Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

thor2001

Well-Known Member
Mit dem letzten Update wurde scheinbar die Seriennummer wieder aktiviert.

Mein Gerät hat nicht mehr 0123456789ABCDEF.

Gruß

Ruhrpöttchen

Active Member
Das Gold selbst sieht gar nicht mal so schlecht aus.
Werde gleich mal das OTA Update machen und schauen ob es wie beim Grauen problemlos läuft.
Andere hatten da scheinbar weniger Glück.

spoddig

New Member
Also ich habe das p8000 bei Ebay gekauft, eigentlich gefällt es mir super gut, allerdings hat das Teil einen Fehler einen Wackler im Display, ich muß das Gehäuse immer öfters etwas biegen damit das Display angeht. Keine Ahnung was das ist, aber ich habe dann einen Widerruf des Kaufvertrages gemacht fristgerecht. Seit 8 Tagen geht es nun die Emailschreiberei hin und her und das im übelsten Googel Translator Deutsch Englisch. Laut Impressum Deutsche Firma aber doch nur ein Chinese :) Letztes Angebot war das Sie mir angeboten haben mir 40 Euro zu erstatten, in der vorletzten Email waren es noch 20 Euro. Nun ja ab Freitag kann ich den Ebay Käuferschutz einschalten. Ich wäre ja mit einem Ersatzgerät einverstanden gewesen selbst mit geringer Zuzahlung wenn ich mir das zurücksenden erspart hätte.
Nur zur Info das ist der Händler, kennt den jemand, stellen die sich immer so an?
http://www.ebay.de/itm/351491758228?_trksid=p2057872.m2749.l2649&var=620559121173&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto
Heute ist das Goldene angekommen.
Hier steht ebenfalls das Display ab,links/rechts neben dem USB Anschluss ist ein Kratzer,der Fingerprintsensor ist leicht schief verbaut.
Also wieder mal Geekvida antexten.
@Ruhrpöttchen

Wundert mich jetzt nicht so sehr ...

Verhandle selbst noch mit GV bzgl. meinem grauen P8000.

Gruß
Da habe ich dann mal Glück gehabt.
Elephone scheint ja eine ganz schöne Streuung bei der Qualität zu haben. Schade.

Ruhrpöttchen

Active Member
Wie jetzt,laut deiner Aussage Montagsgeräte.

Der Versuch ein Update via OTA zu machen lief nicht.
Sagt es wäre schon die aktuellste drauf,zur Zeit 20150725

gsmfrank

Wie jetzt,laut deiner Aussage Montagsgeräte.

Der Versuch ein Update via OTA zu machen lief nicht.
Sagt es wäre schon die aktuellste drauf,zur Zeit 20150725
Hast Du das Gerät gerootet? Dann wird das nix mit OTA. Meins habe ich gerootet und somit geht das Update nur mit Flash Tool.
Wurde alles schon erklärt.
das aktuellste ist 20150909 aber da gibts wohl auch das ein oder andere Problem damit :)
Bitte was für Probleme? Ist doch keine Quizveranstaltung.
Ansonsten ist Deine Antwort nicht sehr Zielführen.
Bei mir läuft die 20150909 ohne Beanstandungen.

Auch die Seriennummer, wie @thor2001 schon erwähnte, ist da.
Kann aber nicht sagen ob die vorher schon vorhanden war.
Könnte ja auch sein die haben jetzt ein und die Selbe für alle Geräte eingespielt.
Zum Vergleich, meine sieht so aus K05TS57280017...

