Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

Klausl13

Well-Known Member
Ich nutze es hin und wieder, um online zu gehen, d.h. Datenstick dran und schon bin ich im www unterwegs.
Es kommt aber selten vor, da daß Herumbaumeln schon nerven kann.

Ruhrpöttchen

Active Member
Wo haste bestellt dass es "schon" unterwegs ist?

Hab mir für 19€ ne Samsung 64GB Speicherkarte gekauft.
Sollte für meine Zwecke reichen

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Glaubst Du wirklich das es schon versendet wurde @Lexilus :hehehe: ist doch wohl eher Kundenberuhigungs-Taktik. Solange Du es nicht im Tracking findest war auch kein Pickup. Da versprechen so einige Shops das blaue vom Himmel... ;)

KloNom

Well-Known Member
ist USB OTG softwareabhängig und durch ein eventuelles Update herstellbar?
Unter Umständen ja. Möglicherweise ist der UBS-Sense Pin angeschlossen, jedoch nicht die Software-Unterstützung vorhanden. Falls dass der Fall ist, dann wäre es gut möglich, dass ein Update nachgeschoben wird.
Es ist auch möglich USB OTG ohne diesen Sense-Pin zu nutzen, mit den richtigen Voraussetzungen im Power-IC (oder auch ohne mit externer Stromversorgung). Dann lässt sich eine OTG Funktion in die FW integrieren. Dafür bräuchte es jedoch den Source-Code der FW sowie einen Coder, da es unwahrscheinlich ist, dass Elephone sich hierfür die Mühe macht.

Ich frage mich immer, wer das nutzt und wozu? Unterwegs Daten sichern, weil der Speicher des Handys soll ist? USB-Stick ranhängen und im Zug Filme auf dem Handy schauen? Brauche ich irgendwie alles nicht, aber gut zu wissen, daß ich es könnte, wenn ich es wollte :hehehe:
Ich! Habe so gut wie immer einen kleinen USB Stick dabei, sowie in der Rucksack-Tasche liegt das USB-OTG Kabel. Für den Fall schnell was zu drucken, hochzuladen, oder einen anderen Gerät als Power Bank aus zu helfen ;).

Lexilus

Member
Glaubst Du wirklich das es schon versendet wurde @Lexilus :hehehe: ist doch wohl eher Kundenberuhigungs-Taktik. Solange Du es nicht im Tracking findest war auch kein Pickup. Da versprechen so einige Shops das blaue vom Himmel... ;)
@thor2001 ich meinte @Lexilus und ja das ist noch nicht flächendeckend verfügbar und ja Reviewer werden zuerst beliefert....

Ich hoffe es :) zumindest habe ich die Versandmitteilung und eine Trackingnummer...da es heute aber erst versendet wurde, taucht es unter DHL Express "noch" nicht auf aber ich bin guter Dinge ;)

pengonator

Well-Known Member
Du eine Trackingnr. ist keine Garantie das die Ware überhaupt gepackt oder abholbereit liegt. Das heißt nur das die eine Packscheinnummer an Ihren Logistikpartner elektronisch gemeldet haben. Gab hier auch schon Shops die um den Kunden ruhig zu halten irgendeine Nummer genannt hatten. Ich wünsche Dir das das mit der Tracking-Nr. stimmt und Du Dein Phone auch zeitnah kriegst.

pengonator

Well-Known Member
Prüfe die nächsten 1-3 Tage ob Du Dein Paket findest und ob da auch die Empfängeranschrift richtig ist. Wenn in 3 Tagen nichts auffindbar ist würde ich bei dem Shop gezielt und mit nachdruck nachfragen. Wenn alles stimmen sollte ist ja alles gut.

Zuletzt bearbeitet:

Hawkeye

Handyzöllner
Mal kurz back zu der Notification LED...
Ganz es nicht mal ein App bei dem ein kleiner Punkt an einer fixen Stelle auf dem Display aufgeleuchtet hat?

Lexilus

Member
Ich hatte vor Jahren mal eine App (dessen Namen ich leider vergessen habe) die hat auf dem Sperrbildschirm die Symbole angezeigt.

Also Briefumschlag für eingegangene Mail, Telefonhörer für verpassten Anruf etc....

Musst evtl. mal im playstore schauen, da gibt's sicher was...

pengonator

Well-Known Member
Wenn da auch LED's eingebaut sind dann macht eine App Sinn @Hawkeye. Nur bei dem P8000 das @s7yler zum Review bekommen hat sind da gar keine LED's eingebaut und dann bleibt da immer alles dunkel egal was Du anstellst mit dem Phone.[DOUBLEPOST=1438801869,1438801808][/DOUBLEPOST]Da hat er in seinem Review auch darauf hingewiesen.

Hawkeye

Handyzöllner
Wenn da auch LED's eingebaut sind dann macht eine App Sinn @Hawkeye. Nur bei dem P8000 das @s7yler zum Review bekommen hat sind da gar keine LED's eingebaut und dann bleibt da immer alles dunkel egal was Du anstellst mit dem Phone.
Das ist schon klar, ich meine als Ersatz für eine nicht vorhandene LED. Das wäre fast ein OK-Kriterium wenn es keine hat und ob die nächste Fertigung eine hat ist für mich nicht sicher.

HabiXX

Well-Known Member
Mal kurz back zu der Notification LED...
Ganz es nicht mal ein App bei dem ein kleiner Punkt an einer fixen Stelle auf dem Display aufgeleuchtet hat?
Das ist nur bei einen AMOLED Display sinnvoll.
Sonst braucht das zuviel Strom. Da würde ich eher den Blitz missbrauchen.

Oder man nimmt ein Mi-Band. Ich finde das Teil super. Da vibriert es , wenn man eine Nachricht bekommt und man kann sich sanft aufwecken lassen.

pengonator

Well-Known Member
Warten wir mal das Folgereview ab wenn die nächsten Batches produziert sind. Vielleicht entscheidet sich Elephone ja noch doch eine Benachrichtigungs-LED einzubauen und auch Off-Screen Gestures in die Firmware zu integrieren.

Hawkeye

Handyzöllner
Das ist nur bei einen AMOLED Display sinnvoll.
Sonst braucht das zuviel Strom. Da würde ich eher den Blitz missbrauchen.
Bei dem Akku mache ich mir weniger Sorgen.

Warten wir mal das Folgereview ab wenn die nächsten Batches produziert sind. Vielleicht entscheidet sich Elephone ja noch doch eine Benachrichtigungs-LED einzubauen und auch Off-Screen Gestures in die Firmware zu integrieren.
Sehe ich vorerst auch so, kann nur sein das mich die Kauflust überkommt. ;)

pengonator

Well-Known Member
Scheint ja auch ein richtig gutes Phone zu sein wo nur an wenige Schrauben nachgestellt werden müsste. Dann könnte es auch eins sein das in meine Auswahl kommen könnte. Mit Benachrichtigungs-LED, Off-Screen Gestures und auch noch OTG könnte auch ich schwach werden.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten