Elephone P8000 (In-Depth Review) 4165 mAh, Touch ID, MTK6753, 5.5" FHD IPS, Android 5.1 - s7yler

KloNom

Well-Known Member
Sry, richtig ich meinte OTG^^ lässt sich das nicht per C.rom lösen?
Unter Umständen ja. Möglicherweise ist der UBS-Sense Pin angeschlossen, jedoch nicht die Software-Unterstützung vorhanden. Falls dass der Fall ist, dann wäre es gut möglich, dass ein Update nachgeschoben wird.
Es ist auch möglich USB OTG ohne diesen Sense-Pin zu nutzen, mit den richtigen Voraussetzungen im Power-IC (oder auch ohne mit externer Stromversorgung). Dann lässt sich eine OTG Funktion in die FW integrieren. Dafür bräuchte es jedoch den Source-Code der FW sowie einen Coder, da es unwahrscheinlich ist, dass Elephone sich hierfür die Mühe macht.
...
Das klappt auch nur mit zusätzlichen Änderungen im Kernel. Die Chancen könnten allerdings ganz gut stehen, da Elephone scheinbar den Kernel Source Code veröffentlicht hat (http://www.gizchina.com/2015/07/20/elephone-releasing-android-5-1-source-code-for-p8000/)

Binser

Well-Known Member
So - mal ein Paket Update von mir: Heute ist mein Elephone P8000 in Frankreich eingetroffen und wird dann mit DPD weiterverschickt.

Allerdings werde ich wohl mein P8000 sofort nach Eintreffen verkaufen, denn höchstwahrscheinlich werde ich zwei Monate im September/Oktober wegen einer speziellen Weiterbildung in den USA verbringen (es wird sich in den nächsten Tagen entscheiden) und die Frequenzen für dieses phone funktionieren nur sehr eingeschränkt in den USA.

Binser

Well-Known Member
Übrigens mal total OT:

Was ich ja witzig finde: DPD stand ursprünglich ja für "Deutscher Paket Dienst" - ist im Besitz von der Französischen Post, und wurde von der Französischen Post zur Hauptmarke für ihren Paketdienst in ganz Europa / Weltweit gemacht. Hahaha

Klausl13

Well-Known Member
@Erbsenmatsch : das sind ja Aussichten*g*.Ich laß mich jetzt aber trotzdem nicht verwirren, erst wenn ich das P8000 getestet hab,werde ich meine Emotion zeigen.
Im Vorfeld freu ich mich drauf- is ja e die schönste Freude.

Erbsenmatsch

Well-Known Member
@Ruhrpöttchen Ach, ich kann auch über mich selbst lachen.^^ Da hab ich mich halt auf den Sponsor verlassen. Blöd gewesen!

Ich hab noch mal die passage rausgesucht:
Auf unsere Anfrage, wie es mit einem Update auf Android 4.4 aussieht, wurde uns recht schnell binne (sic!) einem Tag in klarem Deutsch geantwortet: das Update soll kommen.
finde das eigentlich ziemlich transparent: nachgefragt,antwort erhalten, wiedergegeben :)

Zuletzt bearbeitet:

mafanie

New Member
Ich hatte vorher das Ulefone Be Touch und das Ulefone Be Pro.
Dieses Elephone P8000 gefällt mir bisher mit Abstand am besten.
Auf OTG kann ich verzichten und die fehlende Notification-Led vermisse ich auch nicht wirklich, da ich das Gerät eh regelmäßig in die Hand nehme und dann auch so sehe, was ich an Anrufen und Nachrichten verpasst habe.
Der Akku hält bei mir locker 1,5 bis 2 Tage und ist in ca. 3,5 Stunden wieder von 0 auf 100.
Die Kamera finde ich sehr gut und der Fingerabdruck-Scanner ist der beste den ich bisher gesehen habe.
Ich habe von Efox bereits die Zusage für ein gratis Cover wegen der fehlenden Notification-Led, was für mich völlig o.k. ist, da diese ja schließlich nicht einmal beworben wurde.
Ich werde mein P8000 auf jeden Fall behalten!

mafanie

New Member
Es soll ja anscheinend relativ einfach sein das P8000 zu rooten.
(Einfach nur die SuperSU APP aus dem Playstore installieren, fertig)

Würde es danach noch möglich sein OTA-Updates zu erhalten?
...oder ist es auch relativ einfach Root wieder zu entfernen?
Habe dazu leider noch nichts gefunden...

Binser

Well-Known Member
Das ist ja eine gute Nachricht aus @Ora 's Review:

"Das USB On-the-go (OTG) Feature ist voll funktionsfähig. Damit sind natürlich auch externe USB Speicher nutzbar."

Aber widerum etwas später sagt er:

"Wie viel Speicher habe ich? -- Kein OTG USB Speicher nutzbar und 11 GB für Apps und deren Daten"

Und noch etwas später:
"USB On-the-go (OTG)
Alle OTG Eigenschaften sind NICHT verfügbar"

Außerdem gibt es keinen Magnetsensor, dennoch sagt @Ora:
"Der Kompass ist damit natürlich funktionsfähig."

@Ora Könntest Du diesen Widerspruch bitte erklären?

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten