Wenn es Qi Ladestationen sind sollten die auch mit allen QI-Receivern funktionieren. Hab bisher noch nichts von Inkompatobilitäten zwischen beiden gelesen aber wenn würde ich dazu die "Tante google" befragen. Wenn's da Infos gibt findet sie die.
Wie würde das aussehen wenn ich die Ladekontakte der universellen qi Ladespule direkt an die Kontaktstellen der micro USB Buchse löten würde?
Der USB Anschluss wäre weiterhin zugänglich ( natürlich müsste man dazu das Gerät zerlegen und bräuchte zugriff auf die Platine was jetzt sicher kein großes Dilemma darstellen würde) Und natürlich eine Plastik Rückseite am Smartphone.
Ich glaube nicht das die parallel verbunde qi schaltung beim einstecken des micro USB steckers schaden nimmt. ( oder doch?!) kommt wohl drauf an wie das ganze geschalten ist.( zdiode in sperr richtung qi ladeschaltung hinzufügen?)
Also nach Elephone sollen für das P8 sogar 128 GB microSD-Karten in den SD-Slot passen @N2k1. Kann auch ein Fehler sein, aber es steht dort in den Parametern des P8. http://www.elephone.hk/p8.html