Elephone S7 Talk

Antiheld

Well-Known Member
Da hab ich gleich mal ne Frage: wie ist es im Vergleich zum Beispiel mit dem P9000? Würde es sich lohnen, das in Betracht zu ziehen?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich finde das sind 2 ganz unterschiedliche Handys. Das der Fingerabdruck Leser vorne ist auf das S7 finde ich aber gut. Und das Design ist klar dass Highlight. Das P9000 hat aber NFC und wireless laden was das S7 nicht hat.

F

Frog1337

Guest
Cam und Sound denn brauchbar?
Nfc interessiert mich Gott sei dank nicht besonders . Als 2 bzw Arbeitshandy bestimmt ne gute Sache

Antiheld

Well-Known Member
Also solange die Cam wie beim P9000 ist wäre das ja eine Überlegung wert, zumal der Preis ja doch etwas gefallen ist und im laufe des Winters weiter fallen wird :)

A

altmann

Guest
Warten wir mal ab, ob die ausgelieferten Exemplare auch den Review-Geräten entsprechen..

schafxp2015

Well-Known Member
Da scheinen die Linsen sicherlich auch fehlerhaft zu sein, betrachtet man die Unschärfen. Auch scheint es bei dem Gehölz einen deutlichen Rotstich zu haben. Da ist das P9000 mit dem P10 doch (noch) erheblich besser.
Erinnert mich so ein bisschen an da RN4. Was für ein Imagesensor ist da drin? ( libcameracustom.so suchen, mit Editor nach SENSOR_DRV suchen. Da stehen dann die Typen für front und rear drin)

chinamobilemag

Active Member
Zuletzt bearbeitet:

Robomobil

New Member
Die Bilder sind immer noch besser als von meinem Thor, da ist auch der Sonsor schlecht und der Stabi fehlt.
Ein Smartphone kann eine richtige Kamera aber eh nicht ersetzen, schon wegen des fehlenden Zoom.

kakadu2000

Schwabenpower
Also wenn man ehrlich ist, reizt einen beim S7 das Design.
Der Kurztest von @chinamobilemag zeigt einem aber mal wieder klipp und klar, das Elephone einfach keine hochwertige Qualität abliefert.
Für das Geld hole ich mir lieber ein funktionierendes SP, wenn die Specs auch auf den ersten Blick schlechter ausfallen, aber was bringen einem eine tolle Ausstattung wenn dann sowas vermurkstes dabei raus kommt.

Wann lernen die Hersteller eigentlich, dass der Kinde für sein Geld ein funktionierendes SP erwartet??? Das was beim Test aufgefallen ist, muss doch jedem Tester bei Elephone auffallen.

Ich hab dafür keinerlei Verständnis, erst recht wenn man zuvor so die Werbetrommel rührt und zudem ein Modell nach dem anderen heraushaut.

Echt lächerlich. Das ist meine Meinung. Darf jeder sehen wie er es will.

Unbroken

salty
Sehe ich auch so! WAS ist das für eine Qualitätskontrolle? Warum schickt man solche dysfunktionalen Exemplare an erfahrene Reviewer? Dass muss man doch merken......

Kleinigkeiten ok, aber die Phones sind ja (wieder mal) kaum aus der Beta-Phase raus.....das ist einfach peinlich für einen Hersteller, der so einen fetten Werberummel macht und dann solche Phones rausgibt......Delitanttismus Nonstop!

kakadu2000

Schwabenpower
Haha, der war gut.

Läuft halt echt alles, riesen Ankündigung, sollte glaub im August oder spät. September erscheinen. Zudem ab 99 USD....

Die Preise sind deutlich teurer, ausgeliefert wird immer noch nicht und die Qualität scheint unter aller Sau zu sein.

Ich wundere mich, dass es immer noch so viele Elephone Fans gibt...wenn ich für dasselbe Geld schon richtig gute Qualität a la Xiaomi und Co bekomme...oder Moto G4 etc.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Mein Review findet ihr jetzt unter die "Reviews". Naja damals wo ich anfangs auch das Elephone P9000 getestet hatte, da war das Handy auch anfangs eine Katastrophe mit sehr schlechter Kamera usw. Heute nach mehrere Updates ist das P9000 aber ja ein ganz gutes Handy geworden mit guter Kamera... mal sehen wie sich das S7 entwickelt...

kakadu2000

Schwabenpower
@Robomobil genau das meinte ich. Versteife dich nicht nur auf die Specs. Was bringen 4/GB Speicher wenn es trotzdem nicht flüssig läuft???
64 GB und fetter Prozessor klingen natürlich toll, aber das Teil bekommt die PS anscheinend nicht auf die Straße.

Und apropos Straße, ein GPS dass zum navigieren nicht taugt und eine Kamera die unter aller Sau ist zeigen doch eindeutig, was hier los ist.

Zugegeben, das Design finde ich toll. Deshalb habe ich es auch bisher beobachtet. Aber Elephone bleibt halt Elephone.

Das P9000 scheint mittlerweile Dispaly Probleme zu haben.

Kann sich ia jeder selbst Gedanken machen, aber hier stinkt es doch gewaltig.

Mit Alternativen meinte ich die Xiaomis (zum Teil ohne B20, zum Teil mit aber nur 32GB...) das Moto G4, Lenovo usw. Die sind zum Teil von den Specs auf dem Papier schlechter, funktionieren aber wohl in der Praxis deutlich besser.

Wenn ich weniger Qualität haben möchte muss es über den Preis gehen. Und das scheint hier auch nicht gegeben zu sein.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das Handy läuft schon flüssig und schnell, habe keinen Lag wegen Performance Mangel oder im Spiele.
ABER das Touch Panel hat aber ein niedrigen Auflösung, und da gibt ein Groben Treppen Effekt beim Scrollen.
Und das sieht und fühlt sich natürlich nicht schön an.

PS. Ich weiß chinamobilemag hat da eine andere Meinung dazu - ist ja auch ok, aber Spiele Performance finde ich jetzt nicht sooo schlecht (Micro Lags oder Framedrops "kann" ja bei die meisten Handys passieren). Aber sicher können Elephone immer noch vieles optimieren.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten