Elephone S2 / S2 Plus - MT6735 5,5" HD LTE dual sim 2GB Ram 16GB Rom

wydan

Well-Known Member
auf jeden fall ist mediatek mit schuld an dem ganzen, weil sie die chips nicht ordentlich ankündigen, schau dir mal die HP an, die chip beschreibung ist so was von spärlich und die abgespeckten versionen sind dort gar nicht aufgelistet

• Like
Wertungen: MTK

MTK

Well-Known Member
stimmt ..ich habe MTK vor ca. 1 Woche auch angeschrieben um nähere Informationen
zu bekommen, bisher keine Antwort.

D

digidu

Guest
auf jeden fall ist mediatek mit schuld an dem ganzen, weil sie die chips nicht ordentlich ankündigen, schau dir mal die HP an, die chip beschreibung ist so was von spärlich und die abgespeckten versionen sind dort gar nicht aufgelistet
Wieso denn MTK ? Elephone wird doch nicht gezwungen die Ausschussware von MTK zu verbauen !! Hier geht es ja nur um BilligBilligBillig, wer sich davon blenden lässt ist selbst schuld ^^
Aber ich hab eh ein gestörtes Verhältnis zu den Ramsch von Ele und & Co KG :grin:

wydan

Well-Known Member
Aber ich hab eh ein gestörtes Verhältnis zu den Ramsch von Ele und & Co KG :grin:
für ein "wegwerf produkt" das man meist nicht länger hat, wie 2 jahre weil's runter fällt, verloren geht, defekt ist, sind die meist ausreichend und die von dir bevorzugten sind auch nicht das gelbe vom ei, da meist irgend was fehlt, wie wechselbarer akku oder SD slot oder band und doppelt so teuer sind
und wenn es die pesel aktionen nicht geben würde, wäre das ja auch kein so großes problem, weil es schnell user reviews geben würde

wydan

Well-Known Member
digidu
meizu, vivo, honor, oppo, oneplus und wie sie alle heißen, keine frage die machen gute handys, Xiaomi macht auch im günstigen bereich interessante dinger, nur für mich fehlt leider immer was, zu groß, akku nicht wechselbar, ein sim-slot, kein sd

pengonator

Well-Known Member
Ja @wydan genau so ist das. Auch bei den "Marken" ist nicht alles zum Besten gestellt. Auch da findet man wenn man genau hinschaut mal ein Haar in der Suppe. Das Xiaomi Redmi 2 ist auch schon in die Jahre gekommen, da ist die Kamera recht gut und einige andere Dinge aber es werden nicht alle LTE-Bänder unterstützt z.B. Ich bin da eher Pragmatiker und nicht Markenblind. Wenn mir das Design gefällt und meinen Anforderungen erfüllt das zu einem günstigen Preis werde ich auch weiter

Du willst doch wohl keine Hinterhofklitsche mit einer Marke vergleichen wollen, oder ^^
von solchen "Hinterhofklitschen" kaufen. Ich habe kein Phone 2 Jahre geschweige denn länger und diese Zeit haben alle Phones bisher klaglos gehalten.

steffsb

Well-Known Member
Ich bin da eher Pragmatiker und nicht Markenblind
meizu, vivo, honor, oppo, oneplus und wie sie alle heißen, keine frage die machen gute handys, Xiaomi macht auch im günstigen bereich interessante dinger, nur für mich fehlt leider immer was, zu groß, akku nicht wechselbar, ein sim-slot, kein sd
eigentlich der falsche ort für diese diskussion ... geb trotzdem meinen senf ...
pengi> so habe ich bisher auch immer gedacht ... bei dutzenden von phones die ich bisher selber in der hand hatte, bis ich Lenovos und das redmi2 in die finger bekommen habe ... man kann es eigentlich gar nicht beschreiben, man merkt/fühlt einfach das es kein schrott ist, wie viele(nicht alle!) ele ule und wie sie alle heißen.
bei den ele ule & co muss man quasi "beten" ob die angegebenen specs vorhanden sind und dann auch funktionieren. das is bei meinem redmi zb nicht der fall ... was dran steht is drin und funktioniert einfach.
klar kann man sich für den preis eines redmis o.ä., handys mit besseren soc´s etc. kaufen. aber sind wir mal ehrlich ... es kommt leider sehr oft vor das die höheren specs, bzw. extra specs, im vergleich zu gleich teuren marken phones die geringer ausgestattet sind, bei den ule´s &Co gar nicht, oder nur mäßig funktionieren, bzw. ganz und gar nicht vorhanden sind(z.b. blabla sony cam verbaut etc.)
wie immer natürlich nur MEINE EIGENE Meinung![DOUBLEPOST=1434706359,1434706197][/DOUBLEPOST]vergessen:
von qualität und update politik habe ich da noch gar nicht angefangen zu sprechen ...

