Elephone S2 vs. Blackview Alife S1 vs. Doogee Y100 Pro

C.C.Fly

Member
Hallo zusammen,

nachdem mir Elephone mit dem Produktionsstopp des neuen P3000s einen ziemlichen Stich durch die Rechnung gemacht hat und kurzfristig keine Alternative zu erscheinen scheint, muss ich mich wohl von einigen Wünschen verabschieden und erstmal ein "Übergangshandy" suchen.
Wünsche bisher:
- 5"
- 64bit (min. MT6752)
- mind. 2GB RAM
- mind. 16GM ROM
- NFC
- bis max. ~200€

Wünsche neu:
- 5"
- 64bit (min. MT6752) (mind. MT6735)
- mind. 2GB RAM
- mind. 16GM ROM
- NFC
- bis max. ~200€ ~150€

Dafür ist es mir jetzt umso wichtiger, dass es schön ist:)

Nunja, unter die neuen Wünsche fallen jetzt v.a. die im Titel benannten drei Handys.
Die Frage lautet nun, welches nehmen?
Preislich sind alle auf einem ähnlichen Level. Das S2 gibts aktuell bei GV für 145€ inkl. alles, das Alife je nach Händler auch um 150€, das Y100 in Vorverkauf aktuell bei 120€ reiner Gerätepreis.

Nachteil Alife S1, hat nur Android 4.4 (Updates geplant?), dafür netterweise IR.
Akku ist, wenn überhaupt, nur beim Y100 austauschbar, aber da vermutlich keine Anschaffung fürs Leben, wohl verschmerzbar.
Das S2 finde ich persönlich am schönsten.

Was für Argument habt ihr noch? :)

pengonator

Well-Known Member
Schau mal hier @C.C.Fly, Pandawill ist die "Mutter" von GV und wohl genau so zuverlässig wie GV. Wenn Du das P3000S haben würde ich die anfragen ob sie es sofort liefern können. Sonst würde ich Dir das Elephone P6000 vorschlagen das Du für ca. 126€ all inclusive bei GV bekommen kannst. Hier findest Du genug Infos zum P6000 (Reviews + Usererfahrungen). Das Doogee Y100Pro kommt Doogee-Like mal wieder mit einem zu kleinen Akku daher wie auch das Elephone S2.

C.C.Fly

Member
Das P3000s hat aber kein NFC, da sie die zweite Charge, die mit NFC ausgestattet werden sollte, eben ja nicht mehr hergestellt wurde.
Da ich aber davon ausgehe, dass NFC in Zukunft im Rahmen des bargeldlosen Zahlens immer wichtiger wird - es wird immerhin über die Abschaffung des Bargelds diskutiert - ist ein Handy ohne NFC für mich nicht zukunftssicher. Und da sind mit die ~250€, die das P3000s inkl. allem wohl als Endpreis haben wird, zu viel.

pengonator

Well-Known Member
NFC wird noch eine Weile brauchen in DE wenn bis dahin nicht noch etwas anderes kommt. Daher würde ich momentan nicht bei der Auswahl des Smartphones NFC als "Must have" ansehen da Du wenn's mit mobilen Zahlungssystemen in DE akut wird eh wieder ein anderes Phone hast. Nimm das P6000, für 126€ kannst da nichts falsch machen.

C.C.Fly

Member
Da P6000 hatte ich gar nicht auf dem Schirm, das ist schon wieder "sooo alt", die drei genannten sind ja ganz frisch.
War auch der Meinung, das P6000 hätte 5,5".
Aberg gut :)
Ich nehm es mal mit auf.

pengonator

Well-Known Member
Das P6000 hat 5" HD-Display, eine 64bit MediaTek MTK6732 Quad-Core SoC, 2 GB ROM und 16 GB RAM, ist Dual-SIM, hat einen microSD-Steckplatz und wechselbaren 2.700 mAh Akku und es kommt out of the box mit Android 5.0 Lollipop. Das alles für 126€ bei GV.

pengonator

Well-Known Member
Von welcher "Zukunft" in DE sprichst Du da @C.C.Fly ??? Bis das mal wirklich Standard in DE wird hast Du schon einige andere Smartphone gekauft.

A

altmann

Guest
Lol.. Nur weil Aldi anfängt NFC anzubieten soll ich mir jetzt ein dementsprechendes Telefon kaufen?

Nee, lass mal. Bis NFC interessant wird und wirklich flächendeckend genutzt werden kann, hab ich sicher schon zwei- drei neue Telefone gekauft.

Und wenns wirklich wichtig wird, dann wird der Chinese es auch in den "Einstiegsmodellen" verbauen ;)

C.C.Fly

Member
@altmann: Ich hab ja nicht gesagt, dass du dir ein anderes Smartphone kaufen sollst, nur ich habe sowas mit in meine Überlegungen einbezogen. ;)

Ich habe jetzt übrigens tatsächlich bei Geekvida zugeschlagen und den von mtz erwähnten Gutaschein benutzt und das Elephone S2 für 128€ vorbestellt.

Ich bin jetzt einfach nach Optik gegangen und da spricht mich das S2 mehr an als das P6000.

