Elephone P8. Wireless laden?

mrbb

Member
Vielen Dank, eigentlich müssten doch alle Ladestationen funktionieren oder sind da Specials eingebaut?

pengonator

Well-Known Member
Wenn es Qi Ladestationen sind sollten die auch mit allen QI-Receivern funktionieren. Hab bisher noch nichts von Inkompatobilitäten zwischen beiden gelesen aber wenn würde ich dazu die "Tante google" befragen. Wenn's da Infos gibt findet sie die. ;)

lupusworax

The beast wihin
Wie würde das aussehen wenn ich die Ladekontakte der universellen qi Ladespule direkt an die Kontaktstellen der micro USB Buchse löten würde?
Der USB Anschluss wäre weiterhin zugänglich ( natürlich müsste man dazu das Gerät zerlegen und bräuchte zugriff auf die Platine was jetzt sicher kein großes Dilemma darstellen würde) Und natürlich eine Plastik Rückseite am Smartphone.
Ich glaube nicht das die parallel verbunde qi schaltung beim einstecken des micro USB steckers schaden nimmt. ( oder doch?!) kommt wohl drauf an wie das ganze geschalten ist.( zdiode in sperr richtung qi ladeschaltung hinzufügen?)

N2k1

Well-Known Member
OK, ich bezog mich auf die Aussage des Supports im Forum.
Aber wenn sie es dort schreiben, wird es hoffentlich jemand getestet haben ;-)

pengonator

Well-Known Member
Hab selbst auch "nur" eine 64 GB microSD-Karte in meinem P8 und kann die 128 GB selbst nicht bestätigen ob die auch wirklich funktioniert.

Oben Unten