Elephone P9 Water - MT6592 5" HD 2GB Ram 16GB Rom 2MP / 8MP Cam 5.9mm dick

AltF4

Active Member
ich habe auch einen Anbieter auf Alibaba.com angeschrieben und wegen OTG, NFC und KitKat nachgefragt. Mal sehen ob da jemand antwortet :)

Eigentlich habe ich gar keinen Bedarf, aber irgendwie macht das Ding mich neugierig :grin:

noplan

GNO Member
Wenn Glonass (von unabhängigen Reviews) bestätigt ist, werde ich es als Testgerät ordern.

Bin auf der Suche nach Phones, die im Urwald der chinesischen Baukunst auch Akzente setzen können indem sie mindestens
ein hervorstechendes Highlight aufweisen können. Ein "Geht alles" ist mir etwas zu mickrig, davon gibts genug am Markt.

allgemeines Beuteschema: ~160 Euro, nicht unter 2GB RAM, mind. 8GB ROM

AltF4

Active Member
Hast Du schon mal versucht eine Navi Software für Glonass zu finden? Das scheint bei Glonass nicht die Relevanz zu haben, wie bei GPS. Die Russen scheinen mehr Interesse an Tracking Anwendungen zu haben.

Gesendet von meinem X3s mit Tapatalk

Ora

®
...wegen OTG, NFC und KitKat nachgefragt.
Was glaubst Du denn was die antworteten werden?
Ich habe mir mal einige Star Ulefon P6+ bei einem Händler angesehen. Die beziehen die Dinger von mindestens 5 verschiedenen Produzenten, und nicht jeder spezifiziert NFC....
Lass Dir ein Photo von der Gehäuserückwand schicken, dann erst kannst Du zumindest sicher sein, dass wenigstens NFC vorhanden ist. :)

Tapa talked

noplan

GNO Member
@AltF4
Ich vergleiche nur mit dem was ich nachvollziehen kann/konnte.
Einmal Glonass (mein XZ) und einmal ohne z.B. Zopo 980

In der Navigation sind die Unterschiede wirklich nicht so auffällig.
Da wird es nur kritisch wenn die Bedingungen ungünstiger werden (bewölkt, Waldstücke, hohe Gebäude im Innenstadtbereich)
Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Kann aber auch an den mangelhaften Empfangseinheiten der China-Phones liegen.

Bei den Sport-Apps ist dann allerdings wirklich "Schicht im Schacht"
Mit 75 k/mh durch den Wald laufen ist zwar cool, aber recht weit an der Realität vorbei.
Man kann dann anfangen zu basteln, aber diese Baustelle muss doch nicht sein.

Am Ende Wurscht, jeder hat seine Prioritäten. Wenn GPS keine Rolle spielt waren die letzten Sätze für die Katz.

Lass Dir ein Photo von der Gehäuserückwand schicken, dann erst kannst Du zumindest sicher sein, dass wenigstens NFC vorhanden ist. :)
Wenn ich genug abnehme drucken die mir ein Bild meiner Oma drauf:p

...wollte nur darauf hinweisen, dass Fotos unter chinesischen Shops durchgereicht werden.
Letztens waren sogar iNew-Kartons in der Bildershow:hehehe:

Reviews abwarten!

AltF4

Active Member
GPS ist für mich eigentlich das Interessanteste, deshalb war mir das Glonass ja aufgefallen. Inzwischen glaube ich aber das es kaum zusätzliche Vorteile bringt, jedenfalls bei uns nicht.

AltF4

Active Member
das Teil ist echt geil, kann man nicht anders sagen. Einziger Kritikpunkt ist der Stocklauncher, der ist eine Zumutung!

bertmenzi

Well-Known Member
Was glaubst Du denn was die antworteten werden?
Ich habe mir mal einige Star Ulefon P6+ bei einem Händler angesehen. Die beziehen die Dinger von mindestens 5 verschiedenen Produzenten, und nicht jeder spezifiziert NFC....

Tapa talked
Darf ich darauf hinweisen dass zB Samsung die NFC-Antenne in der Batterie eingebaut hat. Dann wäre der Trick mit der Gehäuserückwand nicht extrem zielführend. ( Oder ist das wirklich das Einzige welches die Chinesen nicht kopieren ?)

Oben Unten