Zuletzt bearbeitet:

Ruhrpöttchen

Active Member
ich roote keines meiner Geräte.
Das Goldene ist heute Mittag erst geliefert worden und somit ausm Karton raus ins Netz zum OTA.
Dann gehe ich mal davon aus dass es sich hierbei um einen Rückläufer handelt.
Hab ja auch wie erwähnt nen Kratzer am USB Port

spoddig

New Member
Bitte was für Probleme? Ist doch keine Quizveranstaltung. Ansonsten ist Deine Antwort nicht sehr Zielführen. Bei mir läuft die 20150909 ohne Beanstandungen. [/QUOTE meinte:
Soll ich jetzt im ernst 14 Seiten Probleme mit dem Update aus dem Elephone Forum hier Posten :) Verlust der Imei wird von vielen beklagt und auch einige andere Dinge wie keine Telefonfunktion mehr, auch irgend etwas von Schadprogrammen etc. Ich habe nicht alles durchgelesen, weil bei mir die 0709 gut läuft.

Wenns bei Dir läuft ist doch super bei vielen eben nicht.

Wenn Du meinst das ein Hinweis das es Probleme gibt, nicht Hilfreich ist, dann ist das halt so. Deine Einschätzung nicht mehr nicht weniger und wenn Du meinst Du musst das so schreiben. :) :) :)

patrickp8000

New Member
Servus - keine AHnung ob ich hier richtig bin :-/

Ich bin auf der suche nach Hilfe für mein Elephone P8000

Heute hab ich über das Telefon eine Nachricht erhalten das ich ein Update machen soll. Gesagt, getan und schwups nichts geht mehr.

Ich kann es nicht mehr hoch fahren und auch nicht mehr recovern...

Ich kenne mich nicht wirklich aus aber egal was ich tue (Volume+ & Power Taste) ich kann es nicht nochmal starten.

Im Boot Mode kann ich zwar zwischen 3 Dingen auswählen aber keines funktioniert. Beim Recovery Mode zeigt er mir kurz nach dem Auswählen "Kein Befehl" an.

Bei den anderen Auswahl Punkten passiert nichts... das Logo kommt und das Handy steckt fest.

Vor dem Update war alles cool.

Und jetzt geht einfach nichts mehr.

Kann mir wer helfen?

Danke
Patrick

gsmfrank

Soll ich jetzt im ernst 14 Seiten Probleme mit dem Update aus dem Elephone Forum hier Posten :) Verlust der Imei wird von vielen beklagt und auch einige andere Dinge wie keine Telefonfunktion mehr, auch irgend etwas von Schadprogrammen etc. Ich habe nicht alles durchgelesen, weil bei mir die 0709 gut läuft...
Der allgemeine Hinweis auf "Probleme" bringt aber eben nicht viel. Wenn man das Thema schon anspricht sollte man auch konkret werden. Wenn ich mal das so überblicke sind im Netz im Verhältnis zu den verkauften Geräten relative wenige User betroffen. Es melden sich in den einschlägigen Board immer die Gleichen mit einem Problem. Keine Ahnung weshalb das so ist.
Prinzipiell melden sich aber kaum User die keine Probleme haben und zufrieden sind. Wodurch sich ein sehr schiefes Bild ergibt.

thor2001

Well-Known Member
@patrickp8000

Es kann sein, dass dein P8000 das Recovery nicht findet.

Beim 3e-Recovery ist es idR so, dass man mit Lautstärketasten navigiert und mit Power bestätigt.
Kann auch sein, dass du erstmal kurz Power drücken musst, damit Auswahlmenü erscheint ...
Manchmal ist auch Vol- zum Runterscrollen und Vol+ zum Ausführen, aber erst nachdem du einmal Power kurz gedrückt hast.

Ansonsten würde ich das CWM-Recovery flashen, denn damit kannst du es sicherlich resetten.

Zuletzt bearbeitet:

patrickp8000

New Member
@thor2001

Wenn ich Lautstärke+ & Powerbutten zusammen drücke komme ich ja in den Recovery Modus. Dort kann ich dann die 3 verschiedenen Sachen mit Lautsärke + auswählen... aber wenn ich das getan hab passiert leider nichts :-/

danke für den Tipp aber ich hab echt whol 3 linke Hände. CWM Recovery flashen... wie geht das :) ?

Ich hab versucht es an den PC zu bekommen aber der PC erkennt es auch nicht mehr.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten