Elephone P6000 Video Review - MT6732 64 bit quad core - 4G / LTE - Dualsim - ColonelZap

pengonator

Well-Known Member
Ja Du irrst, noch hat das Xiaomi Redmi 2 nur 1GB RAM und 8 GB ROM. Die 2GB RAM Variante/Version soll erst ab April verfügbar werden aber eben wie gesagt "soll"... Einen genauen Termin kenn da noch keiner.

thor2001

Well-Known Member
Im Moment nutzt Eplus-LTE Band3/1800 MHz und o2-LTE Band20/800 MHz,
aber wie das nach der Zusammenlegung wird ist nicht ganz klar.
Es werden nämlich auch gut 1/4 der gemeinsamen Basisstation demontiert!

800 MHz ist energetisch besser und hat höhere Reichweite, darum könnte ich mir vorstellen, dass o2 letztlich nur auf 800 MHz setzt.

Frequenzen in Deutschland, siehe letzten Beitrag (atualisiert).

Das hier:
http://www.chinamobiles.org/threads/o2-und-e-plus-kunden-koennen-ab-april-beide-netze-nutzen.43768/
gilt nur für UMTS!

Danke für den Hinweis! Ich habe es so verstanden, dass es im EPlus-Netz gut funktionieren soll!?

sneuhauss

New Member
Wie sieht es denn z.B. beim Display-Vergleich aus?
Kennst Du das Jiayu 3GS Turbo? Wie muss ich mir das im Vergleich vorstellen? "Früher" galt das Jiayu-Display meines Wissens als gut und ich bin damit auch zufrieden.[DOUBLEPOST=1425595335,1425595196][/DOUBLEPOST]
Ja Du irrst, noch hat das Xiaomi Redmi 2 nur 1GB RAM und 8 GB ROM. Die 2GB RAM Variante/Version soll erst ab April verfügbar werden aber eben wie gesagt "soll"... Einen genauen Termin kenn da noch keiner.
Gibt's aber hier schon:

http://www.geekbuying.com/item/Xiaomi-Redmi-2-64bit-4G-LTE-4-7inch-Android-Phone-Qualcomm-MSM8916-Quad-Core-MIUI-6-Smartphone-IPS-HD-2GB-16GB-8MP-Grey-342389.html

pengonator

Well-Known Member
Das ist Geschmackssache und auch eine Preisfrage. Für um die 140€ wirst Du bei Jiayu kein vergleichbares LTE Smartphone bekommen sondern ein paar €uros mehr auf den Tisch legen müssen. Lass Dich von Presale Infos bei Shops nicht verrückt machen. Das gibt es noch nicht und der Shop wird Deine Kohle nehmen und Du darfst mindestens 4 Wochen warten bis Du da ein Lebenszeichen hörst was den Versand betrifft. Ist bei mir ja nicht das erste Chinahandy, es sind schon deutlich über 20 mittlerweile geworden.[DOUBLEPOST=1425595629,1425595502][/DOUBLEPOST]Was anbieten ist eins aber es auch auf Lager haben ist was ganz anderes @sneuhauss, das kannst Du uns "alten" Hasen schon glauben.

sneuhauss

New Member
Das ist Geschmackssache und auch eine Preisfrage. Für um die 140€ wirst Du bei Jiayu kein vergleichbares LTE Smartphone bekommen sondern ein paar €uros mehr auf den Tisch legen müssen. Lass Dich von Presale Infos bei Shops nicht verrückt machen. Das gibt es noch nicht und der Shop wird Deine Kohle nehmen und Du darfst mindestens 4 Wochen warten bis Du da ein Lebenszeichen hörst was den Versand betrifft. Ist bei mir ja nicht das erste Chinahandy, es sind schon deutlich über 20 mittlerweile geworden.[DOUBLEPOST=1425595629,1425595502][/DOUBLEPOST]Was anbieten ist eins aber es auch auf Lager haben ist was ganz anderes @sneuhauss, das kannst Du uns "alten" Hasen schon glauben.
Okay, vielen Dank. Da fehlt mir klar die Erfahrung. Dann sollte ich vielleicht doch die LTE-Bänder-Problematik in den Fokus rücken und das Elephone bevorzugen...

Ich hasse es, mich entscheiden zu müssen, ohne selber genug Ahnung zu haben...

pengonator

Well-Known Member
Mach Dir da keinen Kopf, wenn Dich das P6000 anspricht dann bestelle es Dir, ich empfehle Dir da geekvida. Da ist es ein Endpreis für Dich und es kommt nichts mehr dazu und die haben auch einen Service wenn mal was am Phone ist in Deutschland. Unter dem Strich wirst Du es nirgends preiswerter bekommen. Hab da jetzt schon 5 oder 6 Phones gekauft und so reibungslos war es noch bei keinem anderen Shop. Ich hab da schon 2x am Sonntag was bestellt was bei denen im DE-Lager am Montag späten Nachmittag rausging und am Dienstag ab Mittags geliefert wurde. Selbst aus dem China-Lager ist die Ware zwischen 9-14 Tagen wirklich bei Dir an der Haustüre ab Bestellung. Wenn Dir dann das P6000 doch nicht zusagen sollte kriegst Du es für den gleichen Preis über ebay-Kleinanzeigen schnell weg und Du kannst Dir dann was anderes aussuchen. Das ist der Vorteil wenn Phones nicht so teuer sind dann kriegt man die auch schneller verkauft.

mblaster4711

Well-Known Member
Im Moment nutzt Eplus-LTE Band3/1800 MHz und o2-LTE Band20/800 MHz,
aber wie das nach der Zusammenlegung wird ist nicht ganz klar.
Es werden nämlich auch gut 1/4 der gemeinsamen Basisstation demontiert!
Da Telefónica beim Kauf von E-Plus auch die Lizenzen für deren LTE Frequenzen mit erwirbt werden wohl beide Bänder genutzt, besonders in Ballungsräumen (wie die DTAG). In ländlicher Gegend wird überwiegend 800, wegen der höheren Reichweite verwendete werden.

Die verbaute LTE Technik an den Masten unterstützt auch die älteren Netze UMTS und GSM. Also nur noch ein Shelf nötig, was weniger Ersatzteile bedeutet. Die unterschiedlichen Transceiver (je nach verwendetem Band 900 1800/1900) sind direkt bei den Antennen auf dem Mast. Dort hängen dann nur zwei Typen von Antennen, die für LTE800 & GSM900 und die für LTE1800 & UMTS1900.

sneuhauss

New Member
So ein Mist, wahrscheinlich nehme ich jetzt ein Galaxy S4. Das gibt es gerade bei Simyo mit 1GB LTE-Volumen ohne Zuzahlung für 15,90 Euro pro Monat. Da ich bisher keinen Vertrag habe, klingt das sehr überzeugend...

Dabei war das Elephone schon mehrfach im Warenkorb! :(

Kann man die Performance der Geräte vergleichen?

thor2001

Well-Known Member
@mblaster4711

Wie ich schrieb, werden auch Netzkapazitäten abgebaut.

Mit großer Wahrscheinlichkeit wird dies dann 1800 MHz betreffen, an einem Ort, an welchem jetzt beide Basisstationen vorhanden sind.
Eben wegen der größeren Reichweite von 800 MHz, wie ich ebenso schon schrieb.

Von daher lieber auf Nummer sicher gehen und ein Gerät mit allen deutschen Frequenzen kaufen.

pengonator

Well-Known Member
@Ora es wäre ja nicht schlecht gewesen mal die Anzeige vom Fuchs anzuklicken, wie ein Wunder kostet es dann 139,99€ und da kommen noch alle Kosten drauf da es ja aus dem China-Lager ist. Was das noch alles ist kennen die alten Hasen ja und dann ist der Fuchs gar nicht mehr so preiswert. Machmal ist es besser sich auch richtig zu informieren bevor man was postet nur um mal wieder auf sich aufmerksam zu machen. Das hilft hier nämlich keinem. Der andere Preis
die noch nicht im Besitz des Anbieters sind... komisch wie machen die Privaten das nur?
ist dann durchaus für einige interessanter aus die dubiosen ebay-Händler. Auch kann es Dir egal sein wer wann wo welchen Preis aufruft, denn was man wo kauft das bleibt immer einem selbst überlassen, dafür sind alle hier alt genug. Solche Anzeigen werden von ebay selbst per eigener dynamischer Web-Site mehr oder weniger wahrlos mit dem kombiniert was die an Anzeigen verkauft haben. Das ist eben das Kleingedruckte bei ebay.

pengonator

Well-Known Member
Nö, das ist mir absolut schnuppe. Was ich für Preise zahle darüber informiere ich mich selbst und nicht über Anzeigen bei ebay, google etc.

Ora

®
@pengonator : Hast Du auch gesehen, dass der "private" Anbieter ein Garantieversprechen abgibt? Irgendwie ist mir in Erinnerung, dass der wohl aus Deiner Nähe ist. Auffällig ist außerdem, dass der eine Menge solcher Dinge in petto hat. Gibt es bei Euch so einen "Chinesen Shop"?

guesa

Well-Known Member
@Ora @pengonator seid ihr hier noch beim beim P6000 ? ich lese was vom Ulefone BE PRo?

OT:

@Ora Das ist natürlich ein Witz und bei mir ist die Anzeige vom allgegenwärtigen Fux auch oben drüber;). Welcher Idiot kauft denn ein Phone für 189€ von einem Privatmann, wenn ich es bei GV z.B., also einem ordentlichen Shop für 154€ all inclusive bekomme ( Peng hat ja Recht, aber auch bei efox würde es mit allem weniger kosten.) Traumtänzer gibt es...unglaublich.

Übrigens mal ganz nebenbei. Das Finanzamt hat ein schönes Programm (komme gerade nicht auf den Namen). Das arbeitet sich fleißig durch die Ebay-Kleinanzeigen: Trefferquote nach meinen belastbaren Informationen fast 95% und der gute Beamte kann in Ruhe dabei seinen Kaffee weitertrinken. Was dann droht ist klar: Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung ( Umsatzsteuer und Einkommensteuer) in vielen Fällen auch noch Sozialbetrug ( weil diese Ebay Kleinanzeigen Verkäufer auch noch offiziell von Staatsknete leben und/oder Sozialkassenbeiträge für Ihre Einkünfte hinterziehen. Von anderen kleineren Vergehen in diesem Zusammenhang mal ganz zu schweigen.

Und wenn es nun noch ganz dicke kommt...hagelt es gegebenenfalls noch ne fette Abmahnung durch einen Anwalt eines seriösen und ordentlich gewerblich tätigen Verkäuders wegen diverser Wettbewerbsverstöße. Selbst bei gewerblicher Anmeldung fehlen in der Anzeige noch die gesetzlichen Angaben zum Impressum, Steuernummer etc.

Deshalb ist das ein Geschäftsmodel, das zwangsläufig über kurz oder lang in der Katastrophe endet. Das Dropshipping von privat funktioniert in Deutschland nicht und gewerblich ist es nicht rentabel, schon allein wegen der Umsatzsteuer. ...

OT: Ende

es sind schon deutlich über 20 mittlerweile geworden.
Manche noch so clevere Bankräuber sind am Ende doch im Knast gelandet. Warum, weil sie so dumm waren und mit Ihren "Heldentaten" noch geprahlt haben...:p

Ora

®
@guesa : zum P6000, habe nur eines gewonnen. Du machst mir Angst, weil nach einigen Systemtests für Dich (Read Back Aufbereitung) müsste ich es ja dann neben den anderen wieder so lange aufheben, bis der Akku nicht mehr aufzuladen ist.
Vielleicht biete ich es dann in einem Board an. Mal sehen wie es sich entwickelt. Heute überraschte mich die iOcean X9 Nachricht doch mal wieder etwas....

guesa

Well-Known Member
@Ora...DU brauchst keine Angst haben, auch wenn du all deine 5 verkaufen würdest nicht...ginge das noch durch, weil sie ja alle gebraucht sind...freu Dich doch, dass Du mal wieder ein Neues in die Finger bekommst...und dann vielleicht das Readback Problem für uns alle mal aufarbeitest...übrigens gibt es jetzt schon ganz tolle ROMs für das P6000....es entwickelt sich:)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten