@s7yler: Noch einmal: Ich rede ja nicht von Micro Lags. Ich rede von den heftigen Rucklern. Wenn die Framerate deutlich unter 20fps springt, kannst du nicht mehr von Micro Lags reden. Wie auch immer, meinen Standpunkt habe ich dargelegt. Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass ich deine Arbeit nicht schlecht reden will. Ich mag deine Videos und du machst eine gute Arbeit. Schaffst es immer in kürzester Zeit die wichtigsten Punkte in schicken Videos zu verpacken. Ich finde eben nur, dass man hin und wieder ruhig etwas kritischer sein darf. Aber wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht.
@all: Heute kam wieder ein neuer Firmware Build (11/23) von Elephone rein. Das ist nun bisher die größte Verbesserung gegenüber den bisherigen Builds. Das System läuft plötzlich richtig flüssig und der Touch Screen wurde ordentlich optimiert. Beim langsamen Scrollen ist das Geruckel zwar immer noch vorhanden, aber sonst reagiert das Panel nun einwandfrei und nicht mehr so zäh. Gaming Performance hat sich auch etwas verbessert. Einige Games ruckeln zwar immer noch heftig, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie zuvor. Bin aktuell recht zufrieden mit den Fortschritten. Wenn das so weiter geht, wird das noch was. Nur das GPS macht mir sorgen. Im ersten Test hatte ich zwar keine Probleme, gestern habe ich mit dem S7 aber nochmal eine Tracking Session in Google Fit durchgeführt und dabei immer wieder heftige Abweichungen vom Weg festgestellt (selbe Aussetzer die von S7yler schon erwähnt wurden). Ich werde mal versuchen zu analysieren woran das liegt. Sollte es ein Wackelkontakt sein, müsste man das ja durch Vibrations-Einwirkung forcieren können.
@djshooter: Laut UMi sollen die ersten Plus E Samples Mitte bis Ende Dezember rausgehen. Damit hast du einen ungefähren Richtwert. Kann aber durchaus sein, dass es wieder zu Verzögerungen kommt und das Ding erst im Januar erscheint.