Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

Youngn

Well-Known Member
Hab einfach mal Open Camera installiert und nutze diese dann über den Hotkey.
Muss dann nur entsperren, Knopf drücken & bin in der Kamera App drin. :)
Der Fokus ist m.M.n. trotzdem immer noch (sehr) langsam.

Frank1207

New Member
Da dein Link ein Anker Ladegerät, für Qualcomm Quick-Charge zeigt, ist es falsch für das P9000.
Das P9000 hat einem MediaTek Soc, mit "MediaTek Pump-Express Plus"
Qualcomm Quick-Charge und MediaTek Pump-Express Plus, verwenden umterschiedliche Spannungen und Ladeströme.
Daher solltest du nur den originalen Elephone Schnellader, für PE plus verwenden

Gruß,
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zum Eragon 3.0 ROM:

1. Akku hält super lange bzw. deutlich länger als ein Tag. Beim Tracking mit Runtastic (ausgeschaltetes Display) verbraucht das P9000 weniger als mein iPhone 6.

2. GPS ist zumindest beim Tracking ähnlich genau wie das vom iPhone 6. Es kommen ähnliche Werte für Höhe und für Entfernung raus und die Strecke wird gut erfasst.

3. Ich hatte anfangs Schwierigkeiten mit der Anzeige der Mobilverbindung. Das E, 2G,3g und 4G wurde nicht angezeigt. Das Problem ist eigentlich wirklich banal gewesen. Ich hatte keine Internetverbindung und desalb wurde auch die Verbindungsqualität angezeigt. Ich musste die APN anpassen, damit ich auch unterwegs online bin. Seit dem habe ich auch wie gewohnt die Anzeige für die Verbindungsqualität.

Mag es nutzen.

Grüße
Alex

skysauger

Active Member
Welches Kabel sollte ich mir dazu kaufen,damit ich 2 komplette Sätze Ladegerät mit Kabel habe?
Vifocal.com
Original Kabel und Stecker für kleines geld

Nur das originale qi Ladegerät würde ich nicht empfehlen die blauen LEDs sind zu hell
Habe mir bei Amazon für 10 € eins geholt funktioniert einwandfrei

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Kenjo

Well-Known Member
Das Originalkabel erfüllt nicht die USB 3.1 Spezifikation, deshalb solltest du es dir nicht nachkaufen.

Ausgelebt

Outfluencer
Aha
Lädt aber trotzdem, am pc auch noch keine Probleme gehabt

Wenn es mal die volle Leistung zieht ggf. schon. Aber ob ein paar € einem im schlimmsten Fall einen Totalschaden eines Geräts wert sind muss jeder selbst entscheiden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Kenjo

Well-Known Member
Aha
Lädt aber trotzdem, am pc auch noch keine Probleme gehabt
Mensch, ich liebe Autovergleiche:
Dein alter Diesel-Benzer läuft wunderbar mit Pflanzenöl statt Diesel. Nimmst du nun dieses Pflanzenöl und füllst es in einen neuen Common Rail Diesel, bekommst du einen Motorschaden. So in etwa kann sich das USB-Kabel in Kombination mit dem Quick Charger verhalten.

thor2001

Well-Known Member
Es muss die 3.1er Spezifikation nicht erfüllen, wenn es nicht für ein 3.1-Gerät gedacht ist.
Lediglich USB-C-Spezifikation muss dennoch erfüllt werden.

USB-C muss nicht Version 3.1 sein...

(USB-C ist übrigens eine gültige Abkürzung für USB Type-C)

Das Originalkabel erfüllt nicht die USB 3.1 Spezifikation, deshalb solltest du es dir nicht nachkaufen.

Ausgelebt

Outfluencer
Weiß ich nicht, ich kenn die Kabel ja nicht. Würde allerdings zur Sicherheit nur am Ladegerät laden. Das Problem ist bei nicht konformen Kabeln kann es bei Nutzung an Laptop oder Computer zu starken Defekten führen. Ein Nutzer auf xda berichtet darüber, dass er sich mit dem Elephone-Kabel sein Pixel C geschrottet hat. Bei einem anderen mit minderwertigem Kabel gabs einen Funken und einen Knall und jetzt lädt sein Gerät nicht mehr.

My testing shows that this cable violates the #USB #TypeC specification. It uses a 10kΩ resistor where it should have used a 56kΩ resistor as mandated by the USB Type-C Specification.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

beuti

Member
Hat jemand von euch afwall+ am laufen und kann mir ein paar tipps hinsichtlich der Einstellungen geben? Meine apps starten mit eingeschalteter firewall merklich langsamer als ohne. Ich bin schon ewig am rum probieren aber ich weiß nicht was ich an services blockieren kann und was nicht.

VG

skysauger

Active Member
Moin Leute
Das erste released von Cyanogen Mod 13 ist draussen,hat Deepflex in dem russischen Forum 4pda.ru gepostet.
Gleich mal ausprobieren

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten