Sorry, habe diesen Threat genommen, da ich auf der Suche nach Infos eben hier gelandet war. Den Texten hatte ich positive Erfahrungen mit TinyDeal entnommen.
Ich hatte mir zuvor Gedanken gemacht, ob ich den Akku meines iPhone 4s wechsel, oder das Geld lieber in ein neueres, modernes Handy setze. Zuvor bin ich über einige interessante Tests zu DOOGEE-Handys gestolpert, die mir aber technisch alle nicht mehr aktuell genug schienen. Dann bin ich über das DOOGEE Y100 Pro gestolpert und schließlich bei TinyDeal gelandet.
Sicher, war meine Schuld der deutschsprachigen Seite mehr Hintergrund zugeschrieben zu haben. Trotzdem bin ich über das Erlebte jetzt doch ein wenig erstaunt. Und in meinem Frust landeten die obigen Zeilen bei euch. Nochmals Sorry.
Ich hatte im Vorfeld unter anderem versucht in Erfahrung zu bringen, wie lang die Akkulaufzeit ist. Auf den Produktbildern selbst ist vollmundig von 550 Std. StandBy und 30 Std. Telefonie die Rede. Dass es hier Abweichungen gibt, ist mir schon klar. Leider bin ich aber zu späte auf die Seite von DOOGEE selbst geganen, wo dann in einer Tabelle am Ende der Seite - nach den Tollen Produktpromos mit eben genannten Werten - stand "StandBy bis 180 Std." Das ist ja nu mal ein deutlicher Schnitt. Währe aber auch noch i.O, wenn denn die Telefonie ihre 10 Stunden brächte. Also schrieb ich TinyDeal detailiert worum es geht, mit allen notwenigen Infos.
Zur Antwort kam eine Mail, in der ich aufgefordert wurde mitzuteilen, worum es denn nun ginge. Häh? Ich hatte alles in die Mail Geschrieben. Also schrieb ich noch eine, diesmal für kleine Kinder, inklusive Links zu allen Wiedersprüchen. Doch wieder kam nur die Antwort, ob ich denn nun auch die Produktnummer hätte, um die es mir ging.
Da ist mir der Kragen geplatzt und ich habe ein Rückzahlung in Deutsch und Englich mit deutlichen Worten gefordert, zumal mir schwahnte was im Garantiefall auf mich zukäm.
Am 2.7. wurde mir nun mitgeteilt: "If you do not want to confirm with details. We could cancel this order and refund you. Please check the refunding in 1-3 working days."
Jetzt bin ich gespannt. Bis gerade eben war noch nichts wieder gut geschrieben worden. Oder sollte ich hier wieder etwas falsch verstanden haben?
Viel enttäuschender ist es aber, das der Deal eben nicht geklappt hat. Ich hatte mich wirklich auf Y100 gefreut.