ELEPHONE P9000 Helio P10 MT6755 2.0GHz 4/32GB 5.5 inch FHD Android 6.0 4G NFC LTE - Ora's Review

Ora

®
Nachdem @darkzone in einem anderen Thema schon die CE Zertifikation bereitstellte, habe ich jetzt auch den vollständigen Prüfsatz der Dokumente von ELEPHONE erhalten.

Die CE Urkunde habe ich im Top#1 mit eingebunden.

CE-Expertise (edit,8.04.206)

CE Expertise.png

Ausgestellt wurde diese CE- Expertise von

PHOENIX TESTLAB
Königswinkel 10
D-32825 Blomberg
Germany

am 17. Februar 2016.

Hier das PDF Dokument.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
und was soll das bringen ?
das CE zeichen ist nicht richtlinienkonform aufgeklebt und kommt deshalb nicht durch den zoll
wie hier nach zu lesen ist
http://www.chinamobiles.org/threads/p9000-versandspass.49280/page-4#post-677929
ob man den zollbeamten damit überreden kann ist fraglich
@schokodrink konnte das nicht
und es fehlt die
CE zeichen auf dem SP
eu konformitätserklärung
die anleitung zum ersten betrieb
und so wie ich das verstehe wird die expertiese nicht anerkannt
http://www.chinamobiles.org/attachments/unbenannt-jpg.93401/

also bekommt man kein P9000 wenn es beim zoll landet

Zuletzt bearbeitet:

Unbroken

salty
So ist es, ich rechne auch damit dass mein Phone von der Netzagentur gar nicht erst "eingelassen" wird! Ich warte nur noch genervt auf Nachricht, damit ich einen PP Fall eröffnen kann!

Ohne das CE Zeichen auf dem Phone selbst, ist das Zertifikat quasi sinnlos zum Popo abwischen..... Kann mir keinen "netten" Beamten vorstellen, der das Zertifikat freundlichst anerkennt!

Ora

®
@Unbroken Was mit dem Dokument gemacht werden kann, liegt nicht in meinem Einflussbereich. Aber auf alle Fälle dient es der Bundesnetzagentur zur Bezugnahme.
Ich habe lediglich die Quelle und das Dokument hier rein gestellt. Nicht aber behauptet, dass es damit irgendwelche Hürden auf dem Zollamt überspringt. :(

Besser eines als keines. Damit hat man jedenfalls ein Argument für die Netzagentur, deren Entscheidung letztendlich dann der Zoll folgt.[DOUBLEPOST=1460100603,1460099880][/DOUBLEPOST]Wie es letztendlich ausgeht... kann man ja hier auch verfolgen...

Unbroken

salty
Darum geht's ja auch nicht! Ist ja sehr gut dass Du es eingestellt hast!

Dennoch ist das Zertifikat wohl noch nicht mal ein Argument! Das ist ja die Sache. Der geneigte Käufer der diesen Thread liesst, sollte von daher auch informiert sein, dass die Bundesnetzagentur das Zertifikat nicht anerkennt und sehr wahrscheinlich in gar keinem Fall!

E

esverkehrt

Guest
Immerhin *gibt* es für das Elephone einen Prüfbericht. Was man man von den ganzen ach so tollen Meizu und Xiaomi nicht behaupten kann

Ora

®
dass die Bundesnetzagentur das Zertifikat nicht anerkennt
Diese erkennt das aber schon an, nur scheinen andere formale Gründe noch eine Rolle zu sein (Mangelnde Kennzeichung auf dem Gerät (CE und Gerätezuordnung, keine deutsche Inbetriebnahmeanleitung usw.). @darkzone meinte ja auch, dass die BNA sagte der Zoll "KANN" aber muss nicht diese schriftliche Dokument anerkennen.
Bin gespannt, wie es ausgeht. Dafür gibt es ja auch das P9000 Thema. Finde übrigens das Wörtchen Spaß treffen in der Themenbezeichnung. :)

