Elephone P9 Water - MT6592 5" HD 2GB Ram 16GB Rom 2MP / 8MP Cam 5.9mm dick

StardustOne

Well-Known Member
Neues Elephone P9 mit 8 Core CPU und 2100 mAh Akku, Gorilla Glass 2 und OTG.

Falls die Angaben stimmen auch eines der wenigen die WiFi 5 GHz können :).

Fairerweise wird es beworben mit 5.9 mm an der dünnsten Stelle, es dürfte also etwas dicker sein.

Bestellbar in weiss oder schwarz bei to2c.com für 215 Dollar.

Link mit technischen Daten:

http://www.devicespecifications.com/en/model/aff32b58

Das Phone hat das Potential das iNew V3 vom Tron zu kippen. Jetzt muss es sich nur noch gut verkaufen.

Den Anfang hab ich gemacht, es ist aber mit Singapore Post bestellt. Dauert also etwas bis ich es bekommen werde.

Zuletzt bearbeitet:

AltF4

Active Member
na ja schon, aber wie viele unterstützen schon Glonass? Das ist auf jeden Fall schon mal interessant :)

Dafür scheint die Kamera aber wesentlich schlechter zu sein .

StardustOne

Well-Known Member
Die Kamera ist nicht schlechter, Elephone gibt lediglich die echte Auflösung an. Alle anderen sind da fleissig am interpolieren :).

Lieber gute 8 Megapixel als verrauschte 13 oder 18 :).

Das Phone soll übrigens auch NFC können.

Zuletzt bearbeitet:

noplan

GNO Member
Der Chromerand um das Display ist nicht so mein Ding, aber wenn alles andere stimmt (insbesondere Glonass)
würde ich bei Bedarf auch zuschlagen.

Als iNew-Killer ist es (denke ich) den meisten zu "Teuer".
Bei Bestätigung aller technischen Details wäre es für mich ein gutes P/L-Verhältnis.

Daemonarch

Chiclone-Lover
@linr_76

kann es sein, das du irgendwie nen Kamerafetisch hast, oder sowas?
Du hast jetzt schon in mehreren Threads die Kameras von phones schlechtgeredet, von denen noch gar keine aussagekräftigen Bilder gepostet wurden. Was soll das? :(

Hirsch

Active Member
Haben wir nicht alle irgendeinen Fetisch?? :grin:

Ich kann die Aussage von Linr aber etwas nachvollziehen.

Die Masse an Handys mit guten Cams ist halt nicht so hoch. Cams werden bei der Produktion halt gerne mal vernaxhlässigt.

In manchen Dingen sollte man ruhig etwas pessimistischer sein und sich nicht von den tollen Angaben blenden lassen.

Klar, man sollte dennoch nichts von vornherein als Kacke beurteilen, solange es keine Referenzen gibt :)

Gesendet von meinem ZP100 mit Tapatalk

linr_76

gesperrt
@Daemonarch nein, kein Kamerafetisch, aber ich behaupte auch nicht von einem Phone von dem es keine Testfotos gibt dass die Kamera nicht schlechter ist als bei einem anderen von dem wir bereits wissen dass es gute Fotos macht.
vielleicht duerfte dir aufgefallen sein dass ich auch explizit diese Aussage von Stardustone zitiert hab der sich auch aufs iNew bezogen hat. Meiner Meinung nach und nach lesen etlicher Reviews von Chinaphones kann man im Normalfall von schlechten Kameras ausgehen, Ausnahmen bestaetigen die Regel. Hoffe es ist jetzt klar? sonst kann ich dir leider auch nicht helfen.

StardustOne

Well-Known Member
Ich hatte nicht primär die Kamera im Auge wenn ich von das Elephone P9 könnte ein Phone werden das dem iNew V3 das Wasser abgräbt. Es sind die tollen Funktionen, die da in einem Gerät vereint wurden. Wenn es wirklich Glonass kann, NFC und WiFi 5 GHz, dann sind das schon Werte die seinesgleichen in der Preisklasse suchen.

Vom Elephone P9 gibt es ein sehr ausführliches Video Review auf Französisch, in dem die Kamera des P9 sich aber echt gut macht. Auch der Blitz wird gelobt. Die Batterie wird etwas angezweifelt, aber ich denke mal das dürfte nach ein paar Ladezyklen eingependet sein.

Auch gelobt wurden am Elephone P9 die sehr hellen Touch Buttons, das sehr gute Notification LED (ja das hat es auch :) und der sehr gute Bildschirm.

Das Phone unterstützt WCDMA 2100, 850 und 800.

Zuletzt bearbeitet:

linr_76

gesperrt
na dann umso besser, waer ja klasse wenn bei dem Phone auch "alles passt".
der Preis ist ja auch durchaus interessant wenn es denn die Versprechen erfuellt.
Andere Hersteller nehmen fuer unfertige Ware und/oder schlechtere Specs mehr.

noplan

GNO Member
Habe mir das Video mal angesehen...ja, das sieht sehr gut aus.
...bin leicht infizierto_O

Ich habe allerdings (leider) schwere Bedenken, wegen einiger Specs

rockabilly

Active Member
In dem shop fragt jemand ob wirklich NFC. Antwort:..
wer den das sagen würde...

Gesendet von meinem AW-420.RX mit Tapatalk

noplan

GNO Member
...wenn das schon der Shop schreibt.

devicespecifications.com hat bei einigen Phones "Graupen" drin.
Von daher sollte man wirklich die Infos der Besitzer abwarten, was denn vorhanden ist.

noplan

GNO Member
Das W92 mit 2 Akkus 2700mah....

Selbst wenn die gelogen sind, wenn der Rest identisch wäre = Kampfpreis.

Wobei Glonass und NFC bei beiden noch nicht bestätigt sind.

via TT

linr_76

gesperrt
@HabiXX naja - ich kann auch einen anderen akku danebenlegen und behaupten der passt da rein.
seltsam ist nämlich an dem Bild dass schon der Akku mit W-92 bezeichnet ist oder?

Oben Unten