Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Godzi500

New Member
Hallo zusammen,
mein Bruder hat seit 2 Tagen das p9000, bei Amazon gekauft. Bislang zufrieden, nur geht die Hörmuschel leider nicht. Gibts da nen Trick oder muss es am Montag zurück geschickt werden?
Gruss
Godzi

flocker

Active Member
Eine kurze Update zu GPS probleme. Herr Doctor Phone hat mein P9000 kontroliert. Alles sah in ordnung aus...er hat alle kabeln stecker angeschaut...alles was möglich ist.. Danach gibts immer noch 5 bis 6 meter GPS genauigkeit.

Man kann nur hoffen das der Nougat update helfen werden...daumen gedruckt.

schafxp2015

Well-Known Member
Das liegt auch an der ROM-Bastelei von Elephone. Habe jetzt wieder die ROM vom 28.06 drauf. Da geht das GPS bis auf 2 m runter, gestern bei der von August nur 5-6 m

flocker

Active Member
Es ist ein rar datei mit scatter file...bedeutet flashtools. Spezifisches version? Ich habe Windows 10...treiber link?

Edit: Hab alles...flasht jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
Ja klar, neuestes Flashtool von needrom und nach vcom driver hier im Forum suchen. Der Vorgang wurde hier so oft beschrieben worden, dass ich hier nicht nochmal eine lange Anleitung geben möchte

Hanselbuh

Well-Known Member
Man kann nur hoffen das der Nougat update helfen werden...daumen gedruckt.
Also persönlich würde mich nicht wundern, wenn es kein offizielles Android 7 Update per OTA für das P9000 von Elephone geben wird. Denn laut Elephone sollte das bereits seit Mitte November verfügbar sein. Seither haben die nix mehr davon gesagt und wohl sogar einen entsprechenden ForenThread gelöscht.
Aber selbst wenn dann doch der eine oder andere Frickler eine ROM baut, wird diese sicherlich weit mehr Probleme machen als die jetzige offizielle Android 6 ROM.
Unsere beiden P9000 laufen praktisch Fehlerfrei und tun alles was wir wollen sehr gut, und werden daher mit hoher Wahrscheinlichkeit auf der aktuellen ROM von August 2016 weiter betrieben. Außer es kommt noch ein Update dafür, welche noch mal optimiert.

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Akdeniz_

New Member
Hallo.. Habe einen gebrauchten p9000 mit der aktuellen cyanogenmode 13.... Soweit alles gut.. Jetzt habe ich mir ein flip Cover mit einem Loch in der Frontseite gekauft.. Normalerweise sollte jedesmal wenn es zugeklappt wird eine Uhr erscheinen.. So funktioniert es bei der Firmware.. Bei mir leider nicht.. Eine Idee?[DOUBLEPOST=1481392810,1481392407][/DOUBLEPOST]Bin auch schon am überlegen ob ich zur Firmware zurückkehre.. Gibt es eine genaue Anleitung dafür? Wo kann ich die Firmware downloaden? Wie gesagt habe das Handy gebraucht gekauft und die cyanogenmode war drauf..

Oben Unten