pengonator

Well-Known Member
Das will und kann ich nicht so stehen lassen @steffsb. Ich hab nicht gesagt das das Redmi 2 ein schlechtes Phone wäre, nur das es eben von der gefühlten Performance nicht mehr so ganz auf der höhe der Zeit ist. Auch habe ich nicht behauptet das Xiaomi Phones auf den Markt wirft wo man erst alles checken muss ob das drin ist was Xiaomi angibt. UMI ist da ja in letzter Zeit besonders auffällig geworden was das Schwindeln betrifft und ja Ulefone hat meiner Meinung nach auch einen großen Fehler gemacht was beim Be Pro das verbaute Kameramodul angeht und was wirklich drin war. Das sind klar Punkte wodurch Ulefone als auch UMI hindert wirklich in die Riege der Marken aufzusteigen. Aber dennoch bin ich der Meinung das das Be Pro ein gutes Smartphone ist wenn man die Kamera außer Acht lässt und den Preis berücksichtigt. So ein flüssig laufenden Phone wie das Be Pro hatte ich noch nicht und wenn ich mal den Vergleich zu einem meiner früheren Phones heran ziehe ein Sony Xperia E muss ich sagen das für den Preis des Sony's man eigentlich einen besseren Sprechknochen bekommen hat aber kein wirkliches Smartphone. Da ist das Redmi 2 schon echte Luxusklasse im Vergleich. Wie hier mittlerweile jeder hier weiß bin ich eher ein Freund großer Displays, so ab 5.5" und daher fallen kleinere Phones für mich schon mal raus. Wie Du sicherlich weist hat meine Freundin ein Redmi 2 und sie ist doch schon langsam genervt von der mittelmäßigen SoC-Performance. Daher sollte man man auf dem Teppich bleiben und berücksichtigen was der User mit dem Phone für ein Anforderungsprofil hat. Seit gut einem Jahr hat kaum noch ein neues Phone in der Empfangsleistung Schwächen gezeigt. Das war mal anders wie sich viele hier erinnern. Da muss man sagen das sich schon einiges klar gebessert hat. Schlimmer finde ich die Politik die MediaTek und einige Phonehersteller in der letzten Zeit an den Tag legen und uns wieder vollmundig Ihre neuen Produkte als "Killer", "Hammer" und was noch alles andrehen wollen die den Leistungsdaten von Phones entsprechen die man vor einem Jahr schon für unter 100€ bekommen konnte. Hier versucht man Kasse zu machen mit Marketingsprüchen für Produkte die mindestens 1/3 weniger kosten dürften.

steffsb

Well-Known Member
Pengi> ich bezog mich AUSSCHLIEßLICH auf deine aussage:
Ich bin da eher Pragmatiker und nicht Markenblind
bei allen anderen sachen brauchtest du dich nicht DIREKT angesprochen zu fühlen!
wahrscheinlich hab ich mich schlecht ausgedrückt oder du mich falsch verstanden ... du solltest eigentlich wissen das ICH niemand bin der aus jux und dollerei leute hier im forum angreift, deshalb betrübt es mich ein wenig das du so "agressiv" antwortest.

jeder hat seine EIGENE meinung zu jedem thema, was die chinakracher angeht habe ICH mit dutzenden phones erfahrung ... unter MEINEM strich ist die quali und zuverlässigkeit bei den wirklichen marken DEUTLICH besser als bei ele &Co., ausnahmen bestätigen 1000% die regel !

pengonator

Well-Known Member
:pardon: Das war nicht aggressiv gemeint @steffsb, so weit liegen wir ja nicht auseinander ;) Ich meinte nur das man auch mit einem Elephone oder Ulefone etc. glücklich werden kann wenn das Phone den Anforderungen entspricht. Nur "Schrott" sind diese Phones auch nicht :thumb_up:

Ora

®
unter MEINEM strich ist die quali und zuverlässigkeit bei den wirklichen marken DEUTLICH besser als bei ele &Co.,
Da stimme ICH Dir 100% zu! auch wenn mancher Gebetsmühlenartig immer wieder in die gleiche Kerbe haut...

Ich denke Deine Erfahrungen denken sich mit meinen... dazu muss man aber eigene Vergleich haben. Irgend ein Ding ist immer schief bei den Massenkram von Ele & Co. Mal mehr oder mal weniger, mal nur bei einem, dann wieder bei den anderen vom gleichem Typ. Siehe Reviews...

Von einer derartigen Varianz höhrt man bei den großen Chinesen und Taiwaner nichts. Beispielhafter Service z.B. bei Ausus...

Megalampe

Active Member
Gibt es jetzt zu dem Gerät auch genauere Spezifikationen?
Steht ja immerhin schon kurz vor Release, MTK Prozessoren mag ich immer noch nicht besonders, aber was erwartet man auch, wenn man damals die ganzen GPS Probleme hatte.

Es muss halt gut laufen, nicht so wie das 7000 was super Werte hat, aber nichts taugt (selten ein Gerät schneller entsorgt, als das ^^).
Was wydan schreibt stimmt zum Teil, im Vorverkauf kauft man sich besser kein Gerät (egal welcher Marke).

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten