Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

Ruhrpöttchen

Active Member
Hab mir jetzt mal 2 Tempered Glass und 2 Silikon-Bumper geordert.
Möchte das Gerät gerne behalten,umso mehr hoffe ich dass Elephone noch was in Sachen Updates vollbringt

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich hab's Dir ja schon gesagt .... LOL[DOUBLEPOST=1441546113,1441545677][/DOUBLEPOST]

Ist das wahr? Zitat von der Webseite:

"Nun ist euer Elephone P8000 gerootet und SuperSU zur Rechteverwaltung installiert. OTA-Updates sind nun erst wieder möglich, wenn ihr wieder das Stock-Recovery auf dem Handy installiert."
Ja da CWM oder TWRP recovery nicht die system OTAs hantieren kann. Das kann nur das original recovery.

Binser

Well-Known Member
Diese Befürchtung habe ich eigentlich auch. Aber das Phone ist relativ beliebt und deswegen gibt es vielleicht noch eine Chance.

Na ja, also ein Flagshipkiller ist das sicher nicht. Eher schlicht. An die ausgefeilte Software der großen Hersteller selbst bei deren 100€ Kram kommen die nicht ran. Zum Glück scheint alles zu funktionieren. Der Minilautsprecher ist wirklich grottig. Verarbeitet ist es gut. Dieses 5.1 gefällt mir nicht. Ein Telefon zu dem Preis mit 4.4 aus Europa geliefert wäre wohl besser. Diese blöde blaue LED nervt nur. Minimale Funktionen, keine Einstellmöglichkeiten. Ein Umi Iron leuchtet in 16 Farben und hat 256 verschiedene Meldungen drauf dagegen. Die üblichen 3 Tasten sind nicht beleuchtet. Die Linke hat so gut wie keine Funktionen. Die Rechte macht das was sonst links lag. Richtig blöde auch dieser Browser den man von oben runterzieht wenn man nicht aufpasst und die Einstellungen dito von unten. Die hätten sie auch in die Werkzeugkiste packen können. Lasse es mal langsam angehen. Es gibt da einen Engeneering Modus damit kriegt man vielleicht den Browser weg. GPS ist schnell bei klarem Himmel. Gestern morgen allerdings dauerte das schon nach Herten hin, trübes Wetter. Jedenfalls funzt das gut mit den Here Maps im Odfline Modus. Selbst bei ausgeschaltetem Datenfunk gibt es die Tempokontrolle, etwas träge aber immerhin. Hätte in der Wartezeit auf ein Umi Iron umschwenken sollen. Na jetzt hat man den Kram an der Backe. Mit dem Mädel vom efox-shop war der Kontakt per Email nett in der Zeit. Die nahm für mich die Ledertasche raus aus der Bestellung, dann kam das Ding in gut einer Woche rüber mit DHL Express. Habs von der Hiberniastr abgeholt. Jetzt noch die Sache mit der Erstattung für Zollkosten und Handytasche dann bin ich mit denen durch. Allerdings, da die sich ja einen feuchten Kericht auf das hiesige Widerrufsrecht und Gewährleistung/Garantie geben werde ich bei denen nie wieder kaufen. Das Gerät und der Akku haben das CE Zeichen, die Verpackung nicht.
Bei Fragen gerne, Gruß aus GE.

Na so schlimm finde ich das P8000 jetzt nicht
Hab ich was von schlimm gesagt, schlicht halt. Schämen muß man sich damit nicht. Halt ein Blender, aber ein Guter.
Mal schaun wie lange es so hält. 150€ für das Technikpaket gehn schon in Ordnung. Ein Haufen Sensoren, gut
abgestimmte Software und guter Sound kosten halt auch in China das Doppelte. Interessant sind da die
Gigaset Telefone die jetzt auf der IFA vorgestellt werden. Bericht bei Heise. Zu dem was die User so im Elephone Forum
ablassen hat man Glück gehabt bisher.

lupusworax

The beast wihin
wenn ich mir die tolle rom flashe hab ich nur noch ein durchgestrichenes Simkartensymbol oben in der Leiste. IMEI is auch weg aber selbst nach dem wiederherstellen der Imei kein Simslot vorhanden, wenn ich wieder eine version zurückgehe passt wieder alles, für mich also totaler reinfall mit der neuen Rom.

lupusworax

The beast wihin
Hat mich auch stark gewundert!! Das die IMEIs nach jedem flashen weg sind is ja an sich kein problem, meine beiden simkarten haben auch ohne funktioniert als wäre nichts, bis auf die Meldung " IMEI ungültig" am Lockscreen. Aber nach dem update kennt er gar keine Simkarte mehr und es erscheint neben dem Emfpangsymbol nur noch eine durchgestrichene SIM. Vermutlich Baseband lahmgelegt mit falscher Firmware oder so.

Und ich bin auch nicht der einzige, siehe hier: http://bbs.elephone.hk/thread-7772-1-1.html#.Ve_LGhHtlBc

Zuletzt bearbeitet:

repexx

Member
Wegen der Reperatur vom 3.5 Klingeneingang:
Diese schrieben mir ich sollte ein Video machen.
Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. An dem Handy ist ja nichts ersichtliches was defekt ist.
Jemand eine Idee, wie ich denen ein Videobeweis schicken sollte?

s7yler

Youtube.com/s7yler
Vielleicht so: Kopfhörer anschließen, Musik abspielen, die Kopfhörer am Mikrofon (von die Kamera) halten, so man den Fehler hören kann? (eventuell kannst du ja das Handy ein bisschen bewegen, dann wird der Ton unterbrochen?)

Video auf Youtube uploaden, link dann zum Shop schicken....

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Eintrag gelöscht da das schlaue Forum hier den youtube Zeitstempel einfach löscht und das video von ganz vorne abspielt.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten