Elephon P7000oder P8000

pengonator

Well-Known Member
Hallo @intik, aus diversen Gründen ist das P7000 hier bei den Usern nicht angekommen da es zu viele Negativpunkte hatte. Das P8000 wäre für Dich da eine Alternative falls es Dir gefällt nur solltest Du da noch etwas Geduld mitbringen da einige Punkte beim P8000 (OTG, Off-Screen Gestures und Notification-LED) offen sind die bei dem ersten Batch als Feature nicht vorhanden waren. Aber lies Dich in aller Ruhe in den P8000-Thread ein.

pengonator

Well-Known Member
Kommt drauf an was Du ausgeben möchtest und welche Anforderungen Du hast bzw. welche Features Dir besonders wichtig sind und welche nicht. Dann kann man Dir auch Vorschläge machen.

intik

Member
Preis bis 300€, was für mich wichtig sind, Kamera, Sound, Wlan,und flüssig soll es laufen.und Dual sim mit Lte.

pengonator

Well-Known Member
Das erfüllt das P8000 alles @intik. Bedenke aber das viele 4G/LTE fähigen Smartphones nicht alle Bänder hier in DE unterstützen und das sin gerade die teuren Chinamarken-Vertreter. Bei den preiswerten Budget-Phones ist das Thema 4G/LTE mit allen DE-Bändern besser von diesen Herstellern umgesetzt worden. Ein großer Schwachpunkt ist gerade das Band 20 (800er LTE-Frequenz die O2 nutzt bzw. in ländlichen Gegenden genutzt wird). Auch ist das fehlen von LTE-Bändern vielleicht mal ein Problem beim Verkauf seines 4G-Smartphones. Nur muss man ehrlicherweise auch sagen das die Kameraleistung im Budgetbereich eher mau ist und da ist das P8000 eines der ersten noch Budgetphones die eine gute Kamera haben.

pengonator

Well-Known Member
Wollte Dich da nur drauf aufmerksam machen das gerade 4G/LTE wieder eher ein Problem beim ein oder anderen Handy ist was wir bei GSM/UMTS schon nicht mehr kennen. Aber für heute bin ich hier raus und kann Dir morgen erst so einige Phones vorschlagen. Bei 5.5" kommen da schon einige zusammen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@intik Mache doch mal einen eigenen Thread in der Kaufberatung auf, ein "Thread Hijacking" wird nicht gerne gesehen. @pengonator so etwas solltest Du "als alter Hase" auch wissen und nicht auch noch durch Antworten ermutigen. Dankeschön :)

pengonator

Well-Known Member
Wie dringend brauchst Du denn ein neues Phone?
Hier die Phones die erhältlich sind in der 5.5" Klasse:
Ulefone Be Pro
Ulefone Be Touch
Ulefone Be Touch 2
Elephone S2 Plus
Elephone P7000
Elephone P8000
Lenovo K3 Note
Meizu m2 Note
Xiaomi Redmi Note / Note 4G
Oukitel U8
Siswoo Longbow C55
Blackview Alife P1 Pro
Bluboo X550 4G
Mlais M52 Red Note
Mlais M7
UMI eMax
Ecoo E04 Plus
Jiayu S3
ZTE Blade S6 Plus

Dann geht es weiter oberhalb von 250€:
Meizu MX5
Asus Zenfone 2
Letv Le1
OnePlus Two
Huawei Honor 6 Plus

Ich hoffe ich hab keins (mit 64Bit SoC) vergessen. Alles andere was angekündigt bzw schon im Presale ist hab ich nicht aufgeführt. Du solltest hier genug Infos zu den aufgelisteten Phones finde und ich hoffe mal das der Körnel das dann in einen separaten Thread verschiebt wo es auch besser aufgehoben ist.

pengonator

Well-Known Member
Bitte mach für Dich einen eigenen Thread auf mit Deiner Such/Beratungsanfrage @intik sonst wird dieser Thread damit voll gemüllt und das ist bestimmt nicht im Sinne des Threaderstellers.

Danke!!!

Oben Unten