ELEPHONE P9000 Helio P10 MT6755 2.0GHz 4/32GB 5.5 inch FHD Android 6.0 4G NFC LTE - Ora's Review

D

darkzone

Guest
@Ora

Danke für die Info.

@Elephone

Der Unterschied zwischen "falsch" und "nicht vorhanden" sollte eigentlich klar sein, oder?
Auch das nachreichen einer CE Konformitätserklärung geht in Deutschland nicht.
Vieleicht haben wir auch ein Kommunikationsproblem, in dem Fall könnt ihr ja mal bei Zopo nachfragen
wie es geht ein Gerät CE Konform in den Handel zu bringen und es Euch erklären lassen.
Zopo schafft das sogar bei absoluten Low Budget Phones wie dem Hero 1.

Die bekommen es hin
1. CE Kennzeichnung nach deutschem Recht (Handy, Akku und Ladegerät)
2. CE Konformitätserklärung ab Werk IN der Verpackung
3. Kurzanleitung in deutscher Sprache, auch IN der Verpackung
bereit zu stellen.

Diese drei Punkte werden vor Ort beim Zoll überprüft, ohne kann die Herausgabe verweigert werden.

Moderiert:

wydan

Well-Known Member
D

darkzone

Guest
@wydan

Ich wollte nur die rechtlichen Aspekte ansprechen, deswegen kein Rückblick auf ältere Modelle meinerseits.

Ich wollte das P9000 niemals als Low Budget bezeichnen und habe ich meiner Meinung nach auch nicht.
Ich habe auf Zopo verwiesen, das die das sogar bei Low Budget Geräten hinbekommen.
So war das von mir gemeint.

Aber ich stimme Dir in deiner Argumentation natürlich vollkommen zu.

Ora

®
@darkzone : ICH sehe es ähnlich wie Du. Das ich das eigentlich abgeklärte Them noch einmal aufgriff, war ich einfach @Elephone schuldig, der sich hier nicht äußern kann.

Es nutz in diesem Thema auch kein noch so oftes Wiederholen von schon bekannten Links und Tatsachen. Moral-Appelle an den Hersteller sind hier umsonst. Abgestimmt wird, wie immer, durch das Kaufverhalten.
Beenden wir einfach mal hier diese CE Diskussion und setzten es dort fort. Da kommt auch der Hersteller zu Wort.

Zuletzt bearbeitet:

Longolong

Active Member
habe hier jetzt alle Posts gelesen, finde aber keine Diskussion zur eigentlichen "Leistung" und den Erfahrungen mit dem P9000 ... gibt's da auch einen Thread? Könnte jemand den link mal hier reinposten? Finde über die Suche keinen. Und diesen hier vielleicht in "P9000 - CE CE CE" umbenennen? Danke ...

Longolong

Active Member
sorry, da war ich zu schnell. Das erkärt alles. Na dann hoffe ich dass es möglichst viele auch ohne das CE-Zeichen bekommen ... von den Specs her ja sehr interessant, wenn sie noch das mit der Kamera in den Griff bekommen ....

Longolong

Active Member
ja klar, Ora's Review natürlich gelesen und gesehen, mir ging's auch um die Berichte der "daily user", aber wie gesagt, wohl zu schnell ...

• Like
Wertungen: Ora

relook

Well-Known Member
Viel kann ich noch nicht sagen - nur das ich nie wieder ein Phone ohne Root kaufen werde. Der Umzug der Apps und Einstellungen von einem Phone auf das andere ist gelinde gesagt eine Zumutung.
Helium hatte ich in der Bezahlversion ca. 45 sekunden auf dem alten Handy. Andere Apps gehen ohne root nicht, auch wenns oft geschrieben wird. Also habe ich bisher nicht viel mehr als meine Kontakte auf dem P9000.
Auch NFC habe ich noch nicht ausprobieren können.
Mit dem Schnelllader hält sich die Ladezeit in Grenzen, so ca. 2.5 ~3h. Mein G4S hat sich da doch die doppelte Zeit gegönnt.
Die Kamera ist im Vergleich zum G4S unterirdisch, aber ich hoffe hier noch auf Besserung.

Ora

®
Mal für die Freunde des Flashens...
Ich würde, solange es möglich ist, als erstes im fastboot Modus ins Recovery booten... und dann dort mein Glück versuchen, nie aber bevor ich die syste.img zurück gelesen und gesichert hätte.

E

esverkehrt

Guest
Ist mit einer aktuellen Werks-Firmware die Kamera besser geworden, bzw. der Farbstich verschwunden?

Navifreund

Well-Known Member
Mein P9000 ist nun heute auch endlich angekommen!
Es sind keine ChinaApps drauf u. sofort nach WLan Aktivierung hat sich das Systemupdate mit einem 813MB OTA Update gemeldet.

E

esverkehrt

Guest
@relook
Da hätte ich neulich beim PlayStore Angebot vorausschauend zugreifen müssen, Mist. Bist Du sicher, dass von Elephone überhaupt noch was kommt, wo man dort mit S3 und Edge gerade voll beschäftigt ist?

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten