cover glänzt recht schön - schreit aber auch nach häufigen Wischen, was ohnehin täglich mache, insofern sind dann die FingerAbdrücke kein Problem für mich.

Wünschte, es gäbe das Phone noch in 7 Zoll .-), so wär´s kein Rückschritt für mich, da das CoolPad 9976A habe.

Hey, Danke für deinen Bericht. Hast du es inzwischen schon mal draußen benutzt? Vielleicht sogar ein bisschen Sonne gefunden, um das Ablesen zu testen? Und hast du schon das gps benutzt?

Gesendet von meinem Le X821 mit Tapatalk

PsiFac

PsiFac
Das Display lässt sogar noch gut ablesen, hatte da mehr Bedenken .-).

Zu GPS kann nüscht sagen, da das nie (bei keinem Gerät) anhabe, mich damit auch nicht auskenne, wo "schlecht" aufhört & "gut" anfängt.

Libellebo

Member
Metallcover? Ist die Rückseite auch aus Aluminium?
Mich würde ein Foto mit guten und eins bei schlechten Lichtverhältnissen interessieren.
Wie ist dir Qualität des Soundchips? Ich kenne das noch von alten MTKs, da hat sich alles nach 128kbits angehört.
Wie ist die Empfangsqualität? Ich hatte bisher bei allen Chinaphones (noch kein elephone gehabt) immer nur die Hälfte an Empfang gehabt.

Hast du dir das S8 gekauft, weil du mit dem maze Alpha unzufrieden warst? Wie zufrieden bist du jetzt?

PsiFac

PsiFac
Der Akku ist wohl net so dolle - gestern Abend voll aufgeladen, heute nur noch bei 53 %, ohne, dass wirklich viel mit gemacht hatte. Vielleicht kann ich über diverse Einstellungen noch was machen.
On waren permanent WiFi, Bluetooth, tagsüber volle Helligkeit, 3G-Empfang.

Geladen hatte das Gerät auch ewig, bei 70 bist 100 % über´s "SchnellLadeGerät" bestimmt drei Stunden!!!

Das MAZE Alpha hatte nie im Gebrauch, da einen Tag nach Bestellung dessen, das S8 dann zu erwerben war, so hatte das Alpha direkt weiterveräußert.
Die dicken Ränder empfand dann doch nicht so ästhetisch.

Innerhalb der zwei Wochen, wo ich das S8 besitze, gab´s auch schon zwei Updates, kann jedoch noch nicht sagen, wie diese sich auswirken, da das Phone erst seit Donnerstag im Betrieb habe.

Zur Display-Helligkeit, also man kann es recht weit runter-dimmen, so dass es nachts definitiv nicht zu grell ist - bei allen Handys zuvor, war´s auf der untersten Stufe immer noch zu hell.

Sound - also der Lautsprecher ist okay, aber auch nur mono. Also die Klänge sind klar. Von der maximalen Lautstärke könnte es gerne noch etwas mehr sein, so für Umgebungen mit HintergrundGeräuschen, wäre dies sicher hilfreich.
Der Sound beim Telefonieren ist ebenso klar & gut laut - das passt hier soweit.

Was auf jeden Fall fehlt, ist eine Notification-LED, welche auch beim Laden als Indikator für den "Wasserstand" dienen könnte.[DOUBLEPOST=1508259601,1508259420][/DOUBLEPOST]3G-Empfang ist recht gut, habe überhaupt keine Probleme & stets guten Empfang.

Das Backcover ist aus Metall - mein Magnet lügt nicht .-).

mustrum

Member
Habe meines nun seit gestern. Gleich mal zwei OTA Updates drauf und losgelegt.
Soweit bin ich positiv überrascht. Gut verarbeitet, wirklich tolles Display (wie kann das jemanden zu dunkel sein - meines wird zwischen 25 und 50% Helligkeit betrieben).
Die Kamera fokussiert zwar nicht schnell, so übel iust es aber auch nicht. Ich habe aber auch schon das neueste Update drauf, welches dies verbessern soll.
Zur Akkulaufzeit kann ich noch all zuviel sagen. Schön ist aber, dass es nicht aktiv genutzt fast gar keinen Strom saugt, das kannte ich von meinem Xiaomi Mi5 anders.

Noch kurz zur Kamera: Die Bilder werden ausreichend scharf. Sind aber bei Tageslicht meiner Meinung nach etwas überbelichtet. Das könnte man patchen oder gegebenenfalls mit Einstellungen korrigieren.
Für den aufgerufenen Preis bekommt man hier aber definitiv ein gutes Gerät.

Oben Unten