Elephone S8 / Triple-bezel-less / Helio X25

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich les es eh schon lange nicht mehr...ist immer wie ein kleiner furtz der gleich verschwindet, da riechts nur, dann ist es weg :grin:
nur dieses google nachgeplapper ohne fundierte erklärungen nervt.
past and copy, das kann jeder...ich dem fall extrem.

-

schafxp2015

Well-Known Member
@Herr Doctor Phone

Hör doch einmal auf die Leute hier aggressiv herunterzumachen. Du willst uns doch nicht ernstlich weismachen, du wüsstest nicht was eine sony imx 230 ist nach so vielen Jahren Reparaturerfahrung.
Wir haben die Güte der 21MP Kameras von ELE mit @Ora hier lang und breit in Threads diskutiert. So ein Bashing bringt doch gar nix.

H

Herr Doctor Phone

Guest
es ist nur frustrierend....nichts anderes.
mit cam beschäftige ich mich nicht, ich reparier die dinger.

du schmeißt oft was in den raum und verschwindest wieder (angebliche downloads die es nicht gibt, irgendwelche aussagen, keine vergleichstellen)
ich lese sehr viel im internet, verkauf sie aber nicht als meine allwissende meinung die nur aus googel ist ohne quellen.
was kümmern mich cams, mal sind sie gut, mal nicht, das entscheidende ist das programm dahinter.
ich kann nen Ferrari motor in ner ente machen, deswegen wird sie auch nicht schneller....

und elephone, ich find sie klasse, ebenso dessen bilder: TOP , egal was für sensor oder cam.

-

Kann man eigentlich davon ausgehen, dass dieser Vorverkaufspreis (bis nach Release) der günstigste sein wird oder könnte es sein, dass Gearbest in zwei bis drei Wochen noch mal reduziert?

Klingt nach einer Glaskugelfrage, so meine ich das aber nicht. Gearbest hat da bestimmt typische Vorgehensweisen zum Vorverkauf und ein paar User haben doch sicher schon einige Vorverkäufe im Lauf der Zeit beobachtet.

Gesendet von meinem Le X821 mit Tapatalk

D

darkzone

Guest
@Ayekaramba

Was Gearbest tun wird ist unberechenbar.
Das CN Marketing wird uns für immer ein Rätsel bleiben.
Was definitiv kein Rätsel ist, ist folgendes....

Gearbest und Elephone werden allen und jedem das absolut ultimative superduper Megahandy versprechen, wenn sie dadurch auch nur ein einziges Gerät mehr absetzen können.
Presale ist und bleibt ein Problem.
Die Daten die jetzt im Raum stehen können stimmen, die Erfahrung gerade mit den eigentlich Billigherstellern zeigt aber, daß es meist nicht so ist.
Die meisten Daten sind mit der rosaroten Tastatur erlogen und selbst die musste dabei :!

Moderiert:

aryo187

Active Member
In meiner Erinnerung war es so, dass viele mit der ersten charge glücklicher waren mit den elephones als die mit späteren chargen.

Beim p8000 konnte man das hier im Forum raus lesen.

Wenn man ein Mikrofon oder ne box Oder usb Connector selbst neu verlöten oder austauschen kann , finde ich die ele Dinger garnicht so schlecht. Ansonsten Funktionieren die Teile ja. Und wenn Optik stimmt und ma ohnehin alle 6 Monate Handys tauscht , sind die Handys voll ok.

Das einzige Problem sind die Daten.
Ich tippe auf ein 5.5 zoll Handys . Ähnlich wie andere mix Clones . Und Helio x20 oder p20.

Moment Mal. Ihr habt jetzt beide gesagt, dass sich die Daten noch ändern können. Das Handy ist im Presell mit "offiziellen" Specs, die auch hier angegeben werden: http://www.elephone.hk/elephone-s8#/

Dass Handys in ihrer monatelangen Gerüchtephase ständig Änderungen erhalten ist klar. Aber kann es wirklich zu einem deutlichen Wertverlust innerhalb des Presells kommen? Ich meine das gleiche Handy mit 5,5 Zoll und Helio P25 wäre wenn überhaupt 150,- Wert.

Ist so etwas wirklich schon mal vorgekommen?

Joe_User

Well-Known Member
So ein Fall ist doch gerade erst ein paar Wochen her.

Doogee Mix, beworben mit P25 und Dual-Cam.

Ausgeliefert wurde dann aber ein P20 und eine Cam war nur Attrappe.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Ich denke, dass die Daten aufgrund des beginnenden Presales stimmen müssen, Helio x 25 und 21 MP Camera.
Problematisch erscheint mir nur die Akku Optimierung bei dieser hohen Last mit 2k Display zu sein.

Die 21 MP Kameras müssten allein wegen der immensen Signalstärke funktionieren. Wer schon mal raw Bilder von einer Sony 21 MP Camera und einer 13 MP imx258 von Sony bearbeitet hat, weiss, dass die 21 MP Sensoren viel viel einfacher zu bearbeiten ist. Bei der 13 MP ist es ein riesiger Aufwand, aus dem kleinen trüben Bild die Informationen rauszufiltern. Da muss geschärft werden ohne Ende.

smoothie

Active Member
So ein Fall ist doch gerade erst ein Wochen her.

Doogee Mix, beworben mit P25 und Dual-Cam.

Ausgeliefert wurde dann aber ein P20 und eine Cam war nur Attrappe.
Ebenso beim bluboo s1 , da sollte ja auch laut presale Datenblatt ein Lichtsensor/ Helligkeitssensor verbaut sein .... war aber nix , zum Glück konnte ich stornieren .

Bin jetzt beim Umi Crystal ( 4 GB) im presale , aber momentan hat gearbest es nichtmehr auf der Website.
Was auch nix gutes heißt , aber Mal sehen .. September geb ich denen noch Zeit

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Das Vernee wird aber nicht 6+ Zoll, oder? Sonst wäre mir das entgangen.

Ich habe gestern den Gutschein GBELES8 benutzt. Damit sinkt es auf 202,- und ich habe zzgl. Versicherung bestellt.
Vielleicht geht der Gutschein ja noch.

Der war auch Schuld daran, dass ich schwach wurde

Gesendet von meinem Le X821 mit Tapatalk

Oben Unten