Elephone S7 Talk

O

Ora

Guest
nächsten Charge ja schon wieder ganz anders sein
Glaube ich nicht, denn dann müsste ein neuer cernel her. Im aktuellen (OTA) sind nur diese beiden eingebunden. Im übrigen crasht die Kamera App bei aktiver Bildstabilisierung.
Noch bin ich nicht mit allen Test durch. Werde sicher später mein Fazit ziehen.

djshooter

Member
Kann jmd auf meine 2 fragen von der vorigen Seite eingehen bitte bezüglich der Einstellung und App Sicherung?

Ich habe die rotstiche bei schlechtem Licht bisher nicht bemerkt.

Antutu lag bei 78000-85000

Mein z3 plus im Vergleich kam nur auf max 68000 mit snapdragon 810

Gut im 3D Bereich ist der snap stärker aber beim Rest hat das s7 klar überzeugt.

Ich teste das Gerät nun einige Tage. bräuchte da aber evtl noch hier und da tipps

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ganz ehrlich: Von solchen Backups und wieder einspielen bei einem Handywechel halte ich nichts, lieber alles frisch und sauber neu einrichten :) Soooooooo extrem viel Aufwand ist das doch in aller Regel auch nicht, geht doch eigentlich recht schnell, zumindest bei MIR, da ich nicht hundertausend Apps auf meinen Handys habe ;)

O

Ora

Guest
kurz schreiben wie ich vorgehen muss
Da das ein Talkthema ist, hier wirklich nur kurz:
- auf einem PC MyPhoneExplorer installieren
- auf dem alten den MyPhoneExplorer Client installieren
- altes an den PC anschließen und Verbindung herstellen
- auf PC ME Menu: Extras -> Sicherung erstellen
- auf den neues ME Client installieren
- neues mit dem PC verbinden
- auf PC ME Menu: Extras -> Sicherung wiederherstellen und dabei die des alten auswählen

Dieses Verfahren gestattet dir die Kontakte, Anrufliste, Termine und Aufgaben, Notizen und SMS zu transportieren.
Außerdem kannst du dann auch die alten Apps auf das neue installieren.
Damit bleibt dein neues Setting auf dem Phone völlig erhalten und kompatible zur Firmware.

schafxp2015

Well-Known Member
Ich denke, die haben von dem Toshiba Sensor einen Grosseinkauf gemacht. Den hat doch bisher fats kein Hersteller benutzt. Es ist eigentlich ungewöhnlich, dass in der libcameracustom.so nur dieser drin steht. Die haben den gleichen auch im Elephone S3 benutzt, obwohl es offiziell heisst, da sei ein imx135 drin

djshooter

Member
Frage kennt jmd ne Möglichkeit die led notification auszuschalten? Oder gescheit zu konfigurieren. Ich hab das Gefühl das die buggy ist und mir den Akku leer saugt. Von 5 morgens bis 17 dann ist der Akku Fratze. Oder irgend eine app saugt wie doof ab mittags. Aber die Anzeige im Menü zeigt mir bei Verbrauch nur etwa 20% aufgeführt

O

Ora

Guest
Hier sind die möglichen Einstellungen...
NOT.png
Aber sei froh, dass es bis 17:00 Uhr reicht, mehr gibt dieses Ding nicht her.

djshooter

Member
Da ist doch ein 3000mah Akku drin oder nicht?
Ich bin bisher preis Leistung nicht unzufrieden mit dem gerät. GPS ist ausbaufähig in der Genauigkeit. Leichtes ruckeln beim scrollen in chrome wenn man ganz langsam scrollt.

Wegen Akku das können die doch fixen durch ein fw update. Und die led Krieg ich nicht ganz aus?

O

Ora

Guest
Mehrfach schon getan... Kommt morgen geballt in üblicher Form.
Wer es nicht erwarten kann, der kann hier stöbern..
Gerade Messung via Kapazitätsmessgerat abgeschlossen
2567 mAH bei 5V 12.8Wh

djshooter

Member
Grad kommt wieder nen fw update rein. Ota fast 1gb groß. Also elephone tut was das muss man denen ja lassen.

Das display ist sehr hell finde ich. Auf jedenfalls deutlich heller als mein z3 plus.

Wenn sie es schaffen das OS so hin gehend zu updaten das die Bedienung etwas flüssiger wird. Und dadurch der Akku besser genutzt wird bzw Prozesse den Akku nicht so stark leer ziehen bekommt man für das Geld echt nix schlechtes.

OK das GPS ist schnell aber etwas ungenau aber auch da kann man doch bestimmt nach bessern oder?

Die rote led läuft bei mir tadellos und kräftig.
Könnte es evtl daran liegen das es Probleme mit dem blauen lack gibt?

@Ora

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,359
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
Binchensummt herum
Oben Unten