Ich werde berichten.

wydan

Well-Known Member
Elephone S2 Doogee Y100 Pro sind im presell
man kauft keine chinaphons im vorverkauf, schaut euch die reviews von UMI und co. an, wollt ihr euch mit so was rumplagen?
das nächste ist, das die beiden einen mt6735 chip drin haben, der ach so toll beworben wird, oft sogar mit 1,3 GHz (oder ohne GHz angaben) wo sich dann im review herausstellt es sind nur 1 ghz mit 20000 AnTuTu (ein mt6582 hat 18000) sind, auch keine 13MP und kein GLONASS damit ist der mögliche mehr wert eines solchen chips obsolet (wie bei
BLUBOO, Oukitel ) und für mich meist überteuert. der chip müsste preislich weit unterhalb eines P6000 angesiedelt werden zu/abzüglich den verbauten materialien und akku

C.C.Fly

Member
Das mit den verschiedenen Prozessoren und dem Reinfall bei Oukitel habe ich durchaus mitbekommen.
Aber bei Chinahandys ists halt ne Wundertüte und ich hoffe, keine Niete gezogen zu haben.
Ich habe mich im Netz nochmal versucht, etwas schlauer zu machen.
elephone.cc (Offizieller Elephone Store?) sagt 1,5GHz LINK
chinatechnik.com sagt ebenfalls 1,5GHz und gibt Antutu von 35.000 an LINK
devicespecifications.com sagt allerdingt 1,3 GHz LINK

smyrgel

New Member
Ich weiss gar nicht mehr wann ich mich das letzte Mal so verarscht gefühlt habe, wie jetzt durch TinyDeal!
Noch nie bin ich so von einem Robot-Text ignoriert worden, ohne das auch nur im Ansatz mein eigentliches Anschreiben zur Kenntnis genommen wurde.

Ich hoffe nur, das der PayPal-Käuferschutz noch greift.
Aber China is ja weit weg, und der Käuferschutz kriegt es ja in Deutschland kaum gebacken.
Damit sind dann wohl die 113,-€ für mein Y100 weg.

Wär ich mal besser damit in'n Puff gefahren.

Soviel zu der Lobhudelei in diesem Forum zum China-Handel.

A

altmann

Guest
Ich weiss gar nicht mehr wann ich mich das letzte Mal so verarscht gefühlt habe, wie jetzt durch TinyDeal!
Noch nie bin ich so von einem Robot-Text ignoriert worden, ohne das auch nur im Ansatz mein eigentliches Anschreiben zur Kenntnis genommen wurde.
Und was hat dein Problem mit TinyDeal jetzt in diesem Thread zu suchen?
Schön das du dich heute angemeldet hast, irgendwelche Beschwerden postest, aber absolut keine Hintergrundinfos gibst, worum es eigentlich geht..

Ich hoffe nur, das der PayPal-Käuferschutz noch greift.
Aber China is ja weit weg, und der Käuferschutz kriegt es ja in Deutschland kaum gebacken.
Damit sind dann wohl die 113,-€ für mein Y100 weg.
PayPal jetzt auch noch?? Worum geht es eigentlich???

Wär ich mal besser damit in'n Puff gefahren.
Wers braucht..

Soviel zu der Lobhudelei in diesem Forum zum China-Handel.
Wenn du hier länger gelesen hast, solltest du aber auch die Risiken gelesen haben. Lange Wartezeiten, manchmal Rennerei wenn man sein Geld wieder bekommen möchte, Probleme bei Defekten, etc. Da wird hier immer wieder von berichtet. Wer diesen eventuellen Stress nicht eingehen möchte, muss halt direkt in Deutschland kaufen. Auch das wird immer wieder erwähnt.

Und wie gesagt, ohne irgendwelche Backgroundinfos bringt deinen Posting niemandem was.. Weder dir noch uns.

wydan

Well-Known Member
smyrgel
erstens mal wo ist das problem?
wenn den problem berechtigt ist bekommst du dein geld von paypal
du hast 14 tage rücktritt zeit, ohne das du probleme hast, man muss das nur vehement denen klar machen, paypal drohung wirkt meistens, das ist nervig aber so läuft das leider
bei defekt den vorgeschriebenen reklamations weg einhalten oder gleich zurück senden.

es wird ziemlich oft in den theards erklärt, das man sich vor dem kauf informieren soll,
wie ein china kauf abläuft, dafür gibts extra theards und die läute klären gerne auf.
der käufer hat auch eine eigenverantwortung und kann das auf niemand abschiben
wer im presel kauft für den hab ich kein mitleid
erst recht nicht für leute wie C.C.Fly (beispiel) die belehrungsresistent sind

wydan

Well-Known Member
C.C.Fly
sorry ich hab extra noch (beispiel) dazu geschrieben, weil man das hier als beispiel gut gesehen hat.
ich wollte dich damit nicht angreifen
du versuchst in dem post das S2 zu rechtfertigen
ich hab dir über diesen post einige gründe gerschrieben warum ich das nicht machen würde und so was nenne ich belehrungsresistent, wenn man versucht fakten aus den weg zu wischen.
und es freut mich das alles gut ausgegangen ist

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten