Elephone P9000 (Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen)

schafxp2015

Well-Known Member
Ich habe 3 Elephone M3 von verschiedenen Versendern im Durchgang gehabt und Displaytyp und Kameraqualität war auf gleichem Niveau. Von erster Charge bis heutige Charge sind da kaum Unterschiede. Die Nachfrage ist da nicht so gross, dass man improvisieren muss.

Beim p6000 haben die Libraries eh nie so richtig gepasst. Manche hatten den Omnivision Sensor ov8825 drin, andere, den imx219. Optimierung Null.

Die Gefahr besteht natürlich bei nachproduzierten Geräten, z.B beim p9000 wegen des grossen Erfolges, deren Zyklus ja eigentlich schon lange zu Ende hätte sein sollen. Da müssen z.B. neue Displays her, deren Treiber natürlich nicht optimal sind

RRacer

Member
Krass wie verbockt die august Rom ist. Beim laden oder auch mal so startet es neu ohne sim PIN Abfrage dann

Gesendet von meinem P9000 mit Tapatalk

schafxp2015

Well-Known Member
Ich würde zur Sicherheit immer die vollständige ROM vom 12.01.2017 flashen s. Mega-Link oben und nach dem Hochfahren unbedingt unter dem Menüpunkt sichern und zurücksetzen trotzdem einen kompletten Werksreset machen. Damit werden auch wohl alte NVRAM-Einträge beseitgt

Holger85

Member
Habt Ihr auch das Phänomen, dass bei einer geöffneten App (z.B. Tappa) die Uhr in der Statusbar einfriert/stehen bleibt?

Gesendet vom P9000 mit Tapa
Da bin ich also nicht der einzige :grin: Passiert bei mir oft bei aktiven Apps, die die Statusbar nicht ausblenden. Aber auch das uhr-widget auf dem Hauptbildschirm steht dann, wenn man die App wieder in den Hintergrund schiebt. Sehr lustiges Verhalten, da man sich auf die Uhr egtl verlässt...

O

onemaster

Guest
Über OTA geupdatet. Keine Fehler keine Bugs. Nur die Kamera ist recht bescheiden...

Ansonsten bin ich was Hard und Software angeht zufrieden.
Ich spiele recht wenig, aktuell Angry Birds Transformers und Agent 47 Sniper.

Beide laufen nicht wirklich flüssig. Auf dem alten iPhone 5 laufen diese sogar besser.

O

onemaster

Guest
Habe alles durch, so richtig werde ich nicht warm. Landscape, Belichtung etc mal manuell eingestellt.

Es ist immer ne Unschärfe drin und eine gewisse Blässe.

Hätte ich keinen Vergleich würde ich es wohl ok finden, aber es kommt nicht an meine iPhones ran. Ans alte 5er nicht und wenn sogar das Elephone S1 für 70€ Euro bessere Bilder macht seiß ich auch nicht. Diese sind farbenfroher und schärfer.

Lebowski

Member
Die Kamera bleibt mir ein Rätsel.
Mal gelingen Schnappschüsse selbst im Halbdunkel ganz gut und ohne groß still zu halten, die Regel sieht aber so aus:

Selbst bei guten Lichtverhältnissen, immer vereinzelt unscharfe Bereiche...

schafxp2015

Well-Known Member
Ich hatte gestern ein Testgerät ausprobiert, alles glasig unscharf und verwaschen, da konnte man machen , was man wollte. Dachte Sensor kaputt, weg in den Müll.
Als ich aber aus Laune heraus ein Reset im Menü machte, war alles wieder gut, s. Fotos oben

Lebowski

Member
Funktioniert das Google-Backup?

Ich probiere es mal mit dem Phoneexplorer und berichte heute Abend, ob es was gebracht hat.
@schafxp
Daaaanke:victory:

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Die Kamera bleibt mir ein Rätsel.
Mal gelingen Schnappschüsse selbst im Halbdunkel ganz gut und ohne groß still zu halten, die Regel sieht aber so aus:

Selbst bei guten Lichtverhältnissen, immer vereinzelt unscharfe Bereiche...

Ja so in etwa sehen meine auch aus.[DOUBLEPOST=1485182088,1485182011][/DOUBLEPOST]
@onemaster

Anhang anzeigen 105275 Anhang anzeigen 105276

waren die so wie die zwei vom P9000 hier im Anhang oder schlechter ?
Schlechter. Daran kommt die Qualität nicht.

Oben Unten