Elephone S2 / S2 Plus - MT6735 5,5" HD LTE dual sim 2GB Ram 16GB Rom

J

johndebur

Guest
noch ein neues Elephone, soll angeblich im Juni erhältlich sein.

双面玻璃+钻石纹理背壳 ElePhone S2新品将至 mtksj

Double-sided glass + diamond texture back shell ElePhone
Focus on cross-border electricity suppliers and other overseas markets, brands, Elephone regarded as one of famous brands, along the trend of rapid development of 4G LTE on the line a variety of new products, including the P7000 and P4000 is hot, etc. In addition, the name Elephone S2 is the latest product also recently appeared.

Comparison with earlier products, under the S series Elephone S2 pay more attention to fashion design, the machine is Elephone's first use of double-sided glass model, not only positive, but also a glass panel covering the rear case, the box is a metal building, it belongs to this very popular design. In addition, the back of this product has also joined the 3D diamond texture pattern, so that whole fashion sense more strongly. Unique place, S2 in the box is not a uniform color, the bottom area of the body by the silver into a consistent and black colors, look and feel unique.

While a more fashion design, Elephone S2 of the core specification also followed the main trend, the aircraft will be powered by MTK6735 Quad-core processor, the memory is 2G RAM + 16G ROM Equipped with 5.5 inches 1280 * 720 resolution display, can support FDD-LTE / WCDMA / GSM network dual card dual standby. In addition, the machine running system enough avant-garde, the Android 5.1 version.

Unfortunately, that is - this product and will not be listed in the near future, is expected to ship around June, priced at or around $ 169.99.
ScreenShot012.jpg

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Hätte ich keins , würde sofort holen. Das Design, der Preis und Shop gefallen mir :) Bin gespannt auf die ersten Testberichte

pengonator

Well-Known Member
Wenn ich mich nicht täusche dann kann man das S2/S2 Plus nicht öffnen und die SIM-Karten/microSD Karte werden in eine Lade seitlich eingesteckt. Daher wird man den Akku wohl auch ohne das Smartphone mit Werkzeug zu öffnen nicht wechseln können. Ein Tribut ans Design und daher fällt dieses Modell von Elephone für mich hinten runter. Auch das gefummele mit dem Tray-Opener ist nicht nach meinem Geschmack. Aber jedem wie's Ihm gefällt. Die Geschmäcker und Prioritäten sind bei jedem anders.

Kaulquapp

ehemals Zelda1980
Ok,,

der Akku wird sowieso wohl nicht der beste sein. Aber lohnt da überhaupt eine Ersatzakku- , und nicht nach 1-2 Jahren ein neues Handy :-/

pengonator

Well-Known Member
Viele hier haben fast alle 3 Monate ein neues "Spielzeug", von daher stellt sich die Frage nach 1-2 Jahren bei den meisten hier nicht @Zelda1980. Sogar ich komme kaum über 6 Monate mit einem neuen Phone. Die Phones lassen sich wenn sie noch im Top-Zustand sind zum Kaufpreis oder auch darüber verkaufen. Daher gönnen sich viele öfter ein "Update".... Doch jeder hat bei einem Phone seine Präferenzen und eines davon bei mir ist ein wechselbarer Akku. Nur eben bei mir und das stelle ich nicht als Maxime hin. Jeder so wie er will, da sind die Geschmäcker unterschiedlich und das ist auch gut so.

Andreas G

Well-Known Member
Ich muss sagen, dass S2 ist wirklich wunderschön und ich muss überlegen, warum ich beim Siswoo C55 bleibe.

Ich bin ein Pedant. Ein Kratzer auf der schönen Rückseite und der Tag wäre dahin. Und noch viele Weitere.

Und klar, der Akku...

kanuebel

Member
Hallo, bin noch am überlegen dieses Spielzeug zu kaufen, aber wenn es mich nicht täuscht muss ich mich zw. Dual-Sim oder SD Karte entscheiden oder ?

Wenn dies so ist kaufe ich das Phone leider doch nicht, hat jemand mehr Infos hab noch nichts gefunden.

wydan

Well-Known Member
kanuebel
ich fürchte ja außer du findest einen dritten schacht
ich möcht mich noch aus einem andern post zitiren
ich würd auf jeden fall die reviews abwarten, im moment wird auch recht viel gemauschelt
bei den mt6735 gibts 3 versionen. die mit buchstaben P und M haben 1 GHz cpus und sind auch so schwächer bestückt, 8MP , dass wird oftmals in den vorankündigungen verschwiegen oder gar falsch dargestellt. haben kein GLONASS (2 hersteller), und machen 20000 AnTuTu, das ist kaum mehr wie ein mt6582 den man für unter 100 € bekommt.Edit: ich geh da von vergleichbaren materialien und batterie aus

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das Elephone S2 benutzt angeblich ein "i" Version von das 6735. So 6735i heißt der Chip im S2. So jetzt haben wir M, P und I. Die Verwirrung ist total.

C.C.Fly

Member
Also doch das selbe wie beim Oukitel?
dragon-tmd nannte den Chip HIER 6735i (2. Zeile unter den Benchmark-Screenshots), in der Hardwareinfo steht aber 6735m. Du, s7yler, hast HIER aber vom 6735P gesprochen

wydan

Well-Known Member
[URL='http://www.chinamobiles.org/members/c-c-fly.64497/']C.C.Fly[/URL]
stimmt im driten bild steht mt6735m oben steht aber mt6735p deshalb mein ich auch das vielleicht die auslese programme nicht stimmen außerdem soll der M nur qhd können

weil du fragst und es gut hier her passt
Zum Thema MediaTek MT6735:

MT6735 (4x 1.5 GHz)
MT6735p (4x 1.3 GHz)
MT6735i (4 x 1.0 GHz)

Zumindest die beiden letzten Varianten beherrschen kein Glonass. Den MT6735 hatte ich leider noch nicht da.

meine antwort

das passt aber nicht zu euren den screenshots
die sagen
MT6735p (4x 1 GHz)
der andre heißt MT6735M den gibts wohl auch noch nicht der sollte/müsste dann 4x 1.3 GHz haben

EDIT

Aber es könnte auch ein fehler in den auslese programmen sein, weil zum beispiel auf dem foto von der powerpoint präsentation des chips zu sehen, ist das der mt6735M 4 x1,0 GHz hat beim mt6735 steht 1,3-1,5 GHz
EDIT2
vieleicht auch noch interessant auf der folie steht 8MP und qHD
http://www.chinamobiles.org/threads/mt6735-neuer-mediatek-soc-mit-dual-lte-fdd-lte-td-lte-wcdma-td-scdma-gsm-cdma-evdo.40824/#post-496868

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Also doch das selbe wie beim Oukitel?
dragon-tmd nannte den Chip HIER 6735i (2. Zeile unter den Benchmark-Screenshots), in der Hardwareinfo steht aber 6735m. Du, s7yler, hast HIER aber vom 6735P gesprochen
Ich habe bei Oukitel nachgefragt, und laut dem hat das U8 den 6735P, nachgeprüft wurde es aber nicht.
Das Elephone S2 wurde von ITXTutor/Stefan geöfnett und er fand "6735i" auf den Chip. Er hat aber auch mehrere Probleme mit sein S2, z.B. kein 3G Netz usw.

wydan

Well-Known Member
wenn das so weiter geht, mit der extrem falschen spezies angaben, machen sich die chinaphon hersteller ihren in den letzten 2 jahren erworbenen ruf wieder kaputt. anderseits, setzt es bei den meisten das gehirn aus wenn sie schnäppchen/billig sehen

C.C.Fly

Member
Ich frage mich, ob Mediatek da nicht irgendwie mitmischt, die produzieren ja nicht aus Spaß so viele verschiedene Versionen. Beim 6732 war ja auch alles ok, warum jetzt beim 6735 aber so gemauschelt wird, versteht kein Mensch.

Deswegen wäre ein Antutu-Wert vom S2 ganz nützlich. So könnte man den eingebauten Chip einordnen, ohne auf irgendwelche Buchstabenzusätze Rücksicht zu nehmen.

Steht da ne 20000, würde ich schon überlegen, ob ich nicht noch storniere und mir evtl. nach dem Preisverfall ein Mi4 gönne und halt auf 64bit verzichte. Oder hoffe, dass das Mi3 dann auch mal weniger kostet.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten