Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

A

altmann

Guest
Auf keinen Fall, ein Backup mit alten Einstellungen einspielen.
Damit holt man sich oft, die vorherigen Probbleme zurück.
Es ging mir mehr um die App-Einstellungen und nicht die Systemeinstellungen. Obwohl es da auch meistens Safe ist, z.b. vom Launcher die Einstellungen zurück zu spielen.

Sauberer ist natürlich ein komplett neu aufgesetztes System. Dafür mache ich mir immer vorher einfach Screenshots, wo ich z.B. die Apps auf dem Homescreen und so habe. Vereinfacht imho die Sache ein wenig, da man doch sich an ein gewisses look&feel gewöhnt hat ;)

skysauger

Active Member
Kannst dich zB in der Musik App jedes Lied als Klingelton einstellen
Oder mit es Datei Explorer

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

Youngn

Well-Known Member
Also mit der Eragon ROM bisher keine Probleme. Navi habe ich mittlerweile auch getestet - ohne Probleme. Je nach Navi Programm mzss man aber wohl ein paar Meter fahren, bis er sich "eingependelt" hat und man nicht mit dem Auto in Häusern ist. :grin:

Viper4Android verbessert auf jeden Fall die Soundqualität. Aus dem Lautsprecher holt man trotzdem nicht mehr viel raus. ;)

Wer gerne einen aufleuchtenden Bildschirm haben will, wenn man Nachrichten bekommt, kann gut die App "Screen Notifications" benutzen (-> Root!).

Was mir allerdings aufgefallen ist, der Touch funktioniert bei mir (fast gar) nicht, wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt. Manchmal reagiert der Touch auch gar nicht gut. Liegt aber höchstwahrscheinlich an dieser Panzerfolie (nicht Panzerglas!), die demnächst runterkommt. Fühlt sich auch eher nach dicker Folie, die man eindrücken muss, als was anderes an. :grin:

PS: Geschrieben in Firefox mit dem P9000 ;)

Antiheld

Well-Known Member
Ich glaube, dass es einen anderen Grund gibt. Ich habs auch ausgepackt, direkt OTA und alles war gut. Smart wake und alles ist aktiviert. Ich würde erst mal in den Einstellungen checken, welche Prozesse wieviel Strom essen und dann ggf einige Diagnosetools probieren. Wenn da pro Stunde Standby 10% verschwinden, wird da irgendwas an Laufen sein.

A.G.

Active Member
Guten Morgen. Leider auch nach dem zurücksetzen auf die Werkseinstellungen keine wirkliche Besserung beim Akkuverbrauch über Nacht. Es ist noch keine Sim Karte im Gerät, Ruhemodus hat wieder leergesaugt...

skysauger

Active Member
Moin
Wie gesagt ich würde es mit Flash Tool komplett neu aufspielen
Habe die vom 28.06.16 drauf, keine Probleme

beuti

Member
Also mit der Eragon ROM bisher keine Probleme. Navi habe ich mittlerweile auch getestet - ohne Probleme. Je nach Navi Programm mzss man aber wohl ein paar Meter fahren, bis er sich "eingependelt" hat und man nicht mit dem Auto in Häusern ist. :grin:

Viper4Android verbessert auf jeden Fall die Soundqualität. Aus dem Lautsprecher holt man trotzdem nicht mehr viel raus. ;)

Wer gerne einen aufleuchtenden Bildschirm haben will, wenn man Nachrichten bekommt, kann gut die App "Screen Notifications" benutzen (-> Root!).

Was mir allerdings aufgefallen ist, der Touch funktioniert bei mir (fast gar) nicht, wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt. Manchmal reagiert der Touch auch gar nicht gut. Liegt aber höchstwahrscheinlich an dieser Panzerfolie (nicht Panzerglas!), die demnächst runterkommt. Fühlt sich auch eher nach dicker Folie, die man eindrücken muss, als was anderes an. :grin:

PS: Geschrieben in Firefox mit dem P9000 ;)
hatte gestern auch die Möglichkeit mal das Navi mit Here zu testen und ich hatte 0,0 Probleme. Hat mich problemlos zum Ziel und zurück geführt. Akku hält bei mir im Schnitt 1,5 Tage und ich finde man kann schon aus den Lautsprechern wenigstens ein bisschen was rausholen. Klar super sind sie nicht aber Youtube-Videos kann man jetzt auch auf dem Handy schauen :)

wastl2006

Member
Gestern nochmal mit Google Maps verwendet - und Ergebnis echt bescheiden.
Ständig GPS Abbrüche und Springen der Position (mit Neuberechnung und verwirrenden weil falschen Navigationsansagen).

Ich werde mal noch den Fix mit dem Zurücksetzen der GPS Daten probieren.

Trotzdem: Wo müsste ich denn dann eine Reparatur auf Garantie beantragen?
Bei e-Fox (dort habe ich gekauft), Tomrepair, Elephone? (hab noch nicht gerootet und original ROM vom 08.06. drauf)

Saiht

New Member
Displaywechsel.

Nach 6 Wochen Bike umgekippt, P9000 in 20cm höhe aus der Tasche gekullert (originalcase dabei natürlich aufgeklappt) auf Beton gefallen: das wars :sorry:
Kleiner Sprung oben links, das komplette linke Drittel nimmt nix mehr an (übrigens geht nur mit dem richtigen Adapter externe Maus)

Fragen:
- braucht man ne zusätzliche Klebefolie (hab 2x mal bei xperia Display gewechselt, da braucht man sowas, trotz tlw. Kleber auf dem Display)

http://www.elephone.cc/lcd-display-touch-screen-for-elephone-p9000.html

Im Angebot seh und find ich da keinen Hinweis

- hat jemand sicherheitshalber einen Videolink? (zur Vorgehensweise)

TripleFan

Active Member
Wie komme ich dann an einen neuen Klingelton?
Es gibt im Telefonspeicher drei Verzeichnisse "Alarms", "Notifications" und "Ringtones". Da kannst du Weckertöne, Benachrichtigungstöne und Klingeltöne ganz normal per Dateimanager reinkopieren, ganz ohne Root. Dann kann man Sie in den entsprechenden Dialogen ganz normal auswählen.

rok

New Member
Es geht bei meinem P9000 auch der Landscape modus nicht mehr.
Ist aber im Menü aktiviert.
Softwarefehler?

Auch nach der Aktivierung con "Berührungen anzeigen" wird der obere Bereich nicht aktiv (wie in einem vorigem Post erklärt)

Zuletzt bearbeitet:

Bommy

New Member
Bei ist seid gestern die Frontkamera ausser Funktion, geht nur noch die Selfie Kamera. Der Button zum Drehen der Kamera ist nicht mehr da. Hat das Problem noch irgend jemand?

A.G.

Active Member
Zu meinem Akku Problem. Ich will noch nix verschreien, aber die letzten Stunden ist es viel besser geworden, es ist besser, seitdem ich die Sim Karte installiert habe. Ich bin gespannt, wie dann heute über Nacht der Verbrauch sein wird, von 70 auf 68 vorhin in zwei Stunden mit Sim Karte.

relook

Well-Known Member
Es geht bei meinem P9000 auch der Landscape modus nicht mehr.
Ist aber im Menü aktiviert.
Softwarefehler?

Auch nach der Aktivierung con "Berührungen anzeigen" wird der obere Bereich nicht aktiv (wie in einem vorigem Post erklärt)
Wie sagt mein it'ler immer: hat du schon mal neu gestartet

feedback hilft jedem, auch mir!

Antiheld

Well-Known Member
Zu meinem Akku Problem. Ich will noch nix verschreien, aber die letzten Stunden ist es viel besser geworden, es ist besser, seitdem ich die Sim Karte installiert habe. Ich bin gespannt, wie dann heute über Nacht der Verbrauch sein wird, von 70 auf 68 vorhin in zwei Stunden mit Sim Karte.
Ach Du hattest keine SIM-Kare drin? Ja, dann ist klar, ohne SIM-Karte ist der Verbrauch wesentlich höher. Sowas Ähliches passiert auch bei Zugfahrten, das ständge Netzsuchen verbraucht so viel, als wäre der Bildschirm aktiv. Nach 5 Stunden ist der Akku halb runter.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten