Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

forenuser

Well-Known Member
Die zweite Reparatur des Displays meines Elephone P8000 dauerte 7! Wochen! Das Display wurde schon zum 2. Mal ersetzt! Die Beschädigung im Aluminium Rahmen von der letzten Reparatur wurde nicht entfernt. Stattdessen sind bei der Reparatur 4 weitere Abdrücke während der Reparatur entstanden. Der Zustand des Gerätes wird sozusagen nach jeder Reparatur schlechter. Außerdem hat das neue Display Clouding im unteren Bereich.

Da die Displayänderungen jedes Mal nach der Verwendung von 2 GPS Anwendungen, davon 1 Navigations-APP aufgetreten sind, gehe ich davon aus, dass bei erneuter Verwendung sowieso wieder helle Flecken im Display entstehen. Ich bin es echt leid, ein Gerät zu verwenden, bei dem immer wieder die gleichen Probleme auftreten! Das Gerät war inzwischen wegen Reparaturen 9 Wochen unterwegs obwohl die Reparaturen in Deutschland durchgeführt werden. Dies mindert die effektive Garantiezeit! Das Gerät ist 5 Monate alt. Davon war es fast die Hälfte der Zeit zur Reparatur.

hackbert9891

Well-Known Member
Wenn man was testet sollten dann auch Ergebnisse vorgelegt werden. Ich installiere nicht gleich Alles was man so vorgelegt bekommt. Da möchte ich schon mal vorher was sehen.
siehst doch die unterschiede in den geräten, beispiel forenuser, ist ja nicht gesagt das die app bei dir genauso funktioniert wie bei mir. und was spricht dagegen eine kostenlose app selbst zu probieren und bei nicht gefalllen wieder löschen.

zu forenuser sei gesagt " wohl pech auf der ganzen linie gehabt. mein P 8000 rennt tadellos. ohne flecken usw.

gsmfrank

Alter Sack
Warum ist das nur immer bei dir so?
Hast Du irgendwo zu Hause Erdstrahlen oder Magnetfelder oder wohnst Du neben einem Reaktor?

Ruhrpöttchen

Active Member
Heute kam folgendes Update rein

Version number: Elephone_P8000_20160217144733
Version size: 46.00 MB
Release date: 2016-02-19

1. Minor bug fixes.

Once you select Update now, your device will power off and enter into the Recovery Mode. The update process may take a few minutes, please make sure your battery is charged to at least 30%.

Werde es später mal saugen

feartrail

New Member
Mein display ist leider gerissen. Kann man auch nur das Glas austauschen oder muss man das display mitwechseln?

Finde nur komplett mit display für 60-70€

pengonator

Well-Known Member
Ein komplettes Display kostet für ein P8000 ab ca. 55€ + Einfuhrumsatzsteuer und Reparaturkosten. Da kommst Du fast an den Preis für ein neues P8000 ran was man so an 130€ schon bekommen kann. Ob es beim P8000 möglich ist nur das Glas zu wechseln oder ob es immer eine Einheit mit dem Digitizer ist kann ich Dir nicht beantworten, aber wenn es nur mit dem Glas gehen würde wird es natürlich deutlich günstiger @feartrail

feartrail

New Member
Dann werd ich das voll noch so weiter nutzen:grin:

Hab gestern das neuste systemupdate gemacht und seitdem buggt YouTube ziemlich rum.. Schätze mal das es dadrann liegt

Edit: hab seit dem update wohl eine alters YouTube Version (5.7.41) und kann diese nicht aktualisieren. Hab auch schon versucht manuell eine apk zu installieren aber das geht nicht.

Bin echt am verzweifeln..

Zuletzt bearbeitet:

forenuser

Well-Known Member
Mit dem Elephone P8000 habe ich bisher schlechte Erfahrungen gemacht, da trotz mehrfachen Displayaustausch immer wieder helle Flecken aufgetreten sind. Da der Chinahändler das Gerät nicht zurücknehmen wollte, habe ich dieses abgestoßen. Nun habe ich gelesen, dass es zwei Arten von Displays geben soll. Eines ist vom Erscheinungsbild etwas bläulich und das andere etwas gelblich. Beim bläulichen wurde ebenfalls vom Auftreten von Flecken innerhalb von 2 Wochen berichtet. Angeblich sollen beim gelblichen Display keine Flecken auftreten.
Finde den Bildschirm mist. Meins hatte nach nichtmal 2 Wochen weiße Flecken..
Die erste charge hatte noch ein anderes display verbaut. Kühl, blau und nach ner weile weiße flecken. Mein neues eher warm gelb und keine flecken

Zuletzt bearbeitet:

hackbert9891

Well-Known Member
Habe das Elephone ja nun schon ne ganze Weile und kann nix negatives feststellen. Weder am Display noch sonst wo. Habe mal das Ele Betriebssystem drauf mal das Eragon.

homberger

New Member
Hi,

mein P8000 hat leider auch helle Flecken auf dem Display, allerdings sind diese nur bei einem weißen Hintergrund ersichtlich. Aus dem Grund stört es mich nur mäßig. Eine mögliche Garantieabwicklung ist mir zu heikel.

gsmfrank

Alter Sack
Der wichtigste Hinweis in der Meldung ist:
Old version of P8000 can be upgraded to Android 6.0 at the end of May.
wenn es dann dazu kommen sollte, war ja schon für März 2016 angekündigt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
helywinorg
Oben Unten