pengonator

Well-Known Member
@Unbroken wie die Bundesnetzagentur entscheidet kann hier und jetzt doch keiner sagen. Ein Zertifikat ist für die Entscheidung bestimmt nicht verkehrt die der Bundesnetzagentur zur Verfügung zu stellen. Ohne Zertifikat wird die Entscheidung wohl eher negativ ausfallen als mit. Das Hauptproblem bei diesem Fall ist aus meiner Sicht aber weniger das fehlende CE-Zeichen auf dem Gerät sondern die die Deklaration des Shops die den Zoll erst so richtig zum suchen veranlasst hat. Also Augen auf wo man bestellt, bei dem besagten Shop sollte man eher nicht kaufen da die es mit der Deklaration nicht so genau nehmen, das ist die wichtigere Botschaft denn es kommen die Geräte nach DE und die sind zu 100% die gleichen.

Ora

®
Noch ein Hinweis: Wenn man sich die Urkunde genau anschaut, steht da auch Expertise und nicht Certification... habe es jetzt deutlicher bezeichnet.

Unbroken

salty
Nur eine Expertise tja und somit für die Bundesnetzagentur kein Argument. Weil eben keine Konfirmitätserklärung seitens Ele besteht.

pengonator

Well-Known Member
Na das ist aber schon seltsam das die Bundesnetzagentur so entscheidet da aus dem Prüfberich/Zertifikat eine Konformitätserklärung erstellbar ist und so nicht mehr das Problem sein kann. Aus der Expertise ist aber klar zu erkennen wer was geprüft hat und dem CE-Standart entsprechen. Der Mitarbeiter der Bundesnetzagentur will hier wohl nicht seinen Job machen und diese Dokumente prüfen und damit das Produkt freigeben. Das ist klar erkennbare Schikane und dagegen muss man sich wehren. Eine Konformitätserklärung sollte vorhanden sein und über Elephone zu bekommen sein denn die ist ja nur ein Abfallprodukt der CE-Zertifikate die vorhanden sind.

Unbroken

salty
Es geht nicht um Logik sondern darum dass die Bundesnetzagentur das nur als Testbericht sieht und Ende!

Wenn es eben keine offizielle Konfirmitätserklärung seitens Ele gibt und kein CE Zeichen auf dem Phone. Wird die Einfuhr untersagt!
Der Text in der Ablehnung von Schokodrink lässt da gar keine Ausnahmen oder anderen Schlüsse zu.

pengonator

Well-Known Member
@Unbroken Du glaubst doch nicht wirklich das ein Unternehmen für einen Prüfbericht Geld ausgibt und dann nicht alles an Dokumenten daraus erhält die dem Standart in der EU entsprechen??? Die müsten ja mit dem Klammerbeitel gepudert sein wenn die das nicht alles vorliegen hätten. Das wäre übrigens das erste Phone von Elephone in den letzten 3 Jahren das kein CE-Zertifikat hätte.

Ora

®
Der Text in der Ablehnung von Schokodrink lässt da gar keine Ausnahmen oder anderen Schlüsse zu.
So auf die Schnelle werden die aber diesen Auflagen nicht nachkommen können. Neben der Konformitätserklärung müssen die dann ja auch das Aufbringen der CE und der Geräteidentifikation in die Herstellungstechnologie integrieren. Ich glaube das werden die nicht machen, denn nächste Modelle sind für die wichtiger... Vielleicht beim nächsten Mal...
Die DHL Express wird es richten:)

Unbroken

salty
Fakt ist, es gibt zum P9000 zZ keine Konfirmitätserklärung, kein CE Zeichen auf dem Phone!

Dann such sie doch heraus diese Erklärung! Ich habe keine Ahnung was bei den anderen Modellen besteht oder nicht!

Fakt bleibt bis jetzt weiterhin die Expertise erkennt die Bundesnetzagentur nicht an.... Herrjeh!

War nicht an Ora gerichtet!

pengonator

Well-Known Member
Hier in den Produktspecs gibt Elephone an das das P9000 ein CE-Zerfikat besitzt und alles andere wäre auch seltsam. Wer das Phone nun haben will die von tomtop versendet wurden der sollte sich an den Hersteller wenden und um Zusendung der Konformitätserklärung bitten. Sonst geht's zurück und war eine Lehre bei dem Shop nichts mehr zu kaufen.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten