Elephone S7 Talk

schafxp2015

Well-Known Member
Wichtig ist, dass die Verarbeitungsqualität besser wird. Lose GPS-Kontakte und schwankende Displayqualität, sowie Linsenfehler bei Kameramodulen kann man nicht durch Updates beheben. Da nützen auch 4GB RAM nichts. Vielleicht liegt es auch an den Zulieferen.

A

altmann

Guest
Vielleicht liegt es auch an den Zulieferen.
Definitiv. Es wird halt das verbaut, was gerade günstig am Markt ist.
Sieht man ja z.B. beim Display des P9000. Das schöne ist, der nächste Reviewer kann ein Gerät mit etwas anderem Innenleben bekommen und kommt dann auf andere Ergebnisse. Ist natürlich ätzend für den Kunden, welcher sich vorher Reviews ansieht.

Dieses günstige Teile und Ausschussware verbauen ist ja bei den Billigheimern an der Tagesordnung.
Ein Paradebeispiel sind viele Clones. Da hat man ja manchmal dass Gefühl, dass es da keine zwei gleichen Geräte gibt :)

chinamobilemag

Active Member
Micro Lags oder Framedrops "kann" ja bei die meisten Handys passieren
Hier kann sich mal jeder selbst ein Bild davon machen, was hier als "Micro Lags" runtergespielt wird. Ich empfehle Minute 3:09.
Ohne Kollege S7yler zu nahe treten zu wollen, aber wenn so etwas von Reviewern nicht als Problem genannt wird, macht mir das Angst. My 2 Cents, keine weitere Diskussion dazu.

chinamobilemag

Active Member
Wer viel spielt wird damit definitiv nicht zufrieden sein. Die wenigsten Spiele laufen wirklich flüssig. Das ist aber alles behebbar. Entweder durch Elephone oder durch Custom ROMs. Die System Performance in normalen Apps ist auch nicht optimal. Auch hier kommt es gerne mal zu Rucklern oder Hängern die man vom Helio X20 nicht gewohnt ist. Zum jetzigen Zeitpunkt sollte man vom S7 die Finger lassen und abwarten wie sich das Handset entwickelt - es sei denn man ist bereit das Versuchskaninchen zu spielen.

O

onemaster

Guest
Darum sage ich ja "die" Dinger....war eigentlich allgemein auf die Geräte bezogen.

chinamobilemag

Active Member
Die WLAN und Fast Charging Probleme die von Chinahandys bemängelt werden sind übrigens in der aktuellen Beta ROM bei mir behoben. Dürfte also demnächst auch bei den Endkunden so sein.

O

onemaster

Guest
Zumindest läuft mein S1 softwaremäßig ohne Fehler, zumindest habe ich da entdecken können. Ob da allerdings auch ein paar Updates nötig waren kann ich nicht sagen.

Man sollte halt nicht direkt zum Release kaufen, die Geräte haben einfach zu viele Kinderkrankheiten.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Ohne Kollege S7yler zu nahe treten zu wollen, aber wenn so etwas von Reviewern nicht als Problem genannt wird, macht mir das Angst. My 2 Cents, keine weitere Diskussion dazu.
ahaha, du kansnt doch nicht A sagen und B verbieten. Da würde ich aber schon mit dir diskutieren wollen an S7ylers Stelle xD

(edit @s7yler verlinkt, damit diskutiert werden kann. "Just my 2 cents. Keine weitere Diskussion... das ich nicht lache)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Elephone wirft die Dinger immer raus zuerst mit einer Beta Software. War ja das gleiche beim P9000, wo die Kamera anfangs auch schlecht war. Oder das P8000 das bei manche Reviewers kein Licht im Home Button hatte.

Das es ein Beta ist sieht man ja auch klar beim kaputten notifikations LED.

Ich bin kein seriöser Handy Gamer, selbst auf mein Xiaomi sehe ich auch in manche Spiele Mini Lag. So habe es eigentlich nicht als ein besonderen "Elephone S7 Problem" gesehen. (Hatte nie ein Meizu, wo alle Spiele ja angeblich flüssig laufen) Aber bin offen, und lerne gerne neues dazu.

Zuletzt bearbeitet:

chinamobilemag

Active Member
@s7yler: Noch einmal: Ich rede ja nicht von Micro Lags. Ich rede von den heftigen Rucklern. Wenn die Framerate deutlich unter 20fps springt, kannst du nicht mehr von Micro Lags reden. Wie auch immer, meinen Standpunkt habe ich dargelegt. Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass ich deine Arbeit nicht schlecht reden will. Ich mag deine Videos und du machst eine gute Arbeit. Schaffst es immer in kürzester Zeit die wichtigsten Punkte in schicken Videos zu verpacken. Ich finde eben nur, dass man hin und wieder ruhig etwas kritischer sein darf. Aber wenn du das anders siehst, ist das dein gutes Recht. ;)

@all: Heute kam wieder ein neuer Firmware Build (11/23) von Elephone rein. Das ist nun bisher die größte Verbesserung gegenüber den bisherigen Builds. Das System läuft plötzlich richtig flüssig und der Touch Screen wurde ordentlich optimiert. Beim langsamen Scrollen ist das Geruckel zwar immer noch vorhanden, aber sonst reagiert das Panel nun einwandfrei und nicht mehr so zäh. Gaming Performance hat sich auch etwas verbessert. Einige Games ruckeln zwar immer noch heftig, aber bei weitem nicht mehr so schlimm wie zuvor. Bin aktuell recht zufrieden mit den Fortschritten. Wenn das so weiter geht, wird das noch was. Nur das GPS macht mir sorgen. Im ersten Test hatte ich zwar keine Probleme, gestern habe ich mit dem S7 aber nochmal eine Tracking Session in Google Fit durchgeführt und dabei immer wieder heftige Abweichungen vom Weg festgestellt (selbe Aussetzer die von S7yler schon erwähnt wurden). Ich werde mal versuchen zu analysieren woran das liegt. Sollte es ein Wackelkontakt sein, müsste man das ja durch Vibrations-Einwirkung forcieren können.

@djshooter: Laut UMi sollen die ersten Plus E Samples Mitte bis Ende Dezember rausgehen. Damit hast du einen ungefähren Richtwert. Kann aber durchaus sein, dass es wieder zu Verzögerungen kommt und das Ding erst im Januar erscheint.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Christopher ist ja auch kein Problem ist ok das du kritischer bist. Dann weiß ich das ich nächster mal das mit Spiele besser Beachten muss. Das Elephone ständig neue Firmware Builds jetzt rausgeben ist doch positiv. Zeigt das die es nicht einfach liegen lassen.

PS. Funktioniert der Notifikation LED im Build 11/23? kannst du den Firmware Teilen?

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten