Elephone S7 Talk

djshooter

Member
Ich könnte zum fairen Kurs die Tage evtl 1 gerät in schwarz bekommen 4gb 64gb. Also kann man mit den neuesten build das gerät gescheit nutzen ja? Kommen die updates over the air
Oder muss man die manuell einspielen?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Man könnte das Gerät immer nutzen. Die Beta Builds muss man selber manuell einspielen. Die Finals kommen aber ganz sicher auch OTA irgendwann. Mit das Lightflow App habe ich jetzt auch rot (sehr schwach) grün und blau (mit Setting always on) beim Notifikations LED hinbekommen, bei verpassten Anrufen und SMS, und das funktioniert. Weiß aber das Christopher Probleme mit Blau auf seiner hat, und auch mit Video filmen. Ich kann aber Prima filmen auf mein, so lange ich "EIS" im Settings abschalte.

Man kann es hier sehen http://youtube.be/watch?v=78lns-HiwZ8

Zuletzt bearbeitet:

djshooter

Member
@s7yler hast du mal den playstore getestet?
App kompatibel? bvb skygo Commerzbank ebay youtube usw.

Der bekannte hat das schwarze jetzt da. Es hat auch direkt ein ota update vom 23.11 eingespielt. interessanterweise hat er die bemängelten camera und display Probleme nicht. Keine Treppchen Bildung usw.. GPS hat Standort sehr genau gefunden sogar in der whg.

schafxp2015

Well-Known Member
Die Kamerabilder von den meisten Helio x20er Kandidaten wirken ziemlich untoll, egal ob Redmi Note 4, Apollo Lite oder S7. Und das trotz dem angeblich besten dual ISP mit Denoise. Bei Elephone kommt noch die sehr schwankende Linsenqualität hinzu. Der einzige Kamerasensor, der das von Mediatek beworbene hohe Niveau einigermaßen erfüllen konnte ist im Lecco LE 2 mit seinem Omnivision 16880 - Sensor

chinamobilemag

Active Member
Das liegt aber weniger am ISP des Chips als an mangelnder Optimierung. Bei den kleinen Herstellern ist das ja kein neues Problem. Xiaomi hat derzeit generell Probleme mit den Kameras. Auch im Mi5S, Mi5S Plus und Mi Note 2 ist die Kamera Performance alles andere als gut, trotz Qualcomm Chip. Bei Meizu Geräten genau dasselbe. Dort sind die Kameras auch oft nur noch mittelmäßig. So langsam macht sich halt die Masse an Smartphones bemerkbar, welche die Hersteller pro Jahr raushauen. IMHO sollte man sich wieder auf drei, maximal vier Geräte pro Jahr konzentrieren und dann bei diesen das Optimum herausholen. Mit der Masse statt Klasse Strategie tun sich die Hersteller auf lange Sicht keinen Gefallen.

djshooter

Member
Ich werde morgen berichten sehe es dann vor Ort. Die reviewer haben ja alle blaue geräte. Seins ist schwarz vielleicht schon andere charge oder andere Bauteile? @s7yler
Gibt es tools mit denen ich das auslesen könnte?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Tjaa könnte schon sein dass er ein aus Batch 2 hat. Teste Mal ob Google Cardboard VR app schnell ist, Kompass und ob der Notifikations LED funktioniert. Und ob da wirklich kein Treppen Effekt ist. Eventuell auch EIS im Kamera probieren im Video Mode....

Auf YouTube gibt es auch Reviewers mit schwarze s7 Geräte.

schafxp2015

Well-Known Member
Gute Elephone Kamera Kombinationen sind selten. Am besten können die noch 21 MP Kameras.Ich glaube die besten sind:

1. Elephone Vowney Lite
2. Elephone M3
3. Mit Abstrichen nach vielen OTAs Elephone p9000.

Das wars dann wohl.

Erbsenmatsch

Well-Known Member

djshooter

Member
Kurze Frage wo finde ich das Menü indem ich die Leistung des s7 anpassen kann. Einige Reviews brachten wenig antutu da das Profil falsch angeklickt war.

schafxp2015

Well-Known Member
Das beste Elephone aller Zeiten habe ich heute geliefert bekommen, der vernachlässigte Stiefbruder des p9000, das M3 in silbergrau.Metallbody mit Spitzen- LG Display und 21 MP Sony imx230 Shooter bei F/2.0. Diesen Sensor scheint Elephone wohl sehr gut zu beherrschen, genauso wie beim Vowney Lite, wurde bei igogo für 130 Euronen verschleudert. Selbst die Bilder im Dunklen haben es in sich. Hätte ruhig weiterentwickelt werden können mit NFC und so wieso tun die im s7 einen alten Toshiba-Sensor mit f 2.2 rein und in weniger gehypten Phones einen Nobelsensor. Das versteht doch niemand

IMG_20161201_194531978.jpg

dierose

Well-Known Member
Probleme beim Fingerprintsensor, Led Notification, GPS, ...
Ups, da müssen aber noch ein paar Sachen nachgebessert werden.
Mal sehen, wann endlich was zum R9 kommt.

djshooter

Member
Etwas offtopic aber gibt es ne App mit der ich alle Daten inkl meiner installierten apps sichern kann damit ich nicht alles einzeln übertragen muss? Micro sd ist vorhanden. Von meinem z3 plus zum s